Solved

One Number funktioniert nicht...

4 years ago

Hallo Community,

Ich habe einen Business-Vertrag S und wollte bewusst One Number benutzen um meine Businesshandynummer zu verbergen. 

Allerdings sollte meine Festnetznummer (3. Telefonnummer Privatanschluss Magenta XL) angezeigt werden als Abgangstelefonnummer

Leider funktioniert das alles nicht wie gewünscht und meine Handynummer wird angezeigt.

Bitte um Hilfe!

Viele lieben Dank!

Manuel B. 

1686

17

• 4 years ago

@Faelong 

Hallo, bitte mal zum aktivieren WLAN Call abschalten. Das kann evtl. das Problem sein. Anbei der Link für die App:

http://one-number-app.telekom.de Diese mal installieren und mit ausgeschaltetem WLAN probieren. Nach Aktivierung kann selbstverständlich WLAN und damit auch WLAN-Call wieder genutzt werden. Solltest Du mit dem Handy einen Anschluss anrufen der ebenfalls weitergeleitet ist, kann es sein das unbekannte Nummer angezeigt wird.

2

Answer

from

4 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Ich habe die Anleitung soweit einmal ausprobiert, leider ergab sich keinen positiven Effekt.

Mfg Manuel

Answer

from

4 years ago

... dann muss sich dem Thema mal jemand vom Telekom hilft Team einschalten und sich Deinen Vertrag, usw. direkt anschauen. Ich bin selbst Nutzer, bei mir läuft es einwandfrei...

Grüße Eric

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Guten Morgen @Faelong,

herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen und die Option One Number ist gebucht. Selbstverständlich unterstütze ich dich und habe mich mit unserer technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt, die sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzt, um dein Anliegen zu klären.

Lieben Gruß
      Susanne L.

2

Answer

from

4 years ago

Hallo!

Wie hast Du das festgestellt? Hast Du Dich selbst angerufen? Wenn Du Dich selber auf dem Festnetz anrufst wird Deine Handynummer angezeigt. Das ist technisch bedingt laut Telekom-Techniker.

Gruß, René

Answer

from

4 years ago

Hallo,

Ich habe meine Frau auf dem Handy angerufen (nicht Telekomkunde). 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Guten Tag @Faelong,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Hat das Team des Technischen Services sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und "OneNumber" zum Laufen gebracht?
      Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht, dann kümmere ich mich darum, dass Sie einen Anruf erhalten.

Freundliche Grüße
      Marita W.

8

Answer

from

2 years ago

Ich wäre heute ganztägig und morgen vormittag auch fast durchgehend telefonisch erreichbar.

Answer

from

2 years ago

Anruf kam, alles läuft. Super Service!

Answer

from

2 years ago

Guten Abend @L3mming 

klasse, super lieben Dank, das freut mich sehr. Vielen Dank für dein Feedback. Solltest du weitere Fragen haben, sind wir immer für dich da.

Lieben Gruß

Susanne L. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Faelong1,

klasse, das freut mich.
      Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Beste Grüße und einen schönen Abend

Marita W.

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Ich wäre heute ganztägig und morgen vormittag auch fast durchgehend telefonisch erreichbar.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

263

0

2

Solved

in  

385