Gelöst

Anzeige durch die Telekom

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
Es wäre nett, wenn Sie diese Stellungnahme an die Dafür zuständige Stelle leiten.  DANKE .Ich hatte Sie bereits mehrfach angeschrieben.
<span;>Es geht darum,  das  mich die Telekom angezeigt hat , und zwar wegen  Betruges . Vom LKA Hamburg  habe ich diesbezüglich Post , das ich mich zu diesem Vorwurf  äußern soll. 
<span;>Mir wird vorgeworfen  seit Februar 2021 Austauschgeräte  ( Fritzboxen ) in 9 Fällen nicht  zurückgeschickt  zu haben.   Das stimmt  aber so nicht.
<span;>Ich habe seit dieser Zeit wohl 9 Geräte getauscht,  aber auf keinen Fall 9 Geräte behalten.  Die Telekom hätte mir doch niemals immer wieder Austauschgeräte
<span;>geschickt, wenn ich vorher schon 7 behalten hätte.
<span;>Ich kann  mich nur noch erinnern,  das eine Fritzbox  hier nie angekommen ist, weil diese unterwegs irgendwo liegen geblieben war.  Das hatte ich aber am Telefon geklärt  , und die Dame hat das anhand der Sendungsverfolgung nachvollziehen können, und mir bestätigt, das die Fritzbox verloren ging. Dafür habe ich eine Verlustmeldung ausfüllen müssen und ich dachte,  es hätte sich damit erledigt.  Sie können doch mit Sicherheit  nachvollziehen,  wieviele Fritzboxen ich in dieser angegebenen Zeit umtauschen musste und wieviele defekte Geräte ich zurück gesendet habe.
<span;>Ich habe definitiv keine 9 Geräte behalten,  so wie Sie mir das vorwerfen  .  Und wenn ich Geräte nicht zurück schicke, hätten Sie mich angemahnt  und  den vollen KAUFPREIS  für die jeweiligen Geräte gefordert.
<span;>Ich habe niemals eine solche Forderung bekommen. 
<span;>Sie müssen mir nachweisen,  das ich 9 Geräte nicht zurückgeschickt habe .   Ich bitte Sie deshalb  noch einmal  genau zu prüfen,  wieviele Fritzboxen ich getauscht hatte und wieviele Sie zurück bekommen haben.  Das waren niemals 9 Stück.  Der Kollege am Telefon wollte mir schon kein Austauschgerät schicken, weil er gesehen hatte, das in kurzer Zeit schon 2 mal getauscht wurde.  Sie hätten mir doch niemals Geräte geschickt,  wenn ich vorher schon 6 oder 7 behalten hätte.  Und Sie hätten mich daraufhin angeschrieben,  das ich diese nicht zurück gesendeten Geräte voll bezahlen muss.  Da kam nie was.  Ich weiß nur noch von 2 Geräten. Einmal ist das Paket wie gesagt irgendwo hängen  geblieben,  und einmal bin ich krank geworden und hatte es vergessen zurück zu senden. Nach einiger Zeit lag das bei mir immerfort rum.  Weil von der Telekom auch keine Beanstandung kam, wo denn das Gerät bleibt, habe ich das dann irgendwann bei Ebay verkauft.
<span;>Aber das war einmal und nicht 9 mal wie Sie es angezeigt haben.  Es wäre echt gut gewesen wenn Sie sich erstmal  mit mir in Verbindung  gesetzt hätten und nicht  gleich angezeigt hätten.  Ich hätte das Gerät ja bezahlt  , und dazu bin ich
<span;>auch noch immer bereit. Eine solche  Forderung haben Sie aber nie an mich geschickt.  Wie gesagt,  die  ein /zwei Geräte bezahle ich,   aber 9 Geräte müssen Sie mir nachweisen  . 
<span;>Bitte melden Sie dich bei mir  und ziehen Sie bitte die Anzeige  zurück. 

<span;>Mit freundlichen  Grüßen
<span;>Ronny  Schröber

2227

27

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Wenn die Telekom bereits eine Anzeige erstattet hat wurde auf ihrer Seite sicherlich alles ausreichend geprüft. 

