Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

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  • vor 3 Jahren

    Bei mit ist der genannte Fehler auch vorhanden. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen 

    nachdem ich mich nach dem Update gewundert hatte das meine Daten nicht synchronisiert werden, sah ich Online das mein Cloud Speicher von 25GB auf 3GB geschrumpft ist. 

    Es gab schon mal den Versuch die Speicherkapazität zu reduzieren. Da konnte man sich als Alt Kunde immer noch für eine hochschaltung registrieren. Wie sieht es Aktuell aus? 

    Kann man wenigstens seine Daten alle runterladen? 

    Lg Memdo

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Webinterface funktioniert noch für den download: https://magentacloud.de

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch bei mir wird derzeit nur 3 GB Speicherplatz angzeigt, obwohl ich bei dem Versuch diesen zu erweitern die Anzeige bekomme, dass ich 25 GB Kapazität hätte.

    Ich bin auch Telekom-Kunde, aber der Cloud Account ist nicht damit verknüpft.

     

    Vielen Dank  im Voraus!

    Martin

    Zwischenablage01.jpg

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich hab auch das Problem ...

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    nach dem 1. Login habe ich folgende Meldung erhalten:

    USzy_1-1639237046898.png

     

    mein Magenta-Datenvolumen beträgt auf meiner lokalen Fetsplatte 91,2 GB und wurde vor und während er Migration nicht verändert!

    USzy_0-1639236953180.png

    mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Szymanski

    0

  • vor 3 Jahren

    So langsam wird es peinlich u. wird mit dem Verlangen nach Geduld nur noch verschlimmert.

     

    Wenn hier in der Community aufgerufen wird, die Kundendaten sollen ausgefüllt werde, um den Speicher wieder (manuell) erhöhen zu können, dann macht es den Anschein, dass alle Kundendateien gelöscht sind, die Telekom selbst nicht nachvollziehen kann, wer zuvor eine höhere Speicherkapazität hatte.

     

    Wird das noch längere Tage in Anspruch nehmen, wird die Öffentlichkeit abseits dieser Community auch noch mehr Wind davon bekommen. Diese Sache wird der Telekom noch gewaltig um die Ohren fliegen. 

     

    Zusammenfassend ist einfach nur noch Irre was die Telekom hier ableistet.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sherlocka Danke für die Erklärung, die mir schon bekannt ist u. von mir auch erledigt ist. Ich hatte aber auch keine Antwort erwartet, da es von meiner Seite eine Feststellung ist. 

     

    Aber genau das ist doch das Problem, welches ich anspreche. Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE! Wenn man sich gedanklich in diese Situation hinein versetzt, dann...lassen wir das.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin offen gesagt ganz froh, dass sich jemand kümmert, und schätze es sehr, dass ein Konzern für ein Gratis-Produkt Handarbeit anlegt...

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    SwenL

    Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE!

    Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE!
    SwenL
    Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE!

    Ich kann da nichts irrsinniges drin sehen, tut mir leid.
    Offensichtlich gab es vor der Umstellung einen Fehler in der Konfiguration (vielleicht ein fehlerhaftes Script) und das Ergebnis muss man nun manuell korrigieren. Das war sicherlich so nicht gedacht, da es nun einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet.
    Fehler passieren nunmal, nicht nur Dir, sondern auch anderen ...

    Dass es nun so läuft und sich die Sache vermutlich bis in die nächste Woche hineinzieht, gefällt mir natürlich ebensowenig wie Dir und vielen anderen. Aber ein sinnfreies herumnörgeln beseitigt das Problem auch nicht schneller ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo, auch ich mußte eben die Reduzierung von 25 auf 3 GB feststellen. Bin kein Telekomkunde, habe den CloudSpeicher seit er von der telekom geschaffen wurde. Damals mit Standardgröße mit einem freien email-Konto eröffnet und mit mehreren Aktionen konnte man ihn auf 25 GB erweitern... Was soll jetzt die Reduzierung auf 3 GB - das hätte man ja in der Ubdateankündigung ja kommunizieren müssen!! Es waren ca. 20 GB in der Cloud, kann ich die Daten abschreiben? Man, es ist wie bei uns in der Firma - jedes Ubdate verschlimmbessert den aktuellen Stand... do not touch a running system  Zwinkernd

    VG vom Steinhuder Meer

    Hilmar

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch Betroffener: nun 3 statt 25GB bei altem MC-Zugang aus 2015.

    Mailadresse = MC-Zugang: im Profil hinterlegt.

     

    Wäre super, wenn Ihr das korrigieren könntet.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sherlocka

    gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst.

    gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst.
    Sherlocka
    gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst.

    Das habe ich ebenfalls soeben ergänzt!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Welche Daten sollen denn noch fehlen, die Suboteure der Telekom sehen wohl gar nicht mehr durch!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    auch meine Magenta Cloud wurde von 25gb auf 3gb reduziert.

    Ich bitte Sie den Fehler zu beheben.

    Gruß und Danke

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich habe den Magenta SmartHome Dienst 24M für monatlich 4,15 € netto gebucht und hatte bisher 25 GB in der Magenta Cloud. Jetzt nach dem Update der Magenta Cloud habe ich nur noch 3 GB und es findet auch keine Synchronisation der Daten mehr satt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, habe wieder die 25 GB, aber es wäre notwendig, dass auch die neuen APPs verfügbar sind

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ja ich gehöre auch zu den Leidtragenden.

     

    Hatte 25 jetzt nur noch 3

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @AlvA91 
    bitte beachten / erledigen - Danke !

    Bitte dazu die Profildaten befüllen:

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die  Teamies  (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.


    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    `Was soll denn das bringen, ich habe seit Monaten kein zurückrufen gehört und gesehen???????

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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