Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

Bitte um Rückruf 

 

LG 


@tommy2108 schrieb:

@Carolin L.

 

Bitte um Rückruf 

 

LG 


Da schließe ich mich an. 


@Lauraj schrieb:

Ich warte auch aufs iPhone 7 DSW, aber angeblich ist ein Lieferschein erstellt. Hoffe, dass der nette Mitarbeiter hier im Forum das aber nochmal überprüft, bevor ich anfange mich zu freuen. 😄


Dann drücke ich dir mal die Daumen, @Lauraj !

Könnte ja bedeuten, dass meins tatsächlich auch noch mal kommt 🙈


@Lauraj schrieb:

Ich warte auch aufs iPhone 7 DSW, aber angeblich ist ein Lieferschein erstellt. Hoffe, dass der nette Mitarbeiter hier im Forum das aber nochmal überprüft, bevor ich anfange mich zu freuen. 😄


ich auch!!!!

Gib doch bitte BEscheid wenn Du einen Lieferscheinhast, dann bin ich vielleicht auch bald dran Fröhlich

Spannung steigt ins unermässliche... also ich find`s witzig Fröhlich

Hey zusammen,

 

für den restlichen Tag stehe ich euch zur Seite. Auf geht’s… Fröhlich

 

@Christian90 es tut mir ehrlich leid, dass es dazu gekommen ist. Traurig Meine Kollegin Carolin schaut sich das an.

 

@Dennis1404 @Kiefer.Raphael @Lauraj @MaVader @Panther89 @domdom1992 @Thomas91 @Preporium @Faby07  bei euch wurde leider noch kein Lieferschein erstellt.

 

@tim.engel upsi, jetzt erst gesehen. Ich richte meinem Kollegen den Rückrufwunsch aus, er ist ab morgen früh wieder im Haus.

 

@Neoshome MagentaEINS ist gebucht. Fröhlich

 

@YyB87 reserviert ist reserviert, die bevorzugte Lieferung greift auch weiterhin.

 

@Stefan.G. sofern MagentaEINS gebucht ist, greift die bevorzugte Lieferung ganz automatisch.

 

@florbot69 das mit der Farbänderung ist schon im System zu erkennen.

@Piglu die Lieferstatusabfrage bietet immer einen Richtwert des Zeitpunkts, es kann also gut sein. Fröhlich

 

@Klaus3107 bis zu einem gewissen Status kann die Farbe noch geändert werden, eine schnellere Lieferung können wir aber nicht garantieren.

 

@Danny2109 wir klingeln so schnell wie möglich durch.

 

@Fabi_THORONDIR wenn wir über die im Profil hinterlegte Rufnummer sprechen, wurde der Lieferschein am 21. September erstellt und das iPhone bereits ausgeliefert. Fröhlich Bei der anderen Nummer erkenne ich leider noch keinen neuen Status

Würde auch um einen Rückruf bitten Fröhlich

@Katharina S.

 

Hab ich mir schon gedacht, frage mich nur, warum der Kollege am Telefon zu mir meinte, ich würde es Ende nächster Woche kriegen.... Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt hab.

 

Kann ich denn dann bitte auf mattschwarz ändern?

Schade, die Wartezeit auf das diamantschwarze Iphone Plus (128GB) ging laut der Lieferstatus - Seite ja nochmal ne Woche hoch... Traurig

 

Ich hoffe ja, dass die Geräte noch bis zur Keynote für das Nachfolgermodell ausgeliefert werden können. Mal abwarten. Etwas anderes bleibt ja leider nicht übrig.


@Saarlodrie schrieb:

Schade, die Wartezeit auf das diamantschwarze Iphone Plus (128GB) ging laut der Lieferstatus - Seite ja nochmal ne Woche hoch... Traurig

 

Ich hoffe ja, dass die Geräte noch bis zur Keynote für das Nachfolgermodell ausgeliefert werden können. Mal abwarten. Etwas anderes bleibt ja leider nicht übrig.


wann reserviert und wann bestellt?

Also ich befürchte da gehen heute wieder keine + Modelle raus!.....es ist wirklich zum heulen!!😪😪😔

 

Guten tag, 

Ich verstehe nicht, wenn man am 24.09 ohne reservierungsservice bestellt hat, soll es noch kw39 kommen und mit reservierung ist der lieferstatus unbekannt. Gibt es da ein sinn hinter?

Wie schaut es denn eigentlich mit Iphone 7 mattschwarz 256GB aus?

Hat hier überhaupt jemand so eins bestellt und wartet noch drauf, oder bin ich der einzige?

Hallo,

 

sind die "normalen" iPhone 7 32GB im matten schwarz auf Lager?

Auf der Lieferstatus Seite steht das es diese Woche kommt, habe am Samstag 24.09 bestellt. 

In meinem Auftragsstatus steht allerdings das das Gerät nicht auf Lager ist.

 

Außerdem wollte ich die SimKarte zum Neuvertrag als bald als möglich haben, an der Hotline konnte man allerdings unter meiner Auftragsnummer nichts finden und mir daher nicht sagen ob die SimKarte schon rausgeschickt wurde.