Eine Hilfe hier wird sicherlich nicht erfolgen können. 

Weise einfach gegenüber der Polizei nach, dass du die strittigen Endgeräte zurück geschickt hast und fertig. 

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

LKA-Hamburg: 

Anschrift Bruno-Georges-Platz 1
    22297 Hamburg
    Telefonnummer Tel: +49 (0)40 4286-50
    Spezialgebiete / Projekte
    • Zentralstellenfunktion
    • Spezialeinsätze und Ermittlungsunterstützung
    • Kriminalwissenschaft und Technik
    • Originäre Ermittlungszuständigkeiten
    • Staatsschutz

Quelle: https://www.kriminalpolizei.de/service/sicherheitsbehoerden/detailansicht-sicherheitsbehoerden/artikel/lka-hamburg.html 

Webseite: https://www.polizei.hamburg

• vor 3 Jahren

Zu Laufenden Verfahren wird die Telekom sich sicher nicht in einem Öffentlichen Forum äußern

0

• vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

auf welchem Wege kam der Hinweis auf Anzeige, etwa per Mail oder telefonisch?

Dann Vorsicht weil aktuell vermehrt Betrugsmasche im Netz vorhanden, beispielsweise 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Achtung-Spam-von-der-Bundespolizei/td-p/5589273

Zum Absichern, ob wirklich Anzeige, bei der Polizei nachhaken, aber nicht dort wo im Schreiben oder telefonisch genannt, da am angegebenen Kontakt auch Betrügerfreunde sitzen könnten. Also herkömmlich auf Polizei zugehen und nachfragen, ob echt.

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Nein. Das kam per Brief von LKA .  Die werfen mir Betrug in 9 Fällen vor. 

• vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Vom LKA Hamburg  habe ich diesbezüglich Post , das ich mich zu diesem Vorwurf  äußern soll.

@Gelöschter Nutzer  Das glaubst doch selber nicht das dich das LKA anschreibt😂 bei sowas.  Geh zur Polizei und mach eine Anzeige.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Marcel2605  schrieb:
    Wenn es ein laufendes Verfahren etc gibt, darf man sich einfach garnicht äußern.

Man darf schon, es ist aber nicht immer klug.

An der Geschichte stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Vielleicht kennen wir nur die Hälfte.

• vor 3 Jahren

Hi,

der mehrfache Tausch der Geräte sollte im T-System hinterlegt sein.  Ich würde da erstmal die Hotline anrufen.  Achtung: Nicht die Nummer von dem Schreiben verwenden, sondern ausschließlich die Telekom-Hotline! (Es könnte sich um Phishing handeln).

Vielleicht kann die Community helfen, Ihr technisches Probelm zu lösen:

• Warum wurden Geräte getauscht?
    • Und wieso auf auf Fritzboxen? (Support macht Telekom eigentlich für die Speedports).
    • Ist das Problem mittlerweile behoben? (Was war die endgültige Lösung?)
    • Der normale Weg wäre _einmal_ auf Speedport zu tauschen, und dann einen Techniker rauszuschicken. 
      (Ich kann verstehen dass Verdacht auf Missbraucht vorliegt, wenn ein Sachbearbeiter sieht, dass mehrmals getauscht wurde, ohne dass ein Techniker sich des Problemes annimmt).

Zur juristischen Seite

• Sie müssen sich nicht zum Fall äußern (und schon gar nicht zu einer Vorladung erscheinen). Falls Sie trotzdem hingehen oder absagen wollen, sollten Sie vorher einen Anwalt einschalten. - Ich würde jedenfalls davon abraten ohne Anwalt irgendeine Erklärung abzugeben oder zu einer Vorladung zu gehen.
    • Sollten Sie tatsächlich noch Geräte der Telekom haben, sollten sie die schleunigst zurückgeben!
    • Und auf keinen Fall dürften Tauschgeräte an Dritte weitergeben werden. Selbst kostenlose Überlassung ist strafbar, wenn die Teile irgendwo gegen Geld angeboten würden, hätten Sie ein ernstes Problem.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1012

0

3

Gelöst

in  

490

0

6

Gelöst