iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Hi,

 

@Markus L.  gibt es denn schon was bei mir zusehen? Vielen Dank im Voraus.

Bei mir steht Beides auf erledigt, also sollte ich vielleicht doch noch mal heute im T-Punkt vorbei schauen;)

Hi,

 

aber was ich bei Euch @Gelöschter Nutzer nicht verstehe, wie es zu den langen Lieferzeiten kommen kann. Mein Schwager hat am Donnerstag das IPhone 11 Pro Max über eine VVL bestellt (O2) und er konnte es heute in empfang nehmen. Er musste nicht reservieren oder sonstiges. Wie kann sowas sein? Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass O2 ein größeres Kontingent hat!!

Hallo und guten Abend, @Schirokoko.

 

Zu deiner Bestellung habe ich keine neuen Informationen.

 

In Hinblick auf den Mitbewerber kann ich dir natürlich nicht die korrekte Antwort liefern.

Aber wenn ich das richtig im Blick habe, dann vergleichen wir hier nicht nur zwei Provider sondern auch zwei unterschiedliche Modelle miteinander, oder?

 

Freundliche Grüße

Carolin K. 

@Carolin L. @Ja wir vergleichen verschiedene Modelle miteinander. Dennoch gibt Ihr bei seinem Modell die gleiche Lieferzeit an, wie bei meinem. Versteht mich nicht falsch. Euer Service hier ist super, trotzdem ist es sehr frustrierend wenn jemand im näherem Umfeld später bestellt und es dann 4 Tage danach in den Händen hält.

Das ist selbstverständlich absolut nachvollziehbar, @Schirokoko.

 

Leider kann ich dir nicht sagen, ob es jetzt daran liegt, dass unter Umständen beim blauen Mitbewerber nicht ganz so viele Kunden das neue iPhone bestellt haben...

Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass wir alle Geräte sofort nach Erhalt auch umgehend in den Versand schicken.

Leider kann ich aktuell aber nur um Geduld bitten... die neue Woche ist allerdings glücklicherweise auch noch sehr jung. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin K. 

 

 

 

Hallo @Carolin L.,

 

sieht bei mir für die Woche alles gut aus? Fröhlich


VG

Ich bin grade sehr amüsiert "telekom hilft" heißt aktuell anscheinend, bei anwesenden Telekom-MA um die aktuellen Lieferstatus "betteln zu dürfen".

 

War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet. Übrigens mit Datum abgeschlossen: 20.9.2019.

 

Letzteres lässt sicherlich die KPI's oben bleiben und alle EntscheiderInnen glauben weiterhin der Service ist "Super".

 

Mal schauen, wie es denn nach der nächsten Rechnung weiter geht, aber das wird sicherlich ein anderer Thread.


@UW62  schrieb:

War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet.


ja, das ist konkret - aber falsch.

 

Kannst du denn neben dem Auftrag im Kundencenter nicht auf einen Pfeil klicken, um weitere Details zu sehen.

Diese Jahr war ich nicht dabei, aber in den vergangen Jahren war da der eigentliche Status der Endgeräteavwicklung zu sehen.

@Stefan 

 

Wer lange nicht da war, der sollte die Aktualität prüfen;)

 

Da ist kein Pfeil da (und wenn er da wäre würde ich es so wie das "Kleindruckte lesen" empfinden.

 

Um weiter zu meckern: In der Magenta-App fehlte leider die Lieferadresse, also mußte ich auf meinem IPhone X, mein IPad pro hatte ich leider nicht dabei, ins Kundencenter "quälen" um das mit der Lieferadresse zu klären,

 

Sorry, liebe DTAG ich bin privat seit Anbeginn Telekom-Kunde, zahle jeden Monat einen guten dreistelligen EUR-Betrag, wissend das ich woanders Geld sparen kann, aber dafür eigentlich den funktionierenden Service bevorzuge. Aber das hier erinnert mich an meine "alten Schlachten" mit der DeTeCSM und T-Systems "in Gründung"

 

Und davon abgesehen gegenüber dem was Standard ist irgendwie aus der Zeit gefallen

 

Und noch mal zur Erinnerung: Lieferprobleme kann es immer geben, die Frage ist wie man damit umgeht!


@Markus L.  schrieb:

Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.


@Markus L. 

@Thomas Wi. 

Der Link im Eingangspost ist verkehrt. 

Community Manager*in

Hallo @Mächschen,

 

inwiefern ist der Link denn falsch? 

Viele Grüße

Markus L.

@Markus L. 

 

Man landet hierScreenshot_20191022-085749_Chrome.jpg

Beim GK Thread ist das Verhalten auch so.

Hallo zusammen,

 

mein Auftragsstatus für iPhone Pro spacegrau 256GB hat sich heute morgen von "voraussichtliche Lieferzeit 21.-26.10."  zu "Auftrag erledigt" geändert - ein vorraussichtliches Lieferdatum habe ich jetzt aber nicht mehr.

 

Wann kann ich denn mit der Auslieferung rechnen, oder kann ich es schon abholen (Lieferung in T-Shop)?

 

Danke euch

Community Manager*in

@Mächschen: Nun haben wir verstanden, was du meinst und natürlich auch gleich korrigiert.

Viele Grüße

Markus L.

 

Hallo,

 

@Markus L. gibt es denn einen Zeitraum wann sich das ganze verändern kann?  Kann sich da noch was um 20 Uhr tun? Hab auch keine Lust wie ein Stalker alle 30 min zu gucken😂

So, nun gibt es bei mir einen Sendungsbutton in der Auftragsverfolgung, ich weiss jetzt das die IWatch mit G** unterwegs zum Ziel-Paketzentrum ist und Morgen früh im Paketzentrum unterwegs ist.

 

Bei jedem noch so kleinen Shop heißt der Zwischenstatus "Wurde an den Frachtführer übergeben" oder vergleichbar. Bei DTAG ist das "Auftrag erledigt". Hilft sicherlich auch die KPI's zu tunen, sagt aber auch etwas über Kundenservice aus.

Kleine Korrektur morgen früh im T-Punkt...

Heute morgen zumindest ein Lebenszeichen per SMS: "Lieber Kunde, Ihre Lieferung der Apple Watch verzögert sich leider voraussichtlich bis 08.11.2019."

Dann bin ich ja mal gespannt.

Ich habe heute morgen auch eine SMS der Telekom mit der Nachricht, dass meine Bestellung bald bei mir ist und einem Link zur DHL-Sendungsverfolgung erhalten. Bisher ist das Paket nur elektronisch angekündigt, aber immerhin... nach 5 Wochen tut sich etwas.

 

Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass jetzt Bewegung in das Ganze kommt.

 

Viele Grüße von der Ostsee

@axl.h 

Ich habe vorhin exakt die gleiche SMS bekommen...zum zweiten Mal...

Hallo,

 

bei mir tut sich weiterhin nichts🥴

@hmeyer Beide SMS mit dem 7. November? Ich gehe bei mir nicht davon aus, dass es bis dahin klappt.


@Schirokoko  schrieb:

Hallo,

 

bei mir tut sich weiterhin nichts🥴


Hast du Reservierungsticket gehabt? Ich habe auch so wie du am 14.10 am 16.10* Bestellt (jedoch über die Hotline, iPhone 11 Pro SG 256GB), und bei mir ist der status "Voraussichtliche Lieferung zwischen 21.10.2019 und dem 26.10.2019". 👀

@axl.h 

Also die eine habe ich am 09.10. bekommen, in welcher aber nur gesagt wird, dass sich die Lieferung verzögert (ohne genaues Datum) und bei der von heute wird vom 08.11.gesprochen Traurig

Aber das glaube ich mittlerweile auch nicht mehr...