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Ordner MagentaCoud wird bereits verwendet
7 years ago
Hallo,
Ich habe mein Windows 10 neu installiert, wobei mein altes Magenta software auf Laufwerk C deinstalliert wurde, auf Lauftwerk F wo mein Magentacloud Ordner steht sind alle Dateien geblieben, jetzt versuche ich die Magenta Software neu zu installieren aber wenn ich den Ordner im Laufwerk F wähle, kommt die Angabe "Ordner Magenta Cloud wird bereits verwendet, bitte wählen sie anderen...", aber ich will nicht anderen Ordner wählen wie in älteren Beiträge vorgeschlagen wird weil ich nicht die ganze 20GB Dateien wieder aus dem Magenta Claud herunterladen will und einige Dateien im Ordner F schon aktualisiert wurden, gibt es eine Lösung oder muss ich unbedingt den Ordner löschen und die Dateien wieder heruntarladen? Danke
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ge.ru
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Sören M.
7 years ago
@tomas_grimm
du solltest schon die Vorschläge aus den anderen Beiträgen durchführen. (Neuinstallation mit Umbenennung). Es wird dir leider keiner einen anderen Weg nennen können.
Nachtrag:
Du könntest folgendes probieren ...
- Deinstallation MCloud
- Rechnerneustart
- Umbenennen des Ordners MCloud
- Installation MCloud mit selben Ordnerpfad
- Sync anhalten
- kopiere alles vom unbemannten Order in den nun gleichnamigen Ordner
- starte die Synchronisation wieder
Damit solltest du dir das erneute Herunterladen ersparen können. Habe ich zwar noch nicht so getestet, aber was soll auch dagegen sprechen.
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tomas_grimm
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ge.ru
7 years ago
Ich hatte alle andere Vorschläge gelesen aber deine Lösung stand nirgendwo und ist mir nicht eingefallen
Danke!
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ge.ru
Sören M.
Telekom hilft Team
7 years ago
prima, dass Sie schon die Lösung von @ge.ru bekommen haben. Aus Ihrer Antwort lese ich, dass es so funktioniert hat, wie Sie wollten? Wäre super, wenn Sie da noch mal kurz bescheid geben.
Gruß
Sören M.
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tomas_grimm
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Sören M.
7 years ago
Hallo @Sören M. !
Tatsächlich ist das gut gelaufen, Ich habe den alten Ordner umbenennt und sofort nach der Installation die Synchronisation angehalten dann die Dateien in den neuen Magentacloud Ordner kopiert und die Synchronisation wieder hergestellt, alle Dateien wurden erfolgreich erkannt/aktualisiert, nur ein paar aktualisierte Ordner wurden doppelt mit dem alten Name und Dateien heruntergeladen aber da muss man nur diese alte Ordner löschen aber keine Datei is verlorengegangen.
Danke für die Hilfe!
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
7 years ago
Ich wünsche Ihnen dann schon mal schöne Ostern.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
R4dakkar_1
4 years ago
seit einigen Tagen bekomme ich jedes mal beim Rechnerstart die Fehlermeldung, dass eine Synchronisation nicht möglich ist weil die Anmeldedaten neu eingegeben werden müssen. Wenn ich mich anmelde bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Ordner schon verwendet wird. Ich habe jetzt bereits zweimal alle Daten in neue Ordner geladen und verschoben, aber das Problem tauch jeden Morgen wie am Murmeltiertag erneut auf.
Hat sich in den letzten Tagen bei der Telekom irgendwas geändert?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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R4dakkar_1
4 years ago
nein in den letzten Tagen hat sich da nichts geändert, aber der Fehler tritt sporadisch immer wieder mal auf. Kannst du ein paar Deteils zu deiner Windows-Version nennen?
Grüße
Peter
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R4dakkar_1
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R4dakkar_1
4 years ago
Hallo,
auf dem Rechner läuft Win7 in 64bit Version.
Alle aktuellen Service-Packs sind aufgespielt.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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R4dakkar_1
4 years ago
schauen Sie bitte einmal, ob dieser Lösungsansatz hilft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ordner-MagentaCoud-wird-bereits-verwendet/m-p/1925743#M25988
Grüße Detlev K.
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R4dakkar_1
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tomas_grimm