MfG

K.T.


@Katharina S.

 

Ja es ging um die zweite Nummer. 

Leider sehe ich da ja auch keinen Status im Kundencenter. 

Nur zur hinterlegten Nummer. Da kam das iPhone letzte Woche.

Wundert mich nur, dass es laut eurem Tool eigtl schon letzte Woche hätte kommen sollen bei meinem zweiten Vertrag/Nummer.

 

 


@groovyfly schrieb:

Wie schaut es denn eigentlich mit Iphone 7 mattschwarz 256GB aus?

Hat hier überhaupt jemand so eins bestellt und wartet noch drauf, oder bin ich der einzige?


die die es schon haben sind hier garantiert nicht mehr online....vllt mal den rest lesen Lachend

@Katharina S.

Ich  red mir ja ein, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin.

 

Lieferstatus 1. war die 37 KW. ok... kann ja nicht lange dauern.

 

Lieferstatus 2. war die 38 KW.. ok dauert doch etwas länger

 

Eine Kollegin hat ihr iPhone schon per Post erhalten.  iPhone 7 plus 64 GB in rosa. (ups, auf das warte ich auch. :0)

,Das komische ist allerdings, sie hat es nicht reserviert!! Bestellt und gleich geliefert... Mmmh.. Ich hatte am 02.09.2016 reserviert und am 09.09. bestellt .

 

Liefertstatus 3. wäre jetzt die 42 KW !!!

 

Öhm... Komme mir jetzt doch etwas vera...... vor..

 

Kann es sein, dass das mit der reservierung doch nicht soooooooooo klappt??

 

LG :0)

 

@Katharina S.

 Bekomme ich hier keine Antwort.. ??

@Katharina S. Es ging bei mir um das Datum, wann ich reserviert hatte. Denn 5 Tage Unterschied machen in meinem Fall eine Lieferverzögerung von 4 Wochen aus.. Die PIN dazu habe ich, wie kann ich dir die am besten zukommen lassen? Hier ins Forum reinstellen sollte ich sie ja nicht..

Vielen Dank!!=)

@Katharina S. Hat mein Resevierungsticket die ich am 15.08 getätigt habe funktioniert? 

Ich habe das iPhone 7 Plus in matt schwarz am 09.09 bestellt.

 

MfG

 

 

@suppamodo

Das ist ja mein Problem, ich lese schon seit einigen Seiten mit und es geht immer nur um + Modelle, aber das was ich bestellt habe(Iphone 7 256GB mattschwarz) sollte ja eigentlich lieferbar sein... Es kommt nur nichts !?!

Was soll das denn für eine bescheuerte Antwort sein? Nutzlos und unterstes Niveau. Wenn das hier in der Community der Standard ist, dann wundert mich allerdings nichts mehr und ich wünsche viel Spaß beim Rumprollen und Mitlglieder vergraulen und Telekomkunden (längjährige) vergraulen. An die Telekom Admins: Danke für die (nicht) hilfreiche Community mit den niveaulosen Antworten unbewusster Mitglieder. 

Hallo,

habe gerade gesehen, dass diese Woche ein paar 6+ in DSW mit 128 GB Speicher geliefert werden. @Katharina S. wie sieht es denn bei mir aus? Wurde schon ein Lieferschein erstellt? Kann ich diese Woche überhaupt damit rechnen?


@deniz_koekden schrieb:

Hallo,

habe gerade gesehen, dass diese Woche ein paar 6+ in DSW mit 128 GB Speicher geliefert werden. @Katharina S. wie sieht es denn bei mir aus? Wurde schon ein Lieferschein erstellt? Kann ich diese Woche überhaupt damit rechnen?


6+ in DSW ?😂😂😂

@Lauraj wenn die Änderung gewünscht ist, dann kümmern wir uns gern darum. Nicht vergessen, dass es dadurch nicht zwingend zu einer schnelleren Lieferung kommt. Gib uns dein „Go“, dann melden wir uns bei dir.

 

@Danny2109 lieben Dank für das Telefonat, das Angebot steht weiterhin. Gern melden, wenn was sein sollte. Fröhlich

 

@alanjo wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

 

@Fabi_THORONDIR die Ansicht im Kundencenter könnte tatsächlich etwas mit der Nutzer- und Vertragspartneransicht zu tun zu haben. Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, wurde bei der zweiten Rufnummer ein wenig später bestellt. Das wird der Grund für die noch nicht erfolgte Lieferung sein.

 

@tim.engel wir klingeln am besten einmal durch. Fröhlich

 

@tobi1702 so ein Reservierungs-Service greift immer ganz automatisch.

 

@deniz_koekden einen Lieferschein erkenne ich leider noch nicht.

Es ist 17 Uhr! Wo bleiben die ganzen Statusmeldungen an Paketdienst übergeben😳😎

Ich stelle heute Abend mal eine Kerze ins Fenster!...vielleicht hilft das!?