Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"


@Sascha Baur schrieb:

Auch wenn das Gerät geöffnet und ausgepackt wurde?


Selbstverständlich, auch wenn das Gerät zudem ein paar Tage genutzt wurde. In diesem Fall ggf gegen eine kleine Servicepauschale zur Wiederaufbereitung. Das ist das Fernabsatzgesetz, selbst wenn die Telekom wollte könnte sie sich nicht davor drücken. 

 

Retourniert Geräte werden im Detail geprüft und sofern keine Beschädigungen etc vorhanden sind, werden die als refurbished Geräte verkauft gegen rund 100-150€ günstigeren Preis. 

 

Einfach so aus Spass bestellt sicher keiner. Der Kollege hier bestellt ja auch in der Hoffnung, dass Diamantschwarz ihn so überzeugt wie er es auf Bildern sieht. Aber genau für solche Fälle wurde die Möglichkeit des Umtauschs eben gesetzlich festgelegt. 

Da bei Telekom ist wohl was falsch. Bin auch reingefallen. Bei Vertragverlängerung von Magenta M 1.Gen. (60€ p.M.)  auf magenta L 65€ p.M. und einmalig für iPhone 7 128 GB  !!!!  459€  !!!!! erst jetzt merke ich dass es mit 940€ Gerätepreis in 2 Jahren sind. (Apple Preis liegt bei 869€).... 

Die Neukunden müssen für gleiche Tarif 229€ zuzahlen....

 

im Netz gibt es schon Beschwerde-Meldungen bei vielen Kunden. Das ist eine Zitat von einem:

 

Die Telekom hat anscheinend einen Bug bei den iPhone 7-Subventionen. Ich habe heute morgen meinen Vertrag verlängert. Den Mobile Mobil S mit Top Smartphone. Dieser kostet 54,95€ pro Monat. Ohne Smartphone kostet er 34,95€, d.h. man zahlt 20€ pro Monat für das Smartphone. Die Zuzahlung für das iPhone 7 mit 128GB kostet jedoch 459,95 €.

Addiert man dazu die 480 € für die monatliche Zahlung mit dem Vertrag kommt man auf eine Gesamtsumme für das iPhone 939,95€. Bei Apple kostet das 128 GB Modell nur 869€, also 70,95€ weniger.

Als ich das gemerkt habe, habe ich sofort bei der Telekom Hotline angerufen und den Sachverhalt vorgetragen. Die Dame sagte dann sie müsse mit ihrer Chefin sprechen. 2 Minuten später hat sie sich gemeldet und mir bestätigt das ich Recht habe und das garnicht geht, dass ich mehr zahlen muss als direkt bei Apple. Sie haben das intern an die entsprechenden Stellen weitergeleitet und es wird sich zeitnah jemand bei mir melden. Sie sagte auch, dass ich der erste bin, der sich diesbezüglich gemeldet hat. Vielleicht macht ihr eure Leser auf den Sachverhalt aufmerksam.

 

Warte jetzt auf eine Antwort von Kundencenter (habe per Email kontaktiert) muss korregiert werden oder stornieren und weg von Telekom. 

Bin Kunde seit 2010 bei Telekom! Einfach schprachlos!....

Da sieht man schonmal dass das auf der Lieferstatus Seite völliger schwasinn ist.

 

Gut zu sehen dass Telekom wenigstens erfolge zeigt!

 

Auf der Seite wird immer anzeigt trotz dass man 08.08 reserviert hat und am 09.09 bestellt hat dass man das iPhone 7 Plus 128 SW erst in 41te Kalenderwoche bekommt.

 

Dieser screen zeigt dass es nicht so ist.

