crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.02.2016 07:30
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 12:38
15.02.2016 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 12:59 von Torsten S.
Hallo zusammen!
Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:
Login nach Update nur über Browser möglich.
Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.
App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.
Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation. Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.
Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.
Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.
Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).
Nein, ist nicht erforderlich.
Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Keine Vorschaubilder für Videos.
Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.
Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.
Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.
Fotos in der Webansicht nicht drehbar.
Die Funktion wird noch implementiert.
.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Windows-Phone App
Kommt in naher Zukunft.
Falsche Speicherplatzanzeige
Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:
Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.
Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)
Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?
Nein.
Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.
Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.
Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).
Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).
Datenmigration fehlgeschlagen.
Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.
QoS wird durch Router gesteuert.
Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.
Bitte Software-Log zuschicken.
Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.
Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.
Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.
Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.
Kein Login über Software bei Windows 7.
Bitte auch das Software-Log zuschicken.
Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.
Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten
"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.
Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.
Login schlägt fehl (Windows 10).
Bitte auch die Software-Logs zuschicken.
Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.
Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.
Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).
Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.
Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?
Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.
eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.
Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.
Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.
Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.
Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."
1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden
2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.
3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren
Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran
Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?
Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac
Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?
Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.
Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?
Ja.
Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.
Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.
Freigaben anzeigen:
Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.
eine Synchronisation der Daten.
Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)
Loginfehler.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.
Neue Antworten vom 16. Februar 2016
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Das ist korrekt und so beabsichtigt.
Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.
Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite.
19.02.2016 09:20
Hab Magenta Cloud auf S 5 geladen. Logins funktionieren nicht. .bin Telekom Kunde. Habe Magenta Tarife auf Festnetz und Handy
19.02.2016 11:08
@Oliver Br. schrieb:@Thomas2016, 12.02., 21:43: In zwei Android-Smartphones werden die ics-Kalenderdateien mit der App "Ical" importiert. Mit Android 4.4 funktioniert es, mit 5.01 gab es eine Fehlermeldung: Haben Sie vielleicht Benutzernamen oder Passwort falsch eingegeben.
Wo liegt die ICS Datei und in welcher App möchte Sie diese importieren? Womit wurde die ICS-Datei erzeugt?
Benutzername und Passwort stimmen.
Die ICS-Daten liegen im Ordner Dokumente/Kalender
Die Android-App heißt iCal Import/Export 2.4
ICS-Datei wird mit Thunderbird erzeugt.
Das merkwürdige ist, dass es auf 3 Windows-Rechnern und einem Android 4.4 Phone klappt
19.02.2016 12:29
Mein Windows 7-Rechner mit MagentaCloud-Software und die Android-App auf einem Sony-Xperia Z1 compact arbeiten nicht korrekt zusammen.
Mit der App angelegte Foto-Ordner, werden lassen sich von der MagentaCloud-Software auf dem PC nicht synchronisieren. Es erfolgt eine fehlermeldung, dass unzulässige zeichen verwendet werden.
Werden in der Cloud die Ordner vom PC aus erstellt funktioniert alles bestens!
Was mache ich falsch?
19.02.2016 14:37
Bei mir geht es auch nicht!
Selbst über den Browser am PC funktioniert das login nicht?????????
19.02.2016 16:47
Ich habe noch im Mediencenter gelöschte Dateien wiederhergestellt. Danach wurde auf Magenta Cloud umgestellt.
Ich habe in der Cloud den Ordner "Wiederhergestellte Dateien vom ...(Datum)" Der Ordner besteht aus Unterordner, die sind aber leer. Ich möchte deshalb diese leeren Ordner in der Cloud wieder löschen. Ein Löschen ist in der Cloud ist nicht möglich. Lösche ich auf dem PC werden sie nach der Synchronisation auf dem PC wieder hergestellt. Eigentlich müssten sie doch in der Cloud gelöscht werden.
Wie bekomme ich diesen Ordner gelöscht?
19.02.2016 16:56
Funktioniert dieses grundsätzlich nicht mehr oder abeitet man daran?
19.02.2016 16:58
ich meine das mit dem Hochladen von Dateien
z.B. iPad oder iPhone
*.pdf Datei als Anhang einer Email
Diese in Magenta Cloud hochladen
19.02.2016 17:13
Jo, auch ich benötige dringend so ne "Datenwolke" so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad!
Rudi
19.02.2016 18:13
Bis heute ist das Login nicht möglich, obwohl ich bei jedem Neustart dazu aufgefordert werde. Mit Netzlaufwerk über WebDAV geht die Synchronisation.
19.02.2016 18:36
@Oliver Br.: Beides jetzt mehrfach probiert - funktioniert leider nicht. Es bleibt immer wieder beim gleichen Problem.
19.02.2016 18:50
@Oliver Br. schrieb:Und der zweite Teil:
@zimso, 13.02., 23:41: Browser auf iPhone: Kein Senden der Freigabe möglich.
Bitte prüfen Sie unter "Einstellungen / Kontodaten", ob hier Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt sind. Wenn nicht, ergänzen Sie die Eingaben bitte.
Hallo @Oliver Br.,
das wurde bereits erledigt.
Trotzdem funktioniert es nicht.
App ja / Browser nein
19.02.2016 19:03
Hallo,
ich kann Ihnen die logfile leider nicht anhängen, da sie zu groß ist. Als .rar geht das leider auch nicht. Wie soll ich weiter verfahren?
19.02.2016 19:25
Da man nur die komplette Sicherung wiederherstellen kann :
was passiert, wenn mit Rückspielen des Backups das Quota von 25 GB überschritten wird ?
(Ich ahne es schon...)
@Oliver Br. schrieb:Hallo zusammen,
ich kann wieder einige Antworten streuen:
@HAMAPA, 12.02., 21:14: Bilder wurden in der CLOUD umbenannt, danach waren sie weg.
Wo wurden die Bilder umbenannt? In dem MagentaCLOUD Ordner auf dem PC oder im Web oder in einer App? War die Datei direkt nach dem umbennen verschwunden? Ist es im bereich des Möglichen, dass die Datei einfach an andere Stelle gerutscht ist (nach Namen sortiert)? Die Bilder können über die Dateiwiederherstellung (siehe Expertensystem) wiederhergestellt werden ("Einstellungen / Dateiwiederherstellung / Verwalten").
@Gernot_Neumann, 14.02., 1:27/ @Irra1948, 12.02., 22:43: Bei Umstellung auf MagentaCLOUD sind Daten verschwunden.
Bereits Monate im Voraus wurden alle Dateien auf die neuen Server gespiegelt und anschließend regelmäßig synchronisiert. Während der Downtime am 9. und 10.02.2016 wurden dann noch einmal abschließend alle Daten abgeglichen.
Wenn Sie allerdings doch eine Datei vermissen, nutzen Sie die Dateiwiederherstellung der MagentaCLOUD. Dazu gehen Sie auf "Einstellungen / Dateiwiederherstellung / Verwalten".
Oliver Br.
19.02.2016 19:35
Hallo !
ich habe auch das Problem das ich über den Browser in die Cloud komme, aber mit der App am Win10 PC immer Login Fehler kommt.
Gibt es dafür schon eine Lösung ??
Danke,
Andy
Wie befürchtet, stoppt die Rücksicherung, sobald der Gesamtspeicherverbrauch 25 GB erreicht hat.
Da es sich um eine "professionelle" Backup-Lösung handelt (nach Telekom-Standard, versteht sich), ist eine Auswahl einzelner Files oder Ordner vor dem Start der Rücksicherung natürlich nicht vorgesehen ...
Mit anderen Worten: wer zum Zeitpunkt des letzten Backups mehr als 12,5 GB Nutzdaten im Mediencenter hatte, wird keine komplette Rücksicherung veranlassen können.
Und on-top kommt noch, dass die Dateien nicht mit dem Datum ihrer letzten Äanderung vor dem Backup, sondern sämtlichst mit dem Datum der Rücksicherung versehen, geschrieben werden !!!
Ich fürchte, der Fall Magenta-Cloud ist ein hoffnungsloser...
(Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte)
@jewuwu schrieb:
Da man nur die komplette Sicherung wiederherstellen kann :
was passiert, wenn mit Rückspielen des Backups das Quota von 25 GB überschritten wird ?(Ich ahne es schon...)
@Oliver Br. schrieb:Hallo zusammen,
ich kann wieder einige Antworten streuen:
@HAMAPA, 12.02., 21:14: Bilder wurden in der CLOUD umbenannt, danach waren sie weg.
Wo wurden die Bilder umbenannt? In dem MagentaCLOUD Ordner auf dem PC oder im Web oder in einer App? War die Datei direkt nach dem umbennen verschwunden? Ist es im bereich des Möglichen, dass die Datei einfach an andere Stelle gerutscht ist (nach Namen sortiert)? Die Bilder können über die Dateiwiederherstellung (siehe Expertensystem) wiederhergestellt werden ("Einstellungen / Dateiwiederherstellung / Verwalten").
@Gernot_Neumann, 14.02., 1:27/ @Irra1948, 12.02., 22:43: Bei Umstellung auf MagentaCLOUD sind Daten verschwunden.
Bereits Monate im Voraus wurden alle Dateien auf die neuen Server gespiegelt und anschließend regelmäßig synchronisiert. Während der Downtime am 9. und 10.02.2016 wurden dann noch einmal abschließend alle Daten abgeglichen.
Wenn Sie allerdings doch eine Datei vermissen, nutzen Sie die Dateiwiederherstellung der MagentaCLOUD. Dazu gehen Sie auf "Einstellungen / Dateiwiederherstellung / Verwalten".
Oliver Br.
19.02.2016 20:35
Hallo mal wieder,
heute gibt es von mir nur einen kurzen Antwort-Post - der Rest befindet sich noch in Klärung.
Danke an alle für die ganzen Rückmeldungen und die weiterführenden Informationen, sowie die zugesandten Logfiles.
@Dave.Taylor, 14.02., 12:28: "MagentaCloud.App funktioniert nicht mehr".
Hier benötigen wir einmal das Logfile (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) zur Analyse. Einfach über unser Kontaktformular zusenden.
@strobel.walter, 15.02., 10:24: Bei der Datensicherung auf das am Speedport angeschlossen USB-Laufwerk kommt die Fehlermeldung F114. Im Speedport wird noch Mediencenter angezeigt.
Schicken Sie uns bitte über unser Kontaktformular zu, welchen Benutzernamen Sie nutzen und wie der anzulegende Ordner heißt.
@Ullrich Iris, 15.02., 10:31: Wie kann ich über die MagentaCLOUD Inhalte von zwei PCs an verschiedenen Standorten synchronisieren?
Einfach die MagentaCLOUD Software auf beiden PCs installieren und jeweils mit der gleichen E-Mail-Adresse einloggen.
Viele Grüße
Oliver Br.
20.02.2016 09:30
weshalb lassen sich im gegensatz zum mediencenter in der neuen cloud viele gängige videoformate nicht mehr abspielen (lediglich .mp4 - aber auch dieses video lädt ständig nach und ruckelt so vor sich hin). alternativ lassen sich die daten downloaden - gut so, aber soll der empfänger denn jedesmal die dateien runterladen, bevor er sie in voller qualität ansehen kann??? - ein echter rückschritt gegenüber dem "alten" mediencenter. hier sollte wirklich nachgearbeitet werden.
danke für eine weiterführende auskunft
hajo
20.02.2016 09:39 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 09:59 durch den Autor
@pcs-alien schrieb:Hallo !
ich habe auch das Problem das ich über den Browser in die Cloud komme, aber mit der App am Win10 PC immer Login Fehler kommt.
Gibt es dafür schon eine Lösung ??
