Solved

Anmeldung MagentaCLOUD Client nicht möglich

3 years ago

Eine Anmeldung am neuen Windows Client der MagentaCLOUD ist nicht möglich.

Bei jedem Versuch öffnet sich stets wieder der Dialog zur Öffnung des Browsers für die Eingabe der Zugangsdaten.

Der Client wurde bereits mehrfach neu installiert und es wurden auch Anmeldeversuch mit anderen Zugangsdaten zurückgewiesen.

Die Nutzung der Cloud über einen Browser ist dagegen fehlerfrei möglich.

2745

31

• 3 years ago

Kann ich bestätigen. Nachdem ich endlich mal den alte Agent runtergeschmissen habe, kein Login mit der neuen Software möglich, selbst der Login Butten auf der Telekomseite, aktualisiert die Seite nur.....

0

• 3 years ago

Hallo @iNotes4You

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

Bist du hier nach gegangen? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichten-der-MagentaCLOUD-Software-unter-Windows/ta-p/5487112/jump-to/first-unread-message

11

Answer

from

3 years ago

Hi, bin zwar nicht iNotes4You... aber zufälligerweise auf seinem Thread aufgesprungen.

Ich möchte noch ergänzen das ich das mit Firefox, Chrom und Opera getestet habe. Nach einer angeblichen Anmeldung lande ich immer auf https://cloud.telekom-dienste.de/tarife

Unter Login sehe ich meine Account nicht. Gehe ich aber unter Hilfe auf diese Community, bin ich wohl angemeldet....

In der Mangenta App unter Android bin ich angemeldet! Natürlich mit diesem Account.

Gruß

Michael

Answer

from

3 years ago

Marcel2605

@prophaganda Hast du hierzu eine Idee?

@prophaganda

Hast du hierzu eine Idee?

Marcel2605

@prophaganda

Hast du hierzu eine Idee?

etwas vage....
      Hier könnte es evtl. Probleme mit dem verwendeten Logindaten für die Cloud geben.

Ähnliche Beiträge hatte ich hier schon gelesen.

Es sollte auf alle Fälle abgeglichen werden, ob auch der richtige Login für die Cloud verwendet wird.

Wenn die Cloud nach Login nicht als gebuchter Dienst erscheint,

dann schlage ich vor, dass hier mal die Teamis mit den Kunden abgleichen, zu welchem Login die Cloud gehört.

Dieser "gemeinsame Telekom-Login" kann manchmal schon verwirrend sein. (ich muss da auch extrem aufpassen).

Eine weitere Idee ist:

Sich mit einem alternativen Browser (in dem keine Logindaten gespeichert sind) erst mal zu testen, mit welchem Login man auch die Cloud als gebuchten Dienst sieht.

Sind es die Selben, die man auch für den Standart-Browser verwendet werden, dann den alternativen Browser erst mal als Standart-Browser einrichten, so dass die Clientsoftware diesen für den Verbindungsaufbau verwendet.

Dann da die Logindaten eingeben und dann sollte es passen.

Answer

from

3 years ago

Vielen Dank für den Beitrag.

Leider hilft keiner dieser Vorschläge, die sich auf den Browser beziehen. Zu bemerken wäre, dass der iOS Client einwandfrei funktioniert obwohl er auch die Anmeldung über den Browser verwendet. Da auf die Cloud auch auf der Webseite problemlos zugegriffen werden kann, scheint es mir doch deutlich zu werden, dass die Kommunikation des Windows Clients mit der Anmeldung über die Webseite fehlerhaft ist bzw. garnicht stattfindet.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Leider muss ich hier weiter machen, da das Problem unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Anmeldung-MagentaCLOUD-Client-nicht-moeglich/td-p/5542451/page/3#answers 

nicht gelöst wurde

Als erstes gebe ich iNotes4You recht, liebe Magenta-Mitarbeiter. Was ihr euch hier geleistet habt, ist schon sehr ärgerlich!

