Gelöst
Speedport Smart 5GHz keine Verbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit kurzem kann ich meine Geräte nicht mehr mit dem 5GHz WLan verbinden, mein MacBook sagt das PW ist falsch, alle Mobilgeräte versuchen es, es kommt allerdings keine Verbindung zustande.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und die Wlandichte im 2,4GHz Netz recht hoch ist, war das 5GHz WLan immer optimal. Ich habe versucht ob ein anderer WLan Name ( SSID ), die Sendeleistung zu ändern und von der Automatischen Kanalwahl auf feste Kanalbänder zu Wechsel, leider ohne erfolg.
Auch das letzte Automatische Firmware Update auf, 050129.3.5.005.0, was ich selber anstossen musste, hat keine Besserung gebracht.
Was kann ich machen um die Verbindung zu dem 5GHz WLan wieder zu ermöglichen?
2694
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6271
0
6
vor 7 Jahren
19164
2
4
vor 3 Jahren
208
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Beste Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe die Feiertage genutzt den Speedport auszutauschen, nun kann ich das 5GHz WLan wieder verwenden :-).
Der "alte" Speedport ist auf dem Rückweg.
Danke für den Support.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von