Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Andreas__ ,

 

seit Mai 2021 ist dieser Fehler bekannt in Ihre MagentaCLOUD Status-Mail festgehalten, aber keiner merkt es!

Das ist so daneben!

Daten vervollständigt

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Hatte immer 25GB, jetzt nur noch 3GB. Danke für das wieder anpassen. Grüße

MeeToo

Daten im Profil vervollständigt

Habe auch das Problem. Meine Daten liegen im Profil

Hallo,

ich habe einen alt Vertrag mit 25 GB. Nun nach dem Update habe ich noch 3 GB. Ich habe alle Daten in mein Profil getippt. Können Sie mir die alte GB Grenze wieder einrichten ?

Danke im vorraus.

 

MFG

Jens

Mir fehlen auch die 25 GB

Profil aktualisiert.

Bitte um Wiederherstellung des alten Volumens.

Bescheidung des MagentaCloud Speichervolumens von 25 GB auf 3 GB nach dem Update. Ich bitte um Wiederherstellung des ursprünglichen Speichervolumens von 25 GB. Danke im Voraus.

Es ist bedauerlich, dass die Telekom über derartige Aktionen Ihr gewonnenes Vertrauen schädigt.

Bei mir wurde ebenfalls der Speichr auf 3GB zurückgesetzt. Ich habe meine Profildaten hinzugefügt. Danke für die Hilfe

Hab meine Daten hinterlegt, bitte wieder auf 25GB danke!

Leider ist mein vertraglich zugesichertes Volumen auch von 25 GB auf 3 GB reduziert worden.

Ich bitte um Abhilfe.

Wirklich sehr ärgerlich der ganze Aufwand, der jetzt nötig ist nach der Umstellung !!!

Das sollte bei einem so großen Unternehmen wie der Telekom, die sich Profis nennen nicht vorkommen.

@maverick0771 

 

Auch mir fehlen 22GB, habe auch nur noch 3

 

Profildaten vervollständigt

Auch bei mir ist bei dem Update von 25 GB auf 3 GB reduziert worden. Zugriff daher leider derzeit nicht möglich. Profildaten sind hinterlegt.

Ich hatte eine Magenta Cloud mit 25 GB. Dort waren meine Dateien. 

Nach der Änderung habe ich in diesem Konto nur noch 3 GB.

In einem anderen Telekom account (dort, wo meine Verträge liegen) habe ich 25 GB freien Speicher, aber keine Dateien.

Dieses Konto habe ich nun mit meinem webDAV verbunden. 

Wie kann ich nun meine Dateien und Ordner vom PC dorthin hochladen und anschließend ständig synchronisieren?

Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB


@Nat3581alie  schrieb:

Ich hatte eine Magenta Cloud mit 25 GB. Dort waren meine Dateien. 

Nach der Änderung habe ich in diesem Konto nur noch 3 GB.

@Nat3581alie 

für diese Angelegenheit bist du hier richtig. Gut dass du dich gemeldet hast.

 

Das andere jedoch hat nichts mit der plötzlichen Speicherplatzkapazitätsreduzierung zu tun, um welche es nur in diesem Thread hier geht. Und ist deshalb hier im Thread offtopic.


@Nat3581alie  schrieb:

In einem anderen Telekom account (dort, wo meine Verträge liegen) habe ich 25 GB freien Speicher, aber keine Dateien.

Dieses Konto habe ich nun mit meinem webDAV verbunden. 

Wie kann ich nun meine Dateien und Ordner vom PC dorthin hochladen und anschließend ständig synchronisieren?

Bitte für den Rest also in den anderen Sammelthread wechseln und sich dort per "Antworten" anschließen/austauschen. Auch die Beiträge auf der ersten Seite jenes anderen Threads beachten, welche mit einer Lösungsmarkierung versehen sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...


@SwenL  schrieb:
Die Telekom versucht jetzt HÄNDISCH/MANUELL den Fehler zu korrigieren. DAS IST IRRE!

Ich kann da nichts irrsinniges drin sehen, tut mir leid.
Offensichtlich gab es vor der Umstellung einen Fehler in der Konfiguration (vielleicht ein fehlerhaftes Script) und das Ergebnis muss man nun manuell korrigieren. Das war sicherlich so nicht gedacht, da es nun einen Mehraufwand an Arbeit bedeutet.
Fehler passieren nunmal, nicht nur Dir, sondern auch anderen ...

Dass es nun so läuft und sich die Sache vermutlich bis in die nächste Woche hineinzieht, gefällt mir natürlich ebensowenig wie Dir und vielen anderen. Aber ein sinnfreies herumnörgeln beseitigt das Problem auch nicht schneller ...

me too

25GB > 3GB

👎

Jetzt ist mein Profil nun wirklich korrekt ausgefüllt und die E-Mail-Adresse hinterlegt! Ich habe da wohl gestern etwas falsch gemacht! Aber vielen Dank für die Hilfe, liebes Team.

Guten Tag,

 

ich habe extra ein Profil hier angelegt, um auf diesem Weg meine 25GB Datenspeicher wieder zu bekommen. Da ich schon mehr als 3 GB hochgeladen hatte, kann ich die Cloud jetzt effektiv nicht mehr nutzen (ohne erst die ganzen Daten durchzugehen und zu schauen, was ich löschen kann). Nach dem tagelangen Ausfall diese Woche mehr als ärgerlich!

Gelöschter Nutzer

Auch bei mir sind die 25 GB auf 3 GB geschrumpft. Ich nutze die Cloud schon seit den Zeiten des "mediencenters". Bitte wieder aufstocken! Auch wenn aktuell 3GB "genügen", gibt es andere Zeiten, da ich den Platz benötige.

@stobb   oder demjenigen, der das war:

Falls es du warst, der den "Tag" dort in "Tags" öffentlich auslesbar unter deine Antwort gesetzt hat:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

 

Raus damit, löschen!

Mir kommt es vor, dass es eigentlich eine in dein Profil

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

gehörige Angabe zu deiner MagentaCloud ist, welche du den Teamies zur Verfügung stellen wolltest.

 

Dort, wo sie nun aber steht, in "Tags", darf sie aber nicht stehen, dort in Tags indiziert man nur Antworten mit Stichworten per + (Plussymbol), dass man diese unter der entsprechenden Stichwortensuche (Tagssuche) finden kann, und sie sind dort nicht datengeschützt sondern öffentlich auslesbar, was sie nicht sein sollten. Personenbezogene Daten nur ins Profil, nirgendwo sonst hin.

 

Falls das jemand anderer gemacht hatte, bitte dort auch heraus (dass muss dann in der Regel derjenige machen, der es gemacht hat) und statt dessen ins Profil, wenn das als ZusatzInfo für das  Team gedacht war.

 

Hallo, auch bei mir wurde die Dateigröße auf 3 GB reduiziert.  (E-Mail Adresse)

 

--------------
[E-Mail Adresse vom Telekom hilft Team entfernt]

Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.

Hallo, auch bei mir ist das Volumen auf 3 GB reduziert worden! [E-Mail Adresse gelöscht]

 

---

Hinweis Telekom hilft: Bitte die E-Mail Adresse nicht öffentlich posten, sondern im Profil abspeichern und uns dann bescheid geben. Fröhlich 

Nur noch 3GB in der Magenta Cloud !! Habe mehrere Konten. Daten im Profil hinterlegt.
MfG