Speedport Hybrid: neue Firmware 050124.03.00.012
vor 8 Jahren
Hallo liebe Hybrid-Community,
ihr habt lange darauf gewartet - jetzt ist es soweit: die neue Firmware 050124.03.00.012 für den Speedport Hybrid steht - voraussichtlich ab morgen - zum Download bereit.
Diese Änderungen gibt es in der neuen Firmware:
- Anpassungen an neue Netztechnik
- Verbesserungen der IPv6-Unterstützung
- Komfortablere Erstinbetriebnahme der IP-Telefonie
- Verbessertes Bonding zwischen DSL und LTE
- Optimierter DSL-Upstream
- Verbesserte Unterstützung der DSL Hilfe App
- QoS im EntertainTV verbessert
- Verbesserungen in der IP-Telefonie
- Verbesserte Unterstützung des WLAN Repeaters Speedport W 100
- Fehlerkorrekturen im WebGUI
- Optimierte Unterstützung bei der Passwortfindung
- Optimierung der internen IP-Adressen-Verwaltung DHCP
- Optimierung des Power Managements
- Benutzerhandbuch überarbeitet und aktualisiert
- Benutzerdefinierter DynDNS-Account
Die Firmware wurde in den letzten zwei Wochen im Telekom hilft Labor von vielen sehr engagierten Hybrid-Usern getestet. Für die wertvollen Feedbacks möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Testern bedanken.
Grüße von
Schmidti
-------------------
26.08.2016 Nachtrag:
Hinweis: Da das Design der Konfigurationsoberfläche geändert wurde, kann es beim ersten Aufruf zu einer verschobenen Ansicht kommen. Sollte also das Konfigurationsmenü nach Login nicht richtig angezeigt werden, leert bitte den Cache eures Browsers.
28569
16
2256
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
687
0
1
vor 5 Jahren
191
8
1
Kai Kramer
vor 8 Jahren
Euer Telekom_hilft Twitter Account hat mich hierer verwiesen. Es geht darum, wie ich den QueueSkbTimeOut ändern kann. Ich hatte den bisher auch 500 und keinerlei Probleme. Durch das neue Firmware Update wurde der Wert wieder zurück auf 50 gesetzt. Seitdem ist alles sehr langsam. Vorher waren im Speedtest bis zu 30 MB normal. Jetzt nur noch so 1-2MB.
Wie kann ich den Wert wieder auf 500 setzen ?
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Kai Kramer
Antwort
von
Kai Kramer
vor 8 Jahren
Danke, das Tool von Stricted hat bei mir den QueueSkbTimeout setzen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Kramer
Hippe_fam
vor 8 Jahren
@Schmidti @Marita S. so nachdem der Chef des Technikers der bei uns am Samstag war uns erklärt hat das dieser Techniker Fehler gemacht hat (der Chef hat es etwas vulgärer ausgedrückt ) und sie deshalb mit Ihren Reperatur versuchen nichts bewirken könnten -.- ist unser DSL wieder da Internet und Telefon läuft bis auf das auf einmal seitdem es wieder da ist unser Speed von 40-45 auf 6-16 manchmal sogar unter 6 gesunken ist ... erst nach einem Neustart läuft alles wieder für ne Stunde .. und es brauch mir keiner erzählen das läge an der Auslastung !! Ich hab sowohl Abend als auch in der Nacht um 2 und 3 getestet gleiches Phänomen ! Neustart alles ok für ne Stunde dann bricht es wieder zusammen ... bis dato hatten wir immer unsere 40-45 MBit gekriegt selten mal 30-40 ... super das einer mist baut und dann wird angeblich was repariert und dabei machen die das nächste Kaputt -.- nach der Port Umschaltung habe ich auch die crc Fehler mal gemessen 12:51 1881 Fehler
13:53 16649 Fehler
16:12 52653 Fehler .. getestet wurden alle Speedtest immer mit nem Windows 10 pc direkt per LAN am speeedport und gegen geprüft per iPhone über WLAN direkt vor dem speedport .... da muss wohl nochmal einer druber gucken ..
es wurden auch sowohl die Firmware v03.012 als auch v2.012 und v2.010 getestet alle Zeigen das gleiche Bild wobei v3 ja schwierig aufgrund der dhcp Probleme ist
0
1330
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Hippe_fam
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
es ist Freitag und ich möchte euch gern über den aktuellen Stand informieren.
Wir haben uns nun doch entschlossen, das Release 3.5 im Rahmen eines Telekom hilft Labors zu vertesten. Das Labor soll einen sehr kleinen Rahmen haben, d.h. mit wenigen Teilnehmern. Es sollen ausschließlich die Themen DHCP und WLAN betrachtet werden. Da ich noch ein paar Tage Urlaub habe, wird das Labor von unseren "hauptamtlichen" Testern bzw. aus dem Produktmanagement heraus betreut, worüber ich mich ganz besonders freue.
Bevor ich den Aufruf nun an die große Pinwand hefte, möchte ich gern hier in der Runde nachfragen, wer Interesse an diesem Labor hat. Gefragt sind natürlich besonders diejenigen, die mit dem Speedport Hybrid Schwierigkeiten bei DHCP oder WLAN haben.
Wer teilnehmen möchte, gibt mir bitte möglichst kurzfristig einen Ping hier im Thread. Dankeschön
Viele Grüße
Schmidti
--------------------
PS.: @geegee, @d-stadler, @bernd289, @Jobo - wie sieht es mit euch aus? Soweit ich mich erinnere, hattet ihr auch über DHCP- bzw. WLAN-Probleme berichtet. Gebt mir bitte einen Ping oder schreibt mir eine PN, wenn ihr teilnehmen möchtet. Danke!
PPS: @mabuse786 - dich hätte ich auch sehr gerne mit an Bord
7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hippe_fam
chrit
vor 8 Jahren
Gestern die Frimware aktualisiert und naja , die Kollegen von Telekom hilft haben es ab bekommen.
Kurz zusammengefasst:
16h Spass ohne funktionierenden Anschluss
EasySupport > wurde durch das Update deaktiviert
WLAN 5GHz only > komplett aus > nicht wieder einrichtbar, aber HotSpot auf 2.4GHz läuft
Telefonie > komplette weg, multiple SIP-Accounts, nicht nur Telekom
DECT -Config > komplett weg > nicht wieder einrichtbar, da schon vorhanden ... whut ?
Portfreigaben > komplett weg > nicht wieder einrichtbar, da schon vorhanden ... whut ?
Mediencenter Integration > komplett weg > nicht wieder einrichtbar
LTE -Empfang > max 2 von ehemals 5 Balken
EasySupport neu einrichten lassen dauert ja seine Zeit 8-12h ....
Danach geht dann auch wieder die Autoconfig der Telefonnummern.
Es half dann nur noch 4h stromlos lassen und Einschalten mit gedrücktem Reset-Knopf, damit sich das Gerät wieder halbwegs gefangen hat.
Nun geht es dann mal an die Rekonfiguration des Gerätes, da es auch nicht möglich ist die alte Config ohne Nebenwirkungen einzuspielen......
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chrit
limbiejhdjfehfie
vor 8 Jahren
Ein neuer Bug?
Seit dem Update meiner Firmware gibt es ein neues Problem .. alle x-Tage gibt es Probleme mit meiner Portumleitung. Ich habe den UDP Port 1194 an meiner Qnap freigeschaltet, um hier per Openvpn drauf zugreifen zu können.
Dies funktioniert auch für 2-3 Wochen einwandfrei. Bis ich dann wieder zugreifen möchte und nichts funktioniert.
Dies ist auch kein Wunder, da plötzlich der Port an ein anderes Gerät weitergeleitet wird. Ich gehe aktuell davon aus, dass dies in dem Moment geschieht, wenn der Router wieder einmal seine IP Adressen ändert (warum man das bis heute nicht ausstellen kann ist mir immer noch ein Rätsel - nennen wir es an dieser Stelle mal reine Willkür). Prüfen konte ich es bisher nicht - aber meine Vermutung ist, dass die Umleitung weiterhin auf die gleiche ip geschieht, der Router inzwischen aber die ip s zweier Geräte getauscht hat. Aktuell stand bei mir gerade wieder unter "Gilt für folgendes Gerät": Harmonyhub - jetzt habe ich es wieder auf QNAP geändert und alles läuft wieder.
Ein erneutes Update wäre nett
falsch.PNG
richtig.PNG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
limbiejhdjfehfie
markutall
vor 8 Jahren
Hallo Schmidti,
das sind ja so einige Änderungen mit dem neuen Update. Ich habe die neue SW auch schon geladen.
Leider ist mein Thema, was ich schon fast seit einem Jahr hier angesprochen habe nicht gelöst worden.
Hier noch einmal zu Info:
Ich betreibe seit fast 1 Jahr die Speedport Hybrid mit 3 schnulosen via DECT eingebundenen Speedphones 10 u 50 am Magenta Zuhause Hybrid S. Weiter habe ich 2 a/b Telefone angeschaltet. Ich möchte bei einem internen Anruf dem zweiten a/b Telefon aus (a/b Doorline) zu dem Speedphone 10 und/oder 50 einen bestimmten Rufton mit Lautstärke am Speedphone einstellen zur Unterscheidung zw externen Anruf und internen Anruf. Ich habe das an den Speedphones unter "Audio Einstellung" "Klingelton für Interen Anrufe" eingestellt und gespeichert. Leider wird nicht der eingestellte Ton und die eingestellte Lautstärke beim Anruf vom a/b Telefon zum Speedphone am Speedphone wieder gegeben. (gilt für das 10`er und 50èr) Das liegt eindeutig an der Hybridanlage, da es die anderen Anlagen W724V können (selbst getestet).
Ist das noch auf dem Schirm und wird beim nächsten SW Update behoben ??? oder verhält es sich so wie Stafan D. es im Mai 2016 gepostet hat :"Das wird wohl nichts!"
