Gelöst

Speedport Smart 3, Fehlermeldung - Verbindung fehlgeschlagen (r56-0003)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

mein Speedport Smart 3 kann sich nicht mehr mit Internet vebinden

 

Da mein Fimenlaptop mit dem Smart 4 aus unerfindlichen gründen nicht will und permanent das WLAN verliert, habe ich heute meinen Smart 3 wieder angestöpselt.

 

Sicherung eingespeilt und gedacht jupp das läuft gleich, aber nichts geht, außer der Fehlermeldung  - Verbindung fehlgeschlagen (r56-0003). Okay kpl. Reset, da ja Easy Login alles macht, Fehlanzeige nichts geht. Zugangsdaten manuell eingegeben nichts geht. Immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

 

Kann es sein, dass ich das identische Problem habe, warum auch immer? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbindung-fehlgeschlagen-err-code-R56-0003-Es-ist-ein/td-p/2710535

Die Störhotline meinet es wäre ein Hardwareproblem und will einen Techniker schicken, was aich aber ufgrund der Tatsache, dass das Signal Smart 3 anliegt (Link leuchtet permanent) bezweifle.

 

Beim Smart 4 kommt jetzt die Meldung PPPOE-Fehler e2.

 

Kann jemand das an der richtigen Stelle adressieren oder beheben?

 

Ich sitze im HomeOffice und bin ohne Internet aufgeschmissen.

 

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @culpati ,

      dann schließe halt deinen Smart4 wieder an.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @culpati,

       

      vielen Dank für das kurze Telefonat.

      Hier liegt leider wirklich ein Fehler auf unserer Seite vor. Dieser hat zur Folge, dass bei einigen Kunden keine Interneteinwahl möglich ist. Es wird bereits daran gearbeitet und und der Fehler soll voraussichtlich bis morgen früh behoben sein.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Läuft alles wieder!

       

      Danke für Infos.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @culpati,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass wieder alles läuft.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

       @culpati 

      Mach eine Reset am Smart 3 und richte ihn komplett neu ein ohne iregndwelche Sicherungen einzuspielen.

       

      Anmerkung:

      Wenn es ein Problem der Hardware ist, wird der Techikereinsatz kostenpflichtig.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe ich alles schon mehrfach durch heute morgen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Läuft alles wieder!

       

      Danke für Infos.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von