Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen.

Ich weiß das die Bewerbungzeit schon abgelaufen ist, habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Q85R zugelegt und wollte fragen ob es noch möglich wäre eventuell beim Test mitzumachen und mitzuhelfen.

 

Freundliche Grüße Phillip


@vangor  schrieb:

[...] Das Produkt in Zusammenarbeit mit dem Stick ist noch lange nicht ausgereift. Meine Familie beschwert sich ständig über Aussetzer. [...]


@vangor 

das ist nicht normal. Der MagentaTV Launcher auf dem Stick wird zwar noch weiter entwickelt, aber ständige Aussetzer lassen sich in der Regel vermeiden. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, welche dir womöglich nicht bewusst sind, da du sie noch nicht kennst, und welche von der jeweiligen Ursache abhängen, wie man es angehen kann.

 

Ich habe mal nachgesehen, wo du überall in der Community schon Antworten geschrieben hast.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1444262#answers

(Auf "Antworten" dort geklickt dann).

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass du deine Probleme weder in einem eigenständigen Thread (wenn man Beiträge statt Antworten anklickt auf der verlinkten Seite) noch in einem der bisherigen (Sammel-)Theads für den Stick geschrieben hast. Also konnte man dir nicht helfen. Es gibt einen älteren Thread mit mehr als 1000 Kommentaren (wurde inzwischen geschlossen), und einen neueren. Ich verlinke dir mal den neueren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

 

Schildere dort dein Problem, tausche dich mit den anderen dort aus (dort sind sogar Telekom-Experten unterwegs aber auch andere User, welche den Stick selbst nutzen und Tipps geben), damit dir und deiner Familie geholfen werden kann.

 

Übrigens kommt wahrscheinlich nächste Woche das nächste Update des MagentaTV Lauchers auf dem Stick, das weiß ich aus der Diskussion im obigen verlinkten Thread.

 

Wenn ein Update dann tatsächlich ausgerollt wird, dann wird das in dem folgenden Thread veröffentlicht (inklusive Hinweise zu den Änderungen durch das Update; man kann den Thread abonnieren) :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/td-p/4362426

Danke für die Antwort, aber ich warte jetzt trotzdem ersmal ab.

@vangor 

man hat als MagentaTV-Stick-Inhaber doch die Möglichkeit (gehabt), dass man eine 3-monatige-App-Buchung ohne Aufpreis nutzen kann, erst nach den 3 Monaten werden monatliche Gebühren fällig. Da der Stick erst im Laufe des Monats Dezember heraus gekommen ist, könnten frühestens im März irgendwann diese 3 Monate ablaufen, wenn man schon im Dezember selbst diese 3 Monate aktiviert hat.

 

Es nicht zu versuchen, Hilfe in dem von mir verlinkten Thread anzunehmen, solange man diese 3 Monate sowieso noch haben kann, ist doch irgendwie Verschwendung?

@Sherlocka Steh grad auf der Leitung, kannst du mir das bitte mit den Beiträgen erklären? Klicke auch immer nur auf Antworten. 😕


@Sherlocka  schrieb:......

Dabei ist mir aufgefallen, dass du deine Probleme weder in einem eigenständigen Thread (wenn man Beiträge statt Antworten anklickt auf der verlinkten Seite) noch in einem der bisherigen (Sammel-)Theads für den Stick geschrieben hast. Also konnte man dir nicht helfen.

Ja du hast ja recht, aber jetzt ist es zu spät.

@nici62 

@Sherlocka meint sicherlich die Übersichten im Profil des Users.


@vangor  schrieb:

Ja du hast ja recht, aber jetzt ist es zu spät.


@vangor 

Zu welchem Termin hin habt Ihr denn das Abo gekündigt? Wenn es noch ein paar Tage läuft, dann macht es doch trotzdem noch Sinn in den weiter oben von mir verlinkten Thread zu wechseln und die Probleme mit dem Stick genauer zu schildern. Hier in dem Thread, in dem wir hier schreiben, ist es offtopic. Also bitte in dem verlinkten Thread.


@nici62  schrieb:

@Sherlocka Steh grad auf der Leitung, kannst du mir das bitte mit den Beiträgen erklären? Klicke auch immer nur auf Antworten. 😕


@Sherlocka  schrieb:......

Dabei ist mir aufgefallen, dass du deine Probleme weder in einem eigenständigen Thread (wenn man Beiträge statt Antworten anklickt auf der verlinkten Seite) noch in einem der bisherigen (Sammel-)Theads für den Stick geschrieben hast. Also konnte man dir nicht helfen.


@nici62 

du hast doch einen Absatz ziitert aus meiner Antwort. Gehe zu meiner Antwort, wo du das Teilzitat her hast. Und lese den Absatz, der direkt oberhalb des von dir zitierten Absatzs kommt. Dann wende es an, was dort steht, z. B. dem Link folgen und entsprechend auf "Antworten" und "Beiträge" klicken, ... .

@Sherlocka danke, aber scheint nicht mein bester Tag zu sein um Erklärungen zu verstehen. Ist auch nicht schlimm, jetzt kommt eh Fußball, da brauch ich nicht denken. 😄

Übrigens am Samsung TV mit Magenta Sport App in super Qualität...

werde ich wahrscheinlich auch machen,

dann würde ich doch noch beim Test mitmachen, hatte mir ja erhofft, dess die App dann besser läuft als der Stick.

@vangor 


@vangor  schrieb:

dann würde ich doch noch beim Test mitmachen, hatte mir ja erhofft, dess die App dann besser läuft als der Stick.


Gute Entscheidung! Auch wenn ich dich um deinen Platz beim Test beneide, bleib dran und versuch auch allen anderen mit deiner objektiven Meinung zu helfen, damit die App bald an den Start geht!


@Phillip Pospich  schrieb:

Guten Morgen.

Ich weiß das die Bewerbungzeit schon abgelaufen ist, habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Q85R zugelegt und wollte fragen ob es noch möglich wäre eventuell beim Test mitzumachen und mitzuhelfen.

 

Freundliche Grüße Phillip


@Phillip Pospich 

 

Schade, dass du den Bewerbungszeitraum verpasst hast. Auch im Hinblick auf die zahlreichen User auf der Warteliste, kann ich dich da nicht bevorzugen. Sorry.

 

Viele Grüße

Bernd

Community Manager

@vangor  schrieb:

dann würde ich doch noch beim Test mitmachen, hatte mir ja erhofft, dess die App dann besser läuft als der Stick.


@vangor letztes Wort? Überglücklich 

Hab jetzt ein anderes Problem, durch mein hin und her kann ich mich nicht mehr anmelden, bzw. bin gesperrt. 

Community Manager

@vangor  schrieb:

Hab jetzt ein anderes Problem, durch mein hin und her kann ich mich nicht mehr anmelden, bzw. bin gesperrt. 


@vangor wo genau bist du gesperrt? 

Hallo @Bernd M. @Schmidti ,

 

gibt es Neuigkeiten wann der Test losgeht? 😉

 

VG Sven

 

 

Bei der App, als auch im Stick. Da steht nicht berechtigt. Werde nach der Arbeit mal bei der Nummer anrufen, die da angegeben ist. Normalerweise laufen die 3 Monate bis Mitte April. 

Community Manager

@s.plota  schrieb:

Hallo @Bernd M. @Schmidti ,

 

gibt es Neuigkeiten wann der Test losgeht? 😉

 

VG Sven

 

 


@s.plota aktuell nicht, nein. Ich melde mich aber sofort, wenn es etwas gibt. Dürfte nicht mehr lange dauern.

@vangor 

Welche Nummer ist dort angegeben?

 

0800 33 01000 und dann noch eine in Klammern, 33619970

Liegt noch nichts in der Luft ?😇


@advorn  schrieb:

Liegt noch nichts in der Luft ?😇


@advorn Was? 


@Thunder99  schrieb:

@advorn  schrieb:

Liegt noch nichts in der Luft ?😇


@advorn Was? 


APP Test !