One Number funktioniert nicht...

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

Ich habe einen Business-Vertrag S und wollte bewusst One Number benutzen um meine Businesshandynummer zu verbergen. 

 

Allerdings sollte meine Festnetznummer (3. Telefonnummer Privatanschluss Magenta XL) angezeigt werden als Abgangstelefonnummer

 

Leider funktioniert das alles nicht wie gewünscht und meine Handynummer wird angezeigt.

 

Bitte um Hilfe!

 

Viele lieben Dank!

 

Manuel B. 

1726

0

21

    • vor 4 Jahren

      @Faelong 

      Hallo, bitte mal zum aktivieren WLAN Call abschalten. Das kann evtl. das Problem sein. Anbei der Link für die App:

      http://one-number-app.telekom.de Diese mal installieren und mit ausgeschaltetem WLAN probieren. Nach Aktivierung kann selbstverständlich WLAN und damit auch WLAN-Call wieder genutzt werden. Solltest Du mit dem Handy einen Anschluss anrufen der ebenfalls weitergeleitet ist, kann es sein das unbekannte Nummer angezeigt wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      Ich habe die Anleitung soweit einmal ausprobiert, leider ergab sich keinen positiven Effekt.

       

      Mfg Manuel

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... dann muss sich dem Thema mal jemand vom Telekom hilft Team einschalten und sich Deinen Vertrag, usw. direkt anschauen. Ich bin selbst Nutzer, bei mir läuft es einwandfrei...

      Grüße Eric

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Faelong,

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

      Ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen und die Option One Number ist gebucht. Selbstverständlich unterstütze ich dich und habe mich mit unserer technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt, die sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzt, um dein Anliegen zu klären.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo!

       

      Wie hast Du das festgestellt? Hast Du Dich selbst angerufen? Wenn Du Dich selber auf dem Festnetz anrufst wird Deine Handynummer angezeigt. Das ist technisch bedingt laut Telekom-Techniker.

       

      Gruß, René

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      Ich habe meine Frau auf dem Handy angerufen (nicht Telekomkunde). 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Faelong,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
      Hat das Team des Technischen Services sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und "OneNumber" zum Laufen gebracht?
      Bitte senden Sie mir eine kurze Nachricht, dann kümmere ich mich darum, dass Sie einen Anruf erhalten.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich wäre heute ganztägig und morgen vormittag auch fast durchgehend telefonisch erreichbar.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anruf kam, alles läuft. Super Service!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @L3mming 

       

      klasse, super lieben Dank, das freut mich sehr. Vielen Dank für dein Feedback. Solltest du weitere Fragen haben, sind wir immer für dich da.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Faelong1,

      klasse, das freut mich.
      Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Marita W.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich wäre heute ganztägig und morgen vormittag auch fast durchgehend telefonisch erreichbar.

      0

      0

    • vor 9 Tagen

      Hallo, mir geht es genauso. Keiner kennt sich aus und kann mir helfen. 

      Der Vertrag war jedoch schnell abgeschlossen.  

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @Bianka St. ,

       

      wurde in der App eine Konfiguration vorgenommen?

       

      Schau mal hier in den FAQ:

       

       

      LG

       

      Anna 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo,

      in der App ist meines Wissens alles richtig hinterlegt und aktiviert. Es sind beide Rufnummern hinterlegt und der Button "aktiviert" ist grün.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      @Bianka St. ,

       

      alles klar, dann schaut sich das One Number Fachteam das einmal an. 

      Vorweg ist noch eine Legitimation notwendig. 

       

      In welchem Zeitfenster passt dir dazu morgen ein Rückruf? :)

      Hinterlege dazu bitte auch eine Rückrufnummer in deinen Profildaten.

       

      LG

       

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    274

    0

    2

    Gelöst

    in  

    39

    0

    3

    Gelöst

    in  

    396

    0

    3

    in  

    105

    0

    1