Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch bei mir wird derzeit nur 3 GB Speicherplatz angzeigt, obwohl ich bei dem Versuch diesen zu erweitern die Anzeige bekomme, dass ich 25 GB Kapazität hätte.

Ich bin auch Telekom-Kunde, aber der Cloud Account ist nicht damit verknüpft.

 

Vielen Dank  im Voraus!

Martin

@Manni25 

Bitte das Eingangsposting beachten und Dein Profil befüllen.

Ich hab auch das Problem ...

Hallo,

nach dem 1. Login habe ich folgende Meldung erhalten:

USzy_1-1639237046898.png

 

mein Magenta-Datenvolumen beträgt auf meiner lokalen Fetsplatte 91,2 GB und wurde vor und während er Migration nicht verändert!

USzy_0-1639236953180.png

mit freundlichen Grüßen
Ulrich Szymanski

So langsam wird es peinlich u. wird mit dem Verlangen nach Geduld nur noch verschlimmert.

 

Wenn hier in der Community aufgerufen wird, die Kundendaten sollen ausgefüllt werde, um den Speicher wieder (manuell) erhöhen zu können, dann macht es den Anschein, dass alle Kundendateien gelöscht sind, die Telekom selbst nicht nachvollziehen kann, wer zuvor eine höhere Speicherkapazität hatte.

 

Wird das noch längere Tage in Anspruch nehmen, wird die Öffentlichkeit abseits dieser Community auch noch mehr Wind davon bekommen. Diese Sache wird der Telekom noch gewaltig um die Ohren fliegen. 

 

Zusammenfassend ist einfach nur noch Irre was die Telekom hier ableistet.

Hallo, auch ich mußte eben die Reduzierung von 25 auf 3 GB feststellen. Bin kein Telekomkunde, habe den CloudSpeicher seit er von der telekom geschaffen wurde. Damals mit Standardgröße mit einem freien email-Konto eröffnet und mit mehreren Aktionen konnte man ihn auf 25 GB erweitern... Was soll jetzt die Reduzierung auf 3 GB - das hätte man ja in der Ubdateankündigung ja kommunizieren müssen!! Es waren ca. 20 GB in der Cloud, kann ich die Daten abschreiben? Man, es ist wie bei uns in der Firma - jedes Ubdate verschlimmbessert den aktuellen Stand... do not touch a running system  Zwinkernd

VG vom Steinhuder Meer

Hilmar

 

Auch bei mir statt 25GB nur noch 3GB; Profil entsprechend ergänzt!


@SwenL  schrieb:

So langsam wird es peinlich u. wird mit dem Verlangen nach Geduld nur noch verschlimmert.

 

Wenn hier in der Community aufgerufen wird, die Kundendaten sollen ausgefüllt werde, um den Speicher wieder (manuell) erhöhen zu können, dann macht es den Anschein, dass alle Kundendateien gelöscht sind, die Telekom selbst nicht nachvollziehen kann, wer zuvor eine höhere Speicherkapazität hatte.

 

Wird das noch längere Tage in Anspruch nehmen, wird die Öffentlichkeit abseits dieser Community auch noch mehr Wind davon bekommen. Diese Sache wird der Telekom noch gewaltig um die Ohren fliegen. 

 

Zusammenfassend ist einfach nur noch Irre was die Telekom hier ableistet.

@SwenL 

ohne Profilbefüllung kann keiner der Teamies überhaupt wissen, um welchen Kunden es sich dreht. Man könnte dort ins dritte Feld  noch mehr als eine Rückruftelefonnummer und Kundennummer schreiben, z. B. die Mailadresse, die man normalerweise zum Login dort nutzt.

 

Die Community befindet sich auf einer anderen Plattform als deine Magentacloud und als dein Kundencenter.

 

Mit Hilfe der Profilbefüllung, wie im Startbeitrag beschrieben, hat das Team die Möglichkeit diese Daten auszulesen (andere Personen nicht als sie und du, also datengeschützt dort) und dann diese Daten in ein anderes internes System einzulesen, um überhaupt erst mal festzustellen wer du bist und was du so alles hast.

