Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 4 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
61414
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339608
67
357
vor 4 Jahren
541
1
7
vor 5 Jahren
346
2
2
492
0
2
1375
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 4 Jahren
me too
25GB > 3GB
👎
0
vor 4 Jahren
Auch bei mir sind die 25 GB auf 3 GB geschrumpft. Ich nutze die Cloud schon seit den Zeiten des "mediencenters". Bitte wieder aufstocken! Auch wenn aktuell 3GB "genügen", gibt es andere Zeiten, da ich den Platz benötige.
0
vor 4 Jahren
Hallo, auch bei mir wurde die Dateigröße auf 3 GB reduiziert. (E-Mail Adresse)
--------------
[E-Mail Adresse vom Telekom hilft Team entfernt]
Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.
0
vor 4 Jahren
Hallo, auch bei mir ist das Volumen auf 3 GB reduziert worden! [E-Mail Adresse gelöscht]
---
Hinweis Telekom hilft: Bitte die E-Mail Adresse nicht öffentlich posten, sondern im Profil abspeichern und uns dann bescheid geben.
4
von
vor 4 Jahren
Hatte wir so gemacht, haben nun nochmals nachgeschaut und es stehen alle Angaben korrekt unter "Weitere Informationen". VG
0
von
vor 4 Jahren
wie bei @SM7: Hatte wir so gemacht, haben nun nochmals nachgeschaut und es stehen alle Angaben korrekt unter "Weitere Informationen". VG
0
von
vor 4 Jahren
Hallo alle, die Spätschicht übernimmt.
@SM7 , @mgbe , @Stefan8 - danke, die Daten sind gut angekommen.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Nur noch 3GB in der Magenta Cloud !! Habe mehrere Konten. Daten im Profil hinterlegt.
MfG
0
vor 4 Jahren
Hallo ich hoffe ihr könnt mir auch helfen,
ich habe das gleiche Problem wie der User Frank.engelsmann. Ich würde mich freuen wenn ich wieder meine 25GB nutzen könnte.
Schönen Sonntag
M Schmitt
0
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe meine Profildaten aktualisiert. Mir ist nur der weitere Ablauf nicht ganz klar, um den ursprünglichen Speicherplatz wieder zu bekommen. Reicht es, hier zu antworten?
5
von
vor 4 Jahren
Ja, insofern Du Deine Profldaten ergänzt, z.B. Deine Anmelde-Mailadresse im Profil im Freitextfeld ergänzt (siehe das 1. Posting dieses Threads)
von
vor 4 Jahren
Hallo, wurde wegen der Speicherreduzierung von 25 auf 3gb nun angerufen und habe meine Anmeldeemail im Freitextfeld ergänzt.
Es wäre schön, wenn es dann klappt mit der Wiederherstellung meines Speichers.
Schöne Grüße
Ulf Gausmann
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Bedauerlicherweise wurde der Speicherplatz von ursprünglich 25GB auf 3GB reduziert. Das ist dahingehend bedauerlich, als dass ich sie bis vor dem Update aus einem uralten Festnetz- und Internetvertrag hatte. Eine Kundennummer zu diesem alten Vertrag habe ich nicht, wenigstens ist keine hinterlegt, eine Emailadresse und Rückrufnummer sind hinterlegt.
Ich gehe davon aus, dass sich der Speicherplatz wieder herstellen lässt.
Einfach wäre es doch, alle Altverträge, die mehr als 3GB hatten, automatisch wiederherzustellen, da es doch sicher ein Backup der Kontodaten gibt, oder?
Gut wäre es, wenn die Funktionalität bis Montag wieder hergestellt ist.
0
vor 4 Jahren
Auch ich habe anstatt der 25 GB nur noch 3 GB. Damit ich weiterhin arbeiten kann, habe ich den Speicher auf 100 GB erweitert, Aber ich benötige nur die 25 GB. Bitte wiederherstellen, damit ich den Zusatzspeicher wieder kündigen kann.
0
2
von
vor 4 Jahren
Auch ich habe anstatt der 25 GB nur noch 3 GB.
kontrollieren Sie bitte noch einmal die Schreibweise der betroffenen E-Mail Adresse bei den Angaben auf Ihrer Profilseite. Die aktuell dort angegebene Adresse konnte leider nicht gefunden werden.
Geben Sie mir hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo an alle,
auch bei mir nur 3 GB statt 25 GB, bitte wieder hochsetzen.
Danke und (trotzdem) schönen Advent!
Olalu
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Der Speicherplatz meiner Cloud wurde ebenfalls auf 3GB reduziert. Ärgerlich, da ich seit Tagen nicht an meine Daten komme und erstmal gar nicht wusste, warum....
Bitte den die Cloud wieder für den ursprünglichen Platz freischalten, Danke!
1
von
vor 4 Jahren
ebenfalls Kürzung auf 3GB, bitte wieder auf 25gb aufstocken.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von