 

Bin beruhigt. Fröhlich


@niklasbsn schrieb:

So scheint es , dass das erste 7 Plus 128 GB auch übergeben wurde.

http://imgur.com/a/lFtBT


 

Was ist eigentlich los bei Apple / Telekom dieses Jahr ? Hab 2012 das 5er und 2014 das 6er ohne Premierenticket zum Release gehabt und jetzt auf einmal KW41 für nen überteuertes 7er in Diamentschwarz 128 GB ?? Laut Medien ist das 7er doch der übelste Flop und jetzt solche Lieferzeiten. Hab meine VVL am Freitag um 05:10 Uhr gemacht und hatte ein Premierenticket.... Stückzahlen können wirklich nicht sehr hoch sein.

 

Meine Watch Series 2 krieg ich auch erst im Oktober... obwohl ich um 9:05 bestellt hab

@snaiperkg keine Ahnung wie du auf die Zahlen kommst. 

 

Du hast den MagentaL mit Handy und vergleichst den mit einem Neukundenangebot mit MagentaMobil L mit TOP-Handy der 10€ teurer ist monatlich.

 

Wenn du den MagentaMobil L mit TopHandy wählen würdest, würdest auch du deutlich weniger als Einmalzahlung haben, da hier das Gerät 269€ Bei Vertragsverlängerungen kostet. 

 

Auch wie du auf die 940€ Gerätepreis kommst erschließt sich mir nicht. In deinem Tarif entfallen 10€ Aufschlag für das Gerät, 240€ auf 24 Monate. Zuzüglich deiner Einmalzahlung von 459€ landest du bei 700€ und kommst somit deutlich günstiger als bei Apple direkt. 

 

Im MagentaL mit TOP-Handy sieht es ähnlich aus, nur entfallen da 20€ monatlich auf das Endgerät, bei 269€ Einmalzahlung macht das 740€. 

Rein aus Interesse.

Werden solche Geräte im allgemeinen wieder aufgearbeitet, wenn sie geöffnet und verwendet wurden?

Also jetzt nicht nur auf das iPhone gesehen.

Dürfen solche Geräte dann als neu verkauft werden oder wie läuft das? 

Ich weiß leider nicht wie hier das zitieren geht. 


@niklasbsn schrieb:

So scheint es , dass das erste 7 Plus 128 GB auch übergeben wurde.

http://imgur.com/a/lFtBT


Was stand denn bei dir vorher da als Status?

Auftrag in Bearbeitung?

Oder Gerät derzeit nicht verfügbar?

Ich habe die Liste dann mal wieder vervollständigt. Da ich den aktuellsten Status der anderen Nutzer natürlich nicht weiss, habe ich diesen auch nicht eingetragen. Es kann sein, dass ich jemanden übersehen habe - bitte um Entschuldigung. Falls jemand gar nicht mehr dabei ist, dann trag dich bitte neu ein. Wichtig, bitte Scchreibschutz auf eure Felder legen, sonst war die Arbeit umsonst 😄

 

Zur vorhergegangenen Frage:

@klatscher2014 Das Screenshot stammt nicht von mir mit dem iPhone 7 Plus 128 GB Balck. Es stammt von jemanden aus der Liste (weiter unten).

 

Ich warte bei mir persönlich auch noch auf die Statusänderung.


@Sascha Baur schrieb:

Rein aus Interesse.

Werden solche Geräte im allgemeinen wieder aufgearbeitet, wenn sie geöffnet und verwendet wurden?

Also jetzt nicht nur auf das iPhone gesehen.

Dürfen solche Geräte dann als neu verkauft werden oder wie läuft das? 

Ich weiß leider nicht wie hier das zitieren geht. 


Wie es bei anderen Geräten weiss ich es nicht, aber die iPhones werden wiederaufbereitet und mit dem Vermerk "NEUWERTIG" wieder verkauft, analog reparierter und für neuwertig klassifizierter Geräte. 