Vielen Dank für die Unterstützung. (anbei ein Bild zur sachlichen Darstellung)
Gruß markutall
Konfi Speedport Hybrid 2016-01 001.pdf
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
markutall
vor 8 Jahren
Ist das noch auf dem Schirm und wird beim nächsten SW Update behoben ??? oder verhält es sich so wie Stafan D. es im Mai 2016 gepostet hat :"Das wird wohl nichts!"
Warum es beim SP W724 V funktioniert und beim SH Hybrid nicht, kann ich nicht beantworten.
Wir können es immer wieder neu einkippen, in der Hoffnung, dass es in einem kommenden Update berücksichtigt wird…
Greetz
Stefan D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markutall
wegeli
vor 8 Jahren
Hallo,
die Zeitschaltregel für Geräte funktioniert aber immer noch nicht.
Wäre das nicht auch ein Thema für die Aktualisierung gewesen?
Warum funktioniert das bei der Fritzbox aber nicht bei dem nicht billigen Hybrid Router.
Was mir das schon Nerven gekostet hat.....
FG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wegeli
derunwissende
vor 8 Jahren
Haha 2 Wochen getestet da hat man wohl Dynamische DNS zu testen vergessen !
Denn sonst würde das ja funktionieren.
Wie kann es sein das dieser string nicht klappt.
http://update.twodns.de/update?hostname=<domain>
Oder
http://update.twodns.de/update?<domain>
Es kommt beim speichern immer ungültige Eingabe, nimmt man aber das Fragezeichen raus wird es gespeichert funktioniert es aber leider nicht.
Also derjenige der Dynamische DNS getestet soll sich melden und sagen wie es geht.
Wenn es an der Software liegen sollte dann schnellstens ein update.
An alle die helfen liebe Grüße !!!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
derunwissende
vor 8 Jahren
Hallo @Marita S.
Danke für die "Wasserstandsmeldung", dann wird es doch wohl leider erst was wenn @Schmidti wieder aus dem Urlaub ist
Manliest sich
Gruß
Waage 1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derunwissende
ESV1
vor 8 Jahren
@Schmidti
@Marita S.
Ich nutze mal eben dieses Forum, um euch anzuschreiben. Also schon mal Entschuldigung für die Störung hier.
Die Antwort könnt ihr mir auch auf anderem Wege (PM/eMail) zukommen lassen.
Der Speedporthybrid steht eingepackt bei mir und sollte eigentlich schon zurück geschickt worden sein. Eine weitere Aktion steht kurz bevor.
Im Moment zögere ich noch.
Eine ernst gemeinte Bitte: Wie sieht es mit der Lösung der Geschwindigkeitsproblemen aus? Bitte ein paar Infos, muß nichts verbindliches sein, ob und wann mit der Behebung der Probleme zu rechnen ist.
Es ist wirklich wichtig, nicht nur für mich, Infos zu haben, da Entscheidungen danach getroffen werden.
Schon mal Danke.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
mabuse786
Antwort
von
ESV1
vor 8 Jahren
@mabuse786 Nein, du liegst vollig falsch. Weil Hybrid so nicht mehr wirklich nutzbar war, habe ich ihn abgebaut. Für DSLonly brauche ich keine 10 € pro Monat bezahlen. Mein Anschluss ist nicht mehr vertragsgemäß nutzbar.
@mabuse786
Nein, du liegst vollig falsch. Weil Hybrid so nicht mehr wirklich nutzbar war, habe ich ihn abgebaut. Für DSLonly brauche ich keine 10 € pro Monat bezahlen. Mein Anschluss ist nicht mehr vertragsgemäß nutzbar.
Danke für die Erklärung, das hatte ich dann gründlich missverstanden.
Viel Erfolg noch bei deinen Plänen und viele Grüße
Markus
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ESV1
music-anderson
vor 8 Jahren
Hallo!
Gibt es momentan ein neues Update? Ich bemerke immer wieder, dass mein W-Lan oft sehr schwach ist bzw die Verbindung. Es kommt auch mal vor, dass die Verbindung abbricht, wie aber auch beim Telefonieren. So etwas ist ÄRGERLICH!!!!!
0
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
music-anderson
vor 8 Jahren
aktuell gibt es kein neues Update.
Wenn Sie weiterhin Probleme mit Ihrem Anschluss haben, würde ich mich freuen, wenn Sie einen eigenen Thread öffnen und wir uns Ihren Anschluss dann einzeln im Detail ansehen.
Viele Grüße
Marita S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
music-anderson
Peter Schöpf
vor 7 Jahren
Hallo Telekom Hilft Community,
habe mal Fragen bzgl. Firmware für Speedport Hybrid.
1. Gibt es schon eine Aussage wann mit einer neuen FW Version zu rechnen ist?
2. Gibt es eine Möglichkeit an Vorabversionen (BETA Tester) teilzunehmen?
Danke und viele Grüße
Peter
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Peter Schöpf
vor 7 Jahren
Hallo @zusammen
Hallo @danXde @aluny @Jobo
zu finden z. B. hier
Gruß
Waage1969
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Schöpf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti