Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hatte wir so gemacht, haben nun nochmals nachgeschaut und es stehen alle Angaben korrekt unter "Weitere Informationen". VG

wie bei @SM7: Hatte wir so gemacht, haben nun nochmals nachgeschaut und es stehen alle Angaben korrekt unter "Weitere Informationen". VG

Hallo,

bei mir ebenfalls Cloudspeicher von 25 GB auf 3 GB verringert.

Telekom hilft Team

Hallo alle, die Spätschicht übernimmt. Fröhlich @SM7 , @mgbe , @Stefan8 - danke, die Daten sind gut angekommen.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

Auch bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur die 3GB Speicher statt wie bisher 25GB.

Habe immer noch das Problem. E-Mailadresse kann ich nicht hinterlegen, es kommt die Meldung, dass bereits ein Konto mit dieser Adresse existiert (ist auch richtig, nämlich meins ;-). Handynummer konnte ich hinterlegen, ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen, wo ich meine E-Mailadresse abspeichern kann.

Jetzt habe ich Sie unter Einstellungen-Profil-Kundendaten-Weitere Informationen ins Textfeld unter der Telefonnummer geschrieben. Vielleicht klappt das ja...

Telekom hilft Team

Danke @Mayday2001 , du wurdest eingetragen, Rückmeldung folgt. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J.

Reduzierung des alten Tarifs von 25 auf 3 GB. Bitte korrigieren. Erreichbarkeit hinterlegt.

Grüße duder

Telekom hilft Team

Ah, jetzt passt es @ckuhnen. Kleiner Test: Kannst du mir einmal einen Gefallen tun, dich aus- und im Anschluss wieder einloggen? Ist der 25-GB-Speicher wieder da?

 

Viele Grüße

Jonas

Hatte mich vor der Umstellung bei Magenta Cloud angemeldet und bisher 25 GB Speicher.

Nach Umstellung ständige Probleme beim login und wenn es endlich klappt nur noch 3 GB Speicheplatz.

 

Hallo dem Magenta-Team,

 

auch mein langjähriger Magentacloudspeicher wurde seit dem 6.12. von 25 auf 3 GB reduziert. Ich bitte Sie um eine baldige Korrektur. In den Kundendaten zu diesem Forum habe ich die Erreichbarkeit sichergestellt, wie vom Thread-Eröffner erbeten.

 

Gute Grüße

Jajust

Hallo @Jonas J. ,

hatte mich gestern bzw. vorgestern hier gemeldet, und bei mir ist es (auch nach aus- und wieder einloggen) immer noch 3 GB: Wann bekomme ich mit, wenn Ihr das gefixt habt?
Danke vorab!

Nach dem letzten großen Update waren die Daten weg, jetzt erreicht man sie nicht, weil der Speicher (angeblich) überfüllt ist. Über den Sammelthread "gelöst" zu schreiben, ist wohl ein Scherz.

Ich brauche meine Daten!

 

Telekom hilft Team

@ckuhnen Ja wunderbar, dann hat das geklappt und wir können uns die restlichen Daten vorknöpfen. Danke für die Rückmeldung. Fröhlich

@duder & @jajus - Danke, Daten sind komplett, ich melde mich. 👨‍🔧

@WerSei - mit der Mail-Adresse kann ich nichts finden, bitte dort nur die Adresse eintragen, mit der du dich in der MagentaCLOUD einloggst

 

Hey @Hermann Loens, wenn alles gut geht, bekommst du heute noch die Erledigungsmeldung Fröhlich 

 

VG

Jonas

Reduzierung des alten Tarifs von 25 auf 3 GB. Bitte korrigieren. Erreichbarkeit hinterlegt.

Telekom hilft Team

Hallo werter @JeanHenry, danke für das Feedback. Fröhlich

Deshalb schrieb ich ja in der "Lösung" 

 

P.P.S.: Ich habe diesen Info-Beitrag als vorläufige Lösung markiert, damit der Beitrag nicht hier im Thread untergeht und alle neuen betroffenen User wissen, was zu tun ist.  

 

Damit mein Beitrag also ganz, ganz weit oben steht und die nicht so erfahrenen Foren-User nicht auf Seite 5 (oder so) nach den wichtigen Hinweisen suchen müssen.

 

Auch dein 25GB-Speicher steht bald wieder zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße

Jonas


@steffenrudat  schrieb:

Reduzierung des alten Tarifs von 25 auf 3 GB. Bitte korrigieren. Erreichbarkeit hinterlegt.


Danke. Ist notiert und wird bald wieder korrigiert.

 

Viele Grüße

Jonas

Hallo !

Danke an das Team hier. Mein Speicher ist wieder auf dem "richtigen" Wert (25GB) und ich kann die Cloud scheinbar wieder nutzen. Vielen Dank für Eure Mühe (immerhin auch am Wochenende erledigt!). Ich kann nur empfehlen, Euch an die Anweisungen des Teams hier zu halten, die entsprechenden Daten usw zu hinterlegen und ein paar Stunden Geduld mitzubringen. Dann können wieder alle die Cloud so nutzen, wie sie es vorher auch konnten.

 

Danke an alle Problemlöser hier. Und noch einen schönen 3. Advent.

Hallo,

da man sich hier melden soll .... auch bei mir sind nur noch 3 GB vorhanden Traurig

Meine 25 GB sind wieder da 😎

 

Besten Dank!👍

Hallo Jonas

sorry, aber das ist die E-Mail-Adresse mit der ich mich in der Magenta Cloud einlogge.

hier nochmal die Adresse, falls ein Schreibfehler aufgetreten sein sollte

[Editiert]@t-online.de

 

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt (Telekom hilft)

Liebes Telekom-Team,

 

auch ich habe nur noch 3 GB anstatt der ursprünglichen 25GB.

Ich habe leider keine Kundennummer, da dies nicht nötig war bei der damaligen Registrierung.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Tobias

Bei mir auch wieder alles gut!

Danke!

Hey @ML72 , @SwenL , @wernerneustadt - Danke für die Rückmeldungen, top! Fröhlich

@WerSei : E-Mail-Adresse wurde vor dem Rauseditieren hier im Thread notiert, bald solltest du wieder auf die 25GB zugreifen können - du natürlich auch, @Tobias K1 Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas