Gelöst
Ordner MagentaCoud wird bereits verwendet
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe mein Windows 10 neu installiert, wobei mein altes Magenta software auf Laufwerk C deinstalliert wurde, auf Lauftwerk F wo mein Magentacloud Ordner steht sind alle Dateien geblieben, jetzt versuche ich die Magenta Software neu zu installieren aber wenn ich den Ordner im Laufwerk F wähle, kommt die Angabe "Ordner Magenta Cloud wird bereits verwendet, bitte wählen sie anderen...", aber ich will nicht anderen Ordner wählen wie in älteren Beiträge vorgeschlagen wird weil ich nicht die ganze 20GB Dateien wieder aus dem Magenta Claud herunterladen will und einige Dateien im Ordner F schon aktualisiert wurden, gibt es eine Lösung oder muss ich unbedingt den Ordner löschen und die Dateien wieder heruntarladen? Danke
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
Sören M.
vor 7 Jahren
@tomas_grimm
du solltest schon die Vorschläge aus den anderen Beiträgen durchführen. (Neuinstallation mit Umbenennung). Es wird dir leider keiner einen anderen Weg nennen können.
Nachtrag:
Du könntest folgendes probieren ...
- Deinstallation MCloud
- Rechnerneustart
- Umbenennen des Ordners MCloud
- Installation MCloud mit selben Ordnerpfad
- Sync anhalten
- kopiere alles vom unbemannten Order in den nun gleichnamigen Ordner
- starte die Synchronisation wieder
Damit solltest du dir das erneute Herunterladen ersparen können. Habe ich zwar noch nicht so getestet, aber was soll auch dagegen sprechen.
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tomas_grimm
Antwort
von
ge.ru
vor 7 Jahren
Ich hatte alle andere Vorschläge gelesen aber deine Lösung stand nirgendwo und ist mir nicht eingefallen
Danke!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
prima, dass Sie schon die Lösung von @ge.ru bekommen haben. Aus Ihrer Antwort lese ich, dass es so funktioniert hat, wie Sie wollten? Wäre super, wenn Sie da noch mal kurz bescheid geben.
Gruß
Sören M.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 7 Jahren
Ich wünsche Ihnen dann schon mal schöne Ostern.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
R4dakkar_1
vor 4 Jahren
seit einigen Tagen bekomme ich jedes mal beim Rechnerstart die Fehlermeldung, dass eine Synchronisation nicht möglich ist weil die Anmeldedaten neu eingegeben werden müssen. Wenn ich mich anmelde bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Ordner schon verwendet wird. Ich habe jetzt bereits zweimal alle Daten in neue Ordner geladen und verschoben, aber das Problem tauch jeden Morgen wie am Murmeltiertag erneut auf.
Hat sich in den letzten Tagen bei der Telekom irgendwas geändert?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
R4dakkar_1
vor 4 Jahren
schauen Sie bitte einmal, ob dieser Lösungsansatz hilft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Ordner-MagentaCoud-wird-bereits-verwendet/m-p/1925743#M25988
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R4dakkar_1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tomas_grimm