Hallo!

Auch bei mir nur 3 statt 25 GB.

Über eine Korrektur würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße

Hallo,

auch meine Magenta Cloud wurde von 25gb auf 3gb reduziert.

Ich bitte Sie den Fehler zu beheben.

Gruß und Danke

 


@hilmich  schrieb:
Bin kein Telekomkunde, habe den CloudSpeicher seit er von der telekom geschaffen wurde.

@Thomas2016 

gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst. Kundennummer deiner Magentacloud wird dir wahrscheinlich in dem Fall eher nicht bekannt sein.

 

[ @Andreas__  ggf noch etwas sinngemäßes im Startbeitrag aufnehmen?]

Ich habe den Magenta SmartHome Dienst 24M für monatlich 4,15 € netto gebucht und hatte bisher 25 GB in der Magenta Cloud. Jetzt nach dem Update der Magenta Cloud habe ich nur noch 3 GB und es findet auch keine Synchronisation der Daten mehr satt.


@Sherlocka  schrieb:

 

gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst.

erledigt

Hallo,

 

ja ich gehöre auch zu den Leidtragenden.

 

Hatte 25 jetzt nur noch 3

Auch Betroffener: nun 3 statt 25GB bei altem MC-Zugang aus 2015.

Mailadresse = MC-Zugang: im Profil hinterlegt.

 

Wäre super, wenn Ihr das korrigieren könntet.

Hallo,

bei mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt.

Noch am 24.11.2021 eine Mail erhalten "Sie nutzen ... von 25 GB Speicherplatz".

Gibt es eine Lösung?

Danke

 

Bin ebenfalls betroffen. Erforderliche Daten sind im Profil hinterlegt.

Hallo zusammen,

auch bei mir 3 statt 25 GB. Im Profil sind meine Daten ergänzt, danke vorab!

Bei mir wurde von 25 auf 3GB reduziert. Profildaten sind gepflegt Zwinkernd

 

Danke vorab für's Kümmern,

 

GigaFloh

MagentaCloud_No_more_25GB_1.png

Was für ein Glück, dass man mit diesem Problem nicht alleine da ist....Ironie aus! Ja von 25 GB auf 3 GB innerhalb von drei Tagen! TOP!


@Sherlocka  schrieb:
gerne die Mailadresse auch noch im dritten Feld "des Profil "Weitere Informationen" auch einfüllen und sichern, mit der du dich normalerweise in die Magentacloud einloggen kannst.

Das habe ich ebenfalls soeben ergänzt!

Bei mir dasselbe Problem. Ich hatte 25 GB online Speiecher und nun sind es noch 3GB. mein "Konto" ist derzeit ordentlich "überzogen". Ich habe dort 4 Jahre lang größere Dateien abgelegt und dies ist so dann nicht mehr möglich. Im Profil müssten alle relevanten Daten verfügbar sein. Wäre super, wenn das wieder nach oben hin angepasst wird. Danke für die Mühe und auch wenn hier alle wie die Irren auf der Telekom rumhacken, man sollte ihnen Gelegenheit geben, diese Probleme zu beheben. Ich möchte daher mal den Mitarbeitern, die am wenigsten dafür können, für ihre Mühe danken!

Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.

 

P.S. Hatte ebenfalls 2013 im Rahmen einer Aktion die 25 GB bekommen, keine Knd. Nr. vorhanden sondern nur die @t-online E-Mail-Adresse.


@ML72  schrieb:
Ich möchte daher mal den Mitarbeitern, die am wenigsten dafür können, für ihre Mühe danken!

Da schließe ich mich uneingeschränkt und im vollem Umfang an!

@Sherlocka Danke für die Erklärung, die mir schon bekannt ist u. von mir auch erledigt ist. Ich hatte aber auch keine Antwort erwartet, da es von meiner Seite eine Feststellung ist. 

 

Aber genau das ist doch das Problem, welches ich anspreche. Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE! Wenn man sich gedanklich in diese Situation hinein versetzt, dann...lassen wir das.