Bestandskunden zahlen mehr

vor 8 Jahren

Warum zahle ich als Bestandskunde mehr für das iPhone als ein Neukunde?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

690

0

• Community Guide

vor 8 Jahren

Warum bekommt der Neukunde bessere Preise beim Stromanbieter?

Warum Bekommt der Neukunde bei der Bank einmal 100€ gutgeschrieben?

Warum ist es in der Nacht dunkler als am Tag?

Warum wird die Frage immer wieder gestellt obwohl sie schon 100000000 Mal beantwortet wurde?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hab es ja nicht bestritten, sondern lediglich geschrieben, dass ich die Geschichte nicht kenne die er erzählt hat.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 8 Jahren

Hallo!

Weil das schon immer so ist, bei allen Anbietern. Im Übrigen wurde diese Frage in den letzten Tagen extrem häufig gestellt. Da verliert man die Lust auf dieses Forum. Also Angebot annehmen, oder kündigen und als Neukunde einsteigen.

Gruß, René

0

• Community Guide

vor 8 Jahren

Hallo @SaschaJessen

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Weil es Neukundenangebot heißt.

Auch Du warst mal Neukunde und auch Du hast zu dem Zeitpunkt ein besseres Angebot bekommen als die Bestandkunden.

Und Neukundenangebote gibt es eben nur einmal.

Wenn Du Angebote willst:
    Wechsel den Anbieter

Wechel die Versicherung

Wechsel den Stromanbieter

Wechsel die Bank

Wechsel die Zeitung

usw.

Manchmal hilft auch kündigen.

Ich habe letztens bei meiner Tagszeitung 150 € in Bar bekommen, damit ich Kunde bleibe.

und

Benutze die Forensuche. Da gibt es die Frage fast täglich.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Früher war es bei manchen Anbietern sogar so dass man nach einer Kündigung zwei Jahre kein Kunde werden durfte wenn man Neukundenboni profitieren wollte. Das ist heute anders, wenn auch nicht überall.

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

@SaschaJessen schrieb:

Warum kannst du nicht 20 Sekunden dir Zeit nehmen und die Suchfunktion nutzen?

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Da überlege mal Zwinkernd

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Unterm Strich ist es gleich viel. Bei einem Neuvertrag kommen die 39,99 EUR Aktivierungsgebühr dazu, die bei einer VVL nicht anfallen. Die 40 EUR sind auch exakt die Differenz zwischen iPhone-Preis VVL und Neukunde.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 8 Jahren

Anders herum: Neukunden zahlen weniger. Vielleicht als Risikobereitschaftsbelohnung?

Oder als Vorabentschädigung für all das, was bei einem Wechsel des Providers so alles schief gehen kann?

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Jeder Kunde ist einmalig Neukunde. Jeder Neukunde bekommt einmalig einen Vorteil. Jeder Neukunde wird Bestandskunde. Wenn jeder einmalig einen Bonus bekommt, dann gibt es keine Benachteiligung.

Und bei einem Wechsel? Dann ist man nach 24 Monaten Bestandskunde und stellt sich wieder die gleiche Frage.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 8 Jahren

@SaschaJessen schrieb:

Weil dir das Shirt auf deinem Profilbild 2 Nummern zu groß ist.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @SaschaJessen, diese endlos /sinnlos Diskussionen über Bestandskundennachteile sollten hier gespeert werden. Jeder hat das Recht zu kündigen, muss es halt nur tun, und nicht in der Öffentlichkeit jammern/jaulen/ blöcken oder sonstige bescheiden intelligente Kommentaren abgeben. Verzeih das einige Deiner Zeilen hier nicht mehr akzeptiert werden, ist mit Sicherheit nicht persönlich gemeint.

Guten Rutsch ins neue Jahr Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1419

2

7

1 Sterne Mitglied

in  

3984

2