 

Der Vorteil ist ein Produkt das quasi wie neu ist, die volle Garantie hat aber deutlich günstiger angeboten wird: https://www.t-mobile.de/apple-iphone/iphone-neuwertig/0,27870,29197-_,00.html?WT.svl=100

 

Bei Apple direkt laufen die unter "refurbished"


@julesdarules862 schrieb:

Was ist eigentlich los bei Apple / Telekom dieses Jahr ? Hab 2012 das 5er und 2014 das 6er ohne Premierenticket zum Release gehabt und jetzt auf einmal KW41 für nen überteuertes 7er in Diamentschwarz 128 GB ?? Laut Medien ist das 7er doch der übelste Flop und jetzt solche Lieferzeiten. Hab meine VVL am Freitag um 05:10 Uhr gemacht und hatte ein Premierenticket.... Stückzahlen können wirklich nicht sehr hoch sein.

 

Meine Watch Series 2 krieg ich auch erst im Oktober... obwohl ich um 9:05 bestellt hab


Sind halt mal eben 2,5 Mio. Note7 Besitzer dazu gekommen *lol*

@Daniel_D ich gehe von 20€ monatlich, weil Magenta L (ohne Handy) kostet 45€ und ich zahle dann 65€. Sprich 20€ zahle ich für Gerät. Und das mal 24 Monaten + 469€....

So bin ich aud die 20€ gekommen.

 

Wenn ich andere Anbieter anschaue sieht bei denen um einiges billiger. 

Dann ist ja wohl für mich besser wenn ich auf Magenta L Premium mit jede 12 Monaten TOP Handy für 75 Monatlich und 230€ einmalig für 7er mit 128gb?... sehe ich das richtig?

@snaiperkg der Magenta L kostet 54,95€ monatlich ohne Handy, 64,95€ Mit Handy und 74,95€ mit Top-Handy. Alles einzusehen unter Telekom.de

 

Und wenn du auf die 44,96€ die aktuell als Angebit beworben werden abzielst, vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen. 

Schon ein 128Gb Schwarz an den Paketdienst übergeben?

 

bei mir noch in Bearbeitung , vvl am 9.9 und reservierungsticket 5.9


@ichbinphilipp schrieb:

Schon ein 128Gb Schwarz an den Paketdienst übergeben?

 

bei mir noch in Bearbeitung , vvl am 9.9 und reservierungsticket 5.9


Ja, ein schwarzes iphone 7 Plus 128 gb wurde schon übergeben.

Sorry hätte ich dazu schreiben sollen, meine das normale 7er

bis jetzt ist noch kein iphone 7 mit 128 in schwarz übergeben worden.

Hallo liebe Comunity!

beim durchlesen meiner Auftragsbestätigung zur VVL ist mir aufgefallen das meine Spotify Option (kostenlos und ohne Anrechnung ans Datenvolumen) weggefallen ist ich dafür aber 12gb statt 6gb datenvolumen bekommen habe...

Die Kundenhotline meinte ich kann nur noch den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen!

Damit wäre dann der Liefertermin irgendwann später?!

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder bleibt mir nur der Weg des Widerrufs?

Verlängert wurde Magentamobil Friends L gen 1 mit iPhone 7 128gb sw.

Daten sind hinterlegt und telefonisch bin ich jederzeit auch erreichbar

Danke im Voraus 

ein gerade verärgerter Kunde...

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

nach der sehr schnellen Antwort beim letzten Mal hoffe ich, ihr könnt mir noch einmal helfen. Leider steht im Kundencenter immer noch keine Bestellung. ( wie schon die letzten drei Male nach Vertragsverlängerung. Vielleicht haut da irgendetwas mit meinem Nutzeraccount nicht hin🤔) Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens, wie sonst auch immer, die Nummer zur Sendungsverfolgung übermitteln, sodass ich weiß wann ich anwesend sein muss. Wenn es euch nix ausmacht und die Zeit es zulässt,  wäre es auch nett, wenn ihr mal schauen könntet was denn da an einem Account schief läuft. MfG 😊

Ob der Screenshot mit dem übergebenen iPhone 7 Plus schwarz 128GB der Wahrheit entspricht weiß man aber auch noch nicht.