Nachdem die neue Windows-App endlich verfügbar war, habe ich sie gemäß Anleitung installiert, nachdem ich die alte deinstalliert hatte. Es funktionierte alles über ca. drei bis vier Wochen ohne Problem. Vor ca. 1 1/2 Wochenkam dann beim Starten des PC das gleiche Problem wie von iNotes4You beschrieben. Nachdem die Anmeldung für die Windows-App nicht funktioniert (die direkte Anmeldung im Browser geht) habe ich die App deinstalliert, Windows neu gestartet, die App installiert, Windows neu gestartet (ist schon peinlich, dass ihr nicht in der Lage seid eine App zu schreiben, bei der man Windows nicht jedes Mal neu starten muss). Ich habe das ganze schon mit einem anderen Browser gemacht, egal, immer das gleiche Problem.

1. Ich werde aufgefordert, zu meinem Browser zu wechseln, um mein Konto zu verbinden.
      2. Beim ersten Mal (Neustart des PC), muss ich meine Anmeldedaten eingeben (ich geben sie per Hand ein, also keine falschen Daten im Browser gespeichert)
      3. Das Fenster MagentaCLOUD geht auf, ich klicke auf Zugriff gewähren.
      4. Das Fenster wechselt zu "Konto Verbunden, IHr Client sollte nun verbunden sein! ..."
      5. Es geht wieder das Fenster der App auf mit "Wechseln Sie zu ihrem Browser ..."
      6. Wenn ich zum Browser wechsle geht aber nicht mehr das Anmeldefenster auf, sonder gleich das Fenster "Zugriff gewähren".
      7. Wenn ich nun "magentacloud.de" direkt eingebe, komme ich sofort auf meine Dateien in der Cloud, das heisst, ich bin bereits richtig angemeldet.

Das ganze kann ich endlos im Kreis machen ohne dass die magentaCloud-App funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, dass im Fenster, in dem ich aufgefordert werden, den Browser erneut zu öffnen, oben steht:

"Sie wurden von 1200??????????@magentacloud.de als Benutzer 1200?????????? abgemeldet. Bitte melden Sie sich erneut an, obwohl die Anmeldung noch gültig ist, wie die Eingaben von magentacloud.de beweist. Dann wartet das Fenster der App auf Autorisierung ..., die sie aber nie bekommt.

Was ist das Problem und wie löst man es?

16

Answer

from

3 years ago

Hallo @iNotes4You

Deine Einstellung finde ich sehr schade.

@prophaganda und @Peter Hö. sind hier einer der erfahrenen Leute, die sich mit der Nextcloud Software beschäftigt haben.

Wir akzeptieren deine Entscheidung und setze deine SchlussAntwort als Lösung. 

Wenn das für dich in Ordnung ist. 

Solltest du das nicht gut finden, kannst du die Lösung selbst wieder entfernen. Einfach auf die 3 Punkte oben rechts klicken und Nicht die Lösung drücken 

Answer

from

3 years ago

@Marcel2605 

So wie es aussieht, handelt scheint es sich um die kostenlose FreeCloud zu handeln...

Nur mal so für Gedankengänge... Idee

Ich lass mich jedoch gerne berichtigen... 

Answer

from

3 years ago

Hallo,

der Tipp, nicht nur die APP zu löschen, sondern auch das Verzeichnis unter Roaming brachte bei mir den Erfolg. App deinstalliert (leider mit neu starten), Verzeichnis gelöscht, App installiert (wieder mit neu starten), Anmeldung wie vom Programm vorgegeben durchgeführt. Nun geht's wieder 😊

Vielen Dank

P.s. ihr solltet die Teilnehmer nicht vergessen, die nicht jeden Tag die Möglichkeit haben, sich zu beteiligen, bevor ihr das Problem als gelöst markiert 😉

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Nein, ich habe lediglich den Account gewechselt. Ein Zugriff mit mehreren Accounts ist nicht notwendig.

Ich werde den Nextcloud Client nicht installieren und auch die MagentaCLOUD nicht weiter verwenden. Der Grund ist einfach: nach 35 Jahren als Programmierer  habe ich es satt, mit solchen "Fummeleien" Software zum Laufen zu bringen. Anmeldeprobleme gibt es jedenfalls bei OneDrive, GoogleDrive, Dropbox, Sync, Tresorit, iCloud, MEGA, GMX, Freenet, usw. nicht. Vielleicht hängen die Probleme bei der Telekom auch mit dem speziellen Login über die Webseite und den sehr speziellen Verbindungen zum Windows-Client zusammen. 

Euch allen nochmals herzlichen Dank für das Engagement.

0

Unlogged in user

Ask

from