Danke,
Andy
20.02.2016 12:03
in welchen namen den umlaute? Bei mir steht sowas wegen ß umaute im log von der software. aber ich habe nirgends umlaute in den ordnern!
20.02.2016 12:42 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 13:11 durch den Autor
@Holger01 schrieb:Selbstverständlich steht Sicherheit auch künftig an erster Stelle. Alle Dateien werden ausschließlich in Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland gespeichert.
Aber Link und Passwort in einer Mail versenden. Mein Verständnis für Sicherheit ist da anders.
Genauso möchte ich weiterhin einen eignen Text und Betreff verfassen können.
Auch wenn ich einen Ordner freigebe soll die Möglichkeit bestehen jeder Freigabe ein eigenes Passwort zuzuordnen.
Eine ordentliche Freigabeverwaltung mit einer Übersicht aller Freigaben welche Dateien bzw. Ordner und für wen.
Ich könnte noch ne Weile ruterschreiben. Aber das haben andere hier ja bereits zur genüge getan.
Gruß
Holger
Hallo,
die Hochsicherheitszentren in Deutschland nützen überhaupt nicht, wenn die Zugriffssoftware so schlampig programmiert ist. Offensichtlich gab es da nur eine oberflächliche Funktionsprüfung. Wurde da überhaupt die Sicherheit geprüft? Schließlich kann man mit den Zugangsdaten der MagentaCloud auch in das Kundencenter und mal eben unbemerkt eine Rufumleitung zu einer Premiumnummer auf den niederländischen Antillen einrichten. Und leider sind das auch die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie mit der man von jedem Telekom-DSL-Anschluss aus per VoIP-Client auf meine Kosten telefonieren kann. Im schlimmsten Fall war da aus Kostengründen irgendein Niedriglohnprogrammier aus dem ehemaligen Ostblock dran, der vielleicht nach Feierabend mit seinen Kumpels im Internetcafe VoIP-Hacking und Phishing als Nebenverdienst betreibt. Man weiss es nicht! Angesicht des Umlauteproblems könnte man auf diesen Gedanken kommen. Vielleicht übertreibe ich ja aber auch und alle Beteiligten des Projekts wurden vorher vom BSI oder sonstwem geprüft, aber ein Denkanstoss zum Thema Sicherheit kann nie schaden!
Gruß,
Zusch
20.02.2016 17:58 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 18:10 durch den Autor
@Sprite-007 schrieb:in welchen namen den umlaute? Bei mir steht sowas wegen ß umaute im log von der software. aber ich habe nirgends umlaute in den ordnern!
Die Umlaute in den Ordnern sind anscheinend auch nicht das Problem, sondern der Kontoname in der Magentacloud!
A) Logge dich im Internet in die MagentaCloudWebseite "www.magentacloud.de" mit deinen normalen Zugangsdaten (Emailadresse + Passwort) ein.
B) Links (also nicht rechts oben!) auf der eingeloggten Internetseite findest du den Begriff "Einstellungen" (siehe auch angehängte Datei). Klicke darauf. Dann kannst du deinen Kontonamen überprüfen und ggf. frei von ß, Umlauten und/oder Sonderzeichen machen.
Hierzu hab ich dir auch an den Beitrag eine GIF-Datei angehängt, mit einem Bild, welches das gut veranschaulichen müsste. Öffne also diese angehängte Datei, bevor du weiter handelst, und gehe nach 1 - 3 vor. Dabei öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du deinen Kontonamen ändern und speichern kannst.
C) Hast du den Kontonamen erfolgreich geändert (falls es nötig war, da vorher ß, Umlaute oder Sonderzeichen enthalten waren), dann kannst du dich aus der Magenta-Webseite wieder ausloggen.
D) Klicke auf das MagentaCloudSymbol auf deinem Rechner (z. B. in der Taskleiste). Dadurch öffnet sich ein Menüfenster.
E) Falls in dem Menüfenster (D) der Punkt "Login" vorhanden ist, klicke darauf. (Falls nicht, dann erledige zunächst F weiter unten.)
