Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 4 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

61414

1149

• vor 4 Jahren

Meine 25 GB sind wieder da 😎

Besten Dank!👍

0

• vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

auch ich habe nur noch 3 GB anstatt der ursprünglichen 25GB.

Ich habe leider keine Kundennummer, da dies nicht nötig war bei der damaligen Registrierung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Tobias

0

9

von

vor 4 Jahren

Bei mir auch wieder alles gut!

Danke!

von

vor 4 Jahren

Hey @ML72 , @SwenL , @wernerneustadt - Danke für die Rückmeldungen, top! Fröhlich

@WerSei : E-Mail-Adresse wurde vor dem Rauseditieren hier im Thread notiert, bald solltest du wieder auf die 25GB zugreifen können - du natürlich auch, @Tobias K1 Fröhlich

Viele Grüße

Jonas

von

vor 4 Jahren

Juchuuuuuu! Auch ich habe mein volles Volumen wieder!
      Danke Jungs!!!

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Guten Abend,

bei mir sinds leider auch nur noch 3 GB.

Danke euch schonmal vorab fürs "Gradebiegen" Fröhlich

0

0

• vor 4 Jahren

Ganz vielen Dank dem Telekom-Team auch von mir.

Liebe Grüße von Silla

0

• vor 4 Jahren

Hallo Serviceteam,

ich nutze die Magenta Cloud schon seit meiner langen t-mobile Zeit und bin bin nun auch von 25 auf 3 GB reduziert worden. Ich bin zwar (zugegeben) aktuell kein t-mobile Kunde mehr, würde mich jedoch freuen, wenn ich die cloud wie bisher weiter nutzen könnte. In meinem Profil habe ich meine Login Email Adresse …@t-online.de hinterlegt.

Beste Grüße und danke, 

Sebastian

0

6

von

vor 4 Jahren

Hallo, danke,
      meine 25GB sind wieder nutzbar, aber nur im Browser.

Die PC-Software MagentaClud auf dem PC mit W10 aktuell nicht.
      Nach Login kommt Fehlermeldung, einloggen geht definitiv nicht.
      Die Software ist wohl nicht fertig ????
      sh. Fotos
      MfG

20211212_190039.jpg

20211212_191308.jpg

von

vor 4 Jahren

@Ulli82 

Richtig, für die Software braucht es noch ein Update, das soll wohl für Windows noch im Dezember kommen und für Mac im Januar. Alternativ kann auch der Nextcloud-Client genutzt werden. Falls noch Fragen dazu bestehen, am besten dazu in den allgemeinen Sammelthread zum MagentaCLOUD-Update wechseln Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

Hier in diesem Thread soll es nur um den reduzierten Speicher gehen.

von

vor 4 Jahren

Bei mir sind die 3GB auch nur noch verfügbar, nicht die 25GB. Bitte um Korrektur. Fröhlich

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Auch meine bisher 25 GB wurden auf 3 GB reduziert. Für die erneute Freischaltung der 25 GB danke ich sehr. Meine Profildaten sind gepflegt. Viele Grüße Holger

0

0

• vor 4 Jahren

Mein alter Speicher ist wieder hergestellt, 25 GB stehen wieder zur Verfügung !

Vielen Dank dafür 🙋🏻‍♂️

0

• vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

bin von der Reduzierung auch betroffen!

Wäre nett, wenn ihr das beheben könntet!

Danke!

Michael

0

0

• vor 4 Jahren

So, bei mir ist auch alles wieder OK, 25GB nutzbar…prima!

Jetzt muss nur noch die App wieder vernünftig funktionieren, dann ist alles wieder im Lot.

Danke für die schnelle Hilfe

1

von

vor 4 Jahren

Hallo Leute,

soeben die 25 GB wieder nutzbar -> vielen Dank und noch einen schönen (Rest-)Advent!

Olalu

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 4 Jahren

Vielen Dank, Cloud Speicher ist jetzt wieder 25 GB. Alles super 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...