Gelöst

FritzBox 7590 für Bestandskunden

vor 7 Jahren

Hallo,

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

Gruß

124510

1010

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 7 Jahren

Hallo @ph03nix84,

ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung ( VVL ) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.

Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.

Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.

*Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*

VG

505

Antwort

von

vor 4 Jahren

@iwangler  schrieb:

@Anne W.  FritzBox ist angekommen. Das Einrichten hat dank dieser Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-mit-Glasfaser-verbinden/td-p/3905998/page/5

auch gut geklappt. Danke!

Great. Thank you

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

das war nicht meine Frage . Ich fragte nach Sonderreglungen für Bestandskunden Entertain?

199

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @norbert616,

ich habe dir hier geantwortet.

Beste Grüße
    Malte M.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Gibt es noch die Möglichkeit für Bestandskunden, wie mich, den Speedport gegen die Fritzbox zu „tauschen“?
    Würde mich über eine mögliche Option freuen!
    Vielen Dank

12

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ok, danke.

Dann ist seit heute alles fertig und das GF kann eingeblasen werden Fröhlich

Wird allerdings noch einige Monate dauern, bis dann freigeschaltet wird.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Hi,

ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?

VG

Kevin

68

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @,

ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.

Viele Grüße Türkan Ü.

• 1 Sterne Mitglied

vor 6 Jahren

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor, wenn Du glaubst mit der 7590 Box hast Du eine bessere Verbindung. Ich habe meine gute alte W 724 V wieder angeschlossen seitdem funktioniert mein WLAN wieder einwandfrei. 

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Gelicompmaus  schrieb:

das hat sich geklärt mit Hilfe von Telekom hilft😃

Umso besser

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Bin Interessiert an der Fritzbox 7590 

wechsel von Speedport Smart 3

Setzen Sie sich bitte mit mir in Kontakt

145

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @lastbytescout,

herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

Ich schaue mir das gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
    Tabea L.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Guten Tag, könnten wir auch eine FritzBox 7590 buchen? Wir sind vor kurzem auf eine VDSL 250k Leitung gewechselt und haben noch einen alten Speedport W 724V Typ A, welcher leider nicht mit unserer Leitung kompatible ist. Wir würden nur ungerne nochmal einen Speedport mieten, da wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit den neueren Modellen und wieder auf den 724 zurückgreifen mussten.

Beste Grüße

14

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich hätte Interesse an einer FritzBox 7590 zur Miete. Ist das möglich?

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo,

ich ärgere mich jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Speedport Smart 3 rum !
    Auf den gewechselt bin ich eigentlich nur weil mein 724V bei Stromausfall immer die Konfig verloren hat.

Immer wieder "(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen."

Laut Thead https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/R021-Verbindung-getrennt-Die-Gegenstelle-beantwortet-keine-LCP/td-p/3757030/page/20 ist der Fehler nur durch einen Softwareupdate des Speedport Smart 3 zu beheben.
    Wann der kommt ist völlig offen.

Ich habe einen Deutschland Start IP für paar Euro mehr damit ich eine bessere Verfügbarkeit habe.

Außerdem habe ich den Router explizit von der Telekom gemietet um RUHE rund um das Thema Router zu haben, von wegen.

Ich habe jetzt sowas von die Nase voll und will auch eine Fritzbox !!!

Bitte um umgehenden Anruf und Angebot den Smart 3 den ich erst wenige Wochen habe gegen eine Fritzbox zu tauschen.
    Sie erreichen mich 24/7 unter meiner hinterlegten Freecall Nummer.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Wohaerer,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch.

Schön, dass Sie bereits eine andere Lösung gefunden haben.

Lieben Gruß, Melanie B.
  • 4 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Mahlzeit,

gibt es iwo Infos bzgl. der 7590 auf der Telekom page

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ja, der Preisverfall ist schon extrem, bestimmt wegen Cyber-Dings und Black-Sowieso 😀. Bisher war der günstigste 7590 Preis, den ich kannte: 189€ im easybell Shop.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Guten Tag in die Runde, 

Ich würde gerne, wie andere auch, die Fritzbox 7590 mieten.

Ich habe aktuell den Speedport 925v zur Miete und leide seit Monaten unter regelmäßigen Verbindungsabbrüchen bei Online Videospielen. Ich dachte immer es läge an den Spielen,  aber es scheint wohl ein bekanntes Problem des Routers zu sein. 

Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen wollte, hoffe ich das es in Ordnung ist, wenn ich mein Anliegen hier poste. L

Ich wünsche ein schönes Wochenende

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Stephie G. 

Die Fritzbox kam heute an und ließ sich einwandfrei installieren. 

Nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in