Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

es funktioniert wieder meine 25 GB sind wieder da

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung

Gelöschter Nutzer

Gleiches Problem bei mir. Speicher wurde auch von 25GB auf 3GB reduziert.

Bei mir ist dieses Problem ebenfalls aufgetreten. Ich habe nur noch 3 GB Speicher anstatt 25 GB.

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die Hilfe, die 25 GB sind wieder da.

Hat funktioniert. Bin jetzt wieder bei 25 GB. Klasse - Vielen Dank!


@kg-wichterich  schrieb:

@kg-wichterich  Gerne die Login-E-Mail-Adresse in den "Weiteren Informationen" (siehe Startbeiträge auf Seite 1) hinterlegen und im Anschluss hier eine Rückmeldung geben (wichtig!) siehe Mail an Dich Jonas

@kg-wichterich 

die Info gehört dort in dein Profil hinein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

1. Feld = Kundennummer, falls vorhanden.

2. Feld = Rückruftelefonnummer, auch Handyrückrufnummer genannt, darf aber auch eine Festnetzrufnnummer sein, wenn man über sie gut telefonich erreichbar wäre.

3. Feld = Weitere Informationen: Dort hinein gehört die Login-Mailadresse deiner Cloud, die von dem Problem betroffen ist.

Und dann dort noch auf "sichern", um es zu speichern.

 

Nur du und die Teamies können dort auslesen. Sogar deutlich einfacher, als wenn sie eine Mail erst noch heraus suchen müssten, denn sie müssen nur dein Profil aufrufen, und dann sehen sie diese Angaben.

25GB wieder da, vielen Dank!

Bei mir sind auch die 25 GB wieder da. Danke !!

 

Super, danke die 25 GB sind wieder da!

Leider sind bei mir aus 25 GB auch 3 GB geworden. Könnt ihr das bitte wieder erweitern?

Vielen Dank!

Hallo, danke,
meine 25GB sind wieder nutzbar, aber nur im Browser.

Die PC-Software MagentaClud auf dem PC mit W10 aktuell nicht.
Nach Login kommt Fehlermeldung, einloggen geht definitiv nicht.
Die Software ist wohl nicht fertig ????
sh. Fotos
MfG

@Ulli82 

Richtig, für die Software braucht es noch ein Update, das soll wohl für Windows noch im Dezember kommen und für Mac im Januar. Alternativ kann auch der Nextcloud-Client genutzt werden. Falls noch Fragen dazu bestehen, am besten dazu in den allgemeinen Sammelthread zum MagentaCLOUD-Update wechseln Fröhlich

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Hier in diesem Thread soll es nur um den reduzierten Speicher gehen.

Bei mir sind die 3GB auch nur noch verfügbar, nicht die 25GB. Bitte um Korrektur. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Hallo, meine 25GB sind auch nicht mehr vorhanden.

Gelöschter Nutzer

Ich hatte seit Jahren 25 GB im Zusammenhang mit meiner t-online-Mailadresse, die jetzt auf 3 GB reduziert wurden. Bitte wieder die 25 GB herstellen. Zugang zur Cloud ist in den Kundendaten vermerkt.

Vielen Dank!

Hallo nochmal,

habe die MagentaCLOUD Anmelde-E-Mail-Adresse wie gewünscht eingetragen unter weitere Infos.

Warte dann auf Rückmeldung bzw. Lösung des Problems...

Versteh ich nicht. Kennt jemand das Problem?

 

Gruß Stefan

Telekom hilft Team

Hey @TR_Goegi, gerne die Login-E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen und im Anschluss hier Bescheid geben. Danke.

@kg-wichterich Ich habe dir auf die PN geantwortet

 

An die anderen Feedback-Geber hier im Thread: Danke für die Rückmeldungen, schön, dass es nun wieder klappt.

Und an die neuen Hilfesucher*Innen mit ausgefülltem Profil: Gleich gibt es Hilfe.

 

Viele Grüße

Jonas

 

 

Telekom hilft Team

Hey @Raasch, bitte beachte die Lösungs-Beiträge auf Seite 1, bist du auch von dem Thema betroffen, gerne nach vollständig ausgefülltem Profil hier melden.

 

Viele Grüße

Jonas J. 

Nein, das ist NICHT mein Problem!

Per IE zeigt meine Cloud 155.5 GB von 1 TB belegt an.

Kopiere ich per WEBDAV bekomme ich bei jeder Datei die Meldung das nicht genügend Speicherplatz frei ist.

 

Noch einmal: Gruß Stefan

Meine Webseiten www.raasch-consulting.de usw. kann ich auch nicht mehr aufrufen? Was ist los bei Euch?

 

Guten Abend,

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Es ist schade, dass es zu einem solchen Patzer kam.

 

Herrliche Grüße

duder

Hallo dem MC-Team,

 

Dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass bei einem späteren Update vorm Ausrollen besser geprüft wird, damit es nicht zu solch einem Chaos kommt.

 

Frohe Grüße

jajust

Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB

Ich habe auch nur noch 3GB statt 25GB nach der Umstellung. Das Profil habe ich ergänzt. Fehlt noch etwas?