E1) Es öffnet sich dadurch ein weiteres Fenster, mit der Schaltfläche "Zum Login". Klicke auf diese Schaltfläche.
E2) Dadurch erhältst du eine Anmeldemaske.
E3) Trage in die Anmeldemaske als Benutzernamen die Emailadresse ein, mit der du dich normalerweise auf der Webseite der Magentacloud anmelden würdest.
E4) Trage in die Anmeldemaske das Passwort ein, mit dem du dich normalerweise auf der Webseite der Magentacloud anmelden würdest.
E5) Und klicke auf "Login". Danach müsste die Verbindung zwischen deinem Rechner und der Cloud hergestellt sein.
F) F ist nur zu erledigen, falls im Menüfenster, das in D erwähnt wird, kein Menüpunkt "Login" vorhanden wäre:
F1) Klicke auf den Menüpunkt "Einstellungen" in dem Menüfenster (D).
F2) Du müsstest nun ein Fenster "MagnetaCloudEinstellungen" sehen, in dem unterhalb des linken Registerbegriffs "Allgemein" ein Benutzername steht. Und rechts davon (in der gleichen Zeile wie der Benutzername) gibt es eine Schaltfläche "Logout".
F3) Klicke auf diese Schaltfläche "Logout".
F3) Du hast nun ein anderes Fenster am Bildschirm, in dessen Mitte die Schaltfläche "Login" oder "Zum Login" steht. Klicke auf diese Schaltfläche.
F4) Weiter mit den Schritten E2 bis einschließlich E5.
Viel Erfolg!
20.02.2016 19:43
Seit der Umstellung auf MagentaCloud funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Einmal hat es funktioniert, nun nur noch die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" (siehe Anhang).
Das Log ist dabei.
System: Windows 7 64 bit - Englisch!
Ich habe auch den Kaspersky deaktiviert - ohne Erfolg.
20.02.2016 21:04 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 21:08 durch den Autor
Ich habe mich diese Woche auch mit dem Problem herumgeschlagen. Begonnen hatte es letzten Sonntag. Angedauert hatte es, bis ich selbst eine Lösung gefunden hatte, welche zugegebenermaßen sehr aufwendig war. Dabei hab ich immer mal in der Communitity hier vorbeigesehen, selbst Ratschläge erhalten und Ratschläge für andere gelesen. Ich hab währenddessen auch viel mitbekommen, welche Schwierigkeiten andere hatten und was bei einigen davon half.
Ich habe in verschiedenen Beiträge solche Problemlösungen gesammelt. Vielleicht hilft ja auch eine davon dir? Probier es doch mal aus.
Der folgende Beitrag beschäftigt sich damit, wie man den ersten Punkt des Beitrags bewältigen kann, der als zweiter Beitrag verlinkt wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1730681#M18981
Zweiter Beitrag mit vielen Vorschlägen und einer Weiterverlinkung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1729508#M18839
Falls nichts dabei ist, was dir helfen konnte, hoffe ich für Dich, dass sich bald etwas anderes hilfreiches für Dich finden lässt.
20.02.2016 21:06
20.02.2016 21:27
@Harald K. schrieb:
Hallo @kudo16,
leider ist in Ihrem Post kein Anhang zu finden, senden Sie den sonst bitte per Kontaktformular zu.
Beste Grüße
Harald K.
Hallo Harald,
ich hab das Log File per Konatktformular geschickt und den Link auf diesen Board Beitrag hinzugefügt. Wollte ich hier nicht reinstellen, da darin Details enthalten sind, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Aber Achtung: da max. 2 MB hochgeladen werden können, hab ich das Log gezippt und, weil ZIP Files nicht erlaubt sind hochzuladen, hab ich es als BMP umbenannt. Ich hoffe es ist angekommen. Es wäre natülich sinnvoll, wenn man ZIP Files hochladen könnte oder alternativ die Größenbeschränkung erweitert. Mein Log File ist 7 MB groß!
Gruß
Udo
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