Ich würde es mir wünschen, kann es aber noch nicht glauben.

KW 41 wäre schon echt bitter.

 

Habe am 19.8. reserviert und am 9.9. um 8:00 bestellt. iPhone 7 Plus schwarz 128GB

hy nabend un herzlich willkommen hier @torbenkrueger gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... das is der i phone sammeltread da kannste au fragen  ........... grüßle

Hallo liebe Comunity!
beim durchlesen meiner Auftragsbestätigung zur VVL ist mir aufgefallen das meine Spotify Option (kostenlos und ohne Anrechnung ans Datenvolumen) weggefallen ist ich dafür aber 12gb statt 6gb datenvolumen bekommen habe...
Die Kundenhotline meinte ich kann nur noch den Vertrag widerrufen und dann neu bestellen!
Damit wäre dann der Liefertermin irgendwann später?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen oder bleibt mir nur der Weg des Widerrufs?
Verlängert wurde Magentamobil Friends L gen 1 mit iPhone 7 128gb sw.
Daten sind hinterlegt und telefonisch bin ich jederzeit auch erreichbar
Danke im Voraus
ein gerade verärgerter Kunde...


@maximilian_schmidt90 schrieb:

Ob der Screenshot mit dem übergebenen iPhone 7 Plus schwarz 128GB der Wahrheit entspricht weiß man aber auch noch nicht.

Ich würde es mir wünschen, kann es aber noch nicht glauben.

KW 41 wäre schon echt bitter.

 

Habe am 19.8. reserviert und am 9.9. um 8:00 bestellt. iPhone 7 Plus schwarz 128GB


Ich würde es auch am liebsten glauben. 

Habe ebenfalls das iPhone 7 Plus mit 128 GB in schwarz geordert. Reserviert 15.8 und bestellt 9.9.


@Katharina S. schrieb:

 

@depeche001 aber klar doch. Fröhlich Die Option wird eins zu eins übernommen, sprich, die Berechnung des Datenvolumens läuft wie bisher auch. Wenn das Ende der Vertragslaufzeit erreicht wurde, greifen bei der Verlängerung die 30% for Friends Rabatt.

 


 

Liebe Grüße

Katharina S.


Hallo @Katharina S.

leider war das eine Falschaussage - habe heute nochmals mit der For Friends Hotline telefoniert - wegen der Aufstockung um 100 MB auf 6,1 GB.

 

Pustekuchen

 

doch Anrechnung des Datenvolumens bei Spotify bei VVL von L 1.GEN auf neuen L top Handy

Jetzt ist aber ein "Entschuldigung" fällg Zwinkernd

Also bei mir steht extra noch dabei, dass es weiterhin NICHt auf das Volumen geht:

 

  • Music Flat mit unbegrenztem Zugang zu über 30 Mio. Songs
  • Exklusiv bei der Telekom: Online-Nutzung von Spotify ohne Belastung des Datenvolumens (angerechnet wird z.B. Laden von Covern, Sharen von Inhalten, Spotify Features "Entdecken")

Des Weiteren wird die Spotify Option auch unter "Weitere Optionen" aufgelistet und ist eben nicht gleich der beiden optionen, welche man unter der Kategorie "Music" finden kann.

 

Ich bin neu hier und weiß nicht wie man einen Beitrag hier rein setzt. Deswegen eine Antwort. 

 

Ich versteh das alles nicht. Ich bin Neukunde und habe null Info. Weder weiß ich ob meine Reservierung geklappt hat (ist ja jetzt bei KW 41) noch ist meine Simkarte oder sonst irgendwas da. Ich weiß nicht wann mein iPhone kommt und wann ich Vertragsdaten erhalte. Desweiteren frage ich mich warum ich einen Vertrag schon bezahlen soll wenn din Hardware erst in einem Monat kommt. Der Vertrag ist ja seitens der Telekom nicht erfüllt, ohne Hardware.

Gruß
Janni