Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

Danke trotzdem für den Tipp

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

auch ich habe grade eben festgestellt, dass mir die aus einer früheren TELEKOM-Aktion damals zugestandenen 25 GB nicht mehr gegeben sind.

Viele Grüsse

Profildaten befüllt. Bitte den Speicher wieder auf die ursprünglichen 25GB freigeben.

Hallo Andreas_,

ich habe meine E-Mail-Adresse und meine Mobilfunknummer in dem nicht öffentlichen Teil der Profilseite unter "weitere Informationen" nachgetragen. Die Kundennummer ist mir nicht bekannt.

Gruß aus Bayern

Guten Tag

auch bei mir ist das Problem der Reduktion von Speicherplatz von 25 GB auf 3 GB aufgetreten.

Ich bitte um Behebung.

Meine Kontakdaten habe ich hinterlegt.

Tel ....

Mit freundlichen Grüßen,

______
Persönliche Daten entfernt von Mikko

Gelöschter Nutzer

Habe soeben gelesen, dass Nicht-Telekom-Kunden nur noch 3 GB erhalten (das traf bei mir mit betreffenden Cloudspeicher zu). 

Auch Nicht-Telekom-Kunden erhielten früher 25 GB. Von der Reduzierung auf 3 GB bin ich vom Cloud-Betreiber nicht informiert worden.

Habe dann gesehen, das Nicht Telekom-Kunden, die aber einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, den Speicherplatz von 3 GB auf 15 GB erhöhen können. Habe dies durch Eingabe meiner Telekom-Handynummer betätigt und siehe da, nicht nur 15 GB sondern wieder die bisherigen 25 GB stehen mir in diesem Cloudspeicher zur Verfügung.

Gruß

Bernd

Bin ebenfalls von 25 auf 3GB heruntergerutscht. Ist ein freemail Konto, deswegen keine Kundennummer (bin aber auch Telekom-Kunde mit einem anderen Konto Fröhlich

Danke für die Hilfe.

Hallo

Nach der Umstellung meines Cloud Kontos bin ich auch von der Reduzeirung von 25 GB auf 3 Gb betroffen. Obwohl ich schon seit Jahren 25 Gb hatte.

Gruß Lothar Fox

Hallo,

leider ist trotz befolgen und melden in diesem Board mein Speicher immer noch bei 3GB. Bitte korrigieren.

Danke!

Guten Morgen,

Bin auch noch Opfer der Reduzierung. Bitte wieder auf 25GB erhöhen.

Profil wurde wie gewünscht aktualisiert.

Danke im voraus.

MfG

Selbes Verhalten bei mir.

Danke schon mal für die Erweiterung auf die ursprünglichen 25GB.

Auch nur noch 3 GB statt 25 GB

Profildaten wurden ergänzt!

Moin ich habe auch nur noch 3GB. Das Profil habe ich vervollständigt

Auch bei mir von 25 GB auf 3 GB zurückgesetz

volkweb

Diese Umstellung der Magenta Cloud scheint ja recht unprofessionell vonstatten zu gehen. Immer noch nicht wieder den vollen Speicher von 25 GB. Keine Daten können synchronisiert werden.

Man kann sich auch nicht mit der Magenta Cloud Software für Windows anmelden. Da bekommt man die Meldung, dass man keine aktuellen Browser hat, obwohl diese alle aktuell sind. Googelt man nach dem Fehler 1006, der beim Versuch sich einzuloggen erscheint (TELEKOM LOGIN FEHLER 1006), dann findet man bei Telekom nichts darüber. Ich finde für die Telekom ist das ein Armutszeugnis, wie das hier gehandhabt wird. Auch nach neuer Software für Windows gesucht, da heißt es dann aber "In Kürze wieder verfügbar"!!!

Was soll das alles?

Hallo,

auch ich habe nur noch 3GB statt der ursprünglichen 25 GB.

Ich bitte deshalb um Hilfe.

Danke.

@johnny.0053  schrieb:
Immer noch nicht wieder den vollen Speicher von 25 GB.

Mit diesem Anliegen bist du hier im Thread richtig, und wenn du dein Profil befüllt hast (und gesichert), inklusive dem dritten Feld "Weitere Informationen" mit der Login-Mailadresse-der-MagentaCloud, dann wird deine Cloud von einem Teamie auf eine Liste gesetzt werden, welche überprüft und nachgebessert werden.

@johnny.0053  schrieb:
Man kann sich auch nicht mit der Magenta Cloud Software für Windows anmelden. Da bekommt man die Meldung, dass man keine aktuellen Browser hat, obwohl diese alle aktuell sind. Googelt man nach dem Fehler 1006, der beim Versuch sich einzuloggen erscheint (TELEKOM LOGIN FEHLER 1006)

@johnny.0053 

dieses Sache ist in diesem Thread hier offtopic, denn er ist alleine für die zügige Abwicklung der zu niedrigen Speicherkapazitäten geschaffen worden und sollte nicht durch anderweitige Anliegen verwässert werden, damit die Teamies nicht über einen Wust von nicht für die Speichersache relevante Beiträge sich drüber hangeln müssen. Damit das mit der Speichernachbesserung effizient laufen kann.

Bitte wechsle für diese und ggf andere Sachen bzgl. der neuen MagentaCloud (welche nicht die Speicherkapaztität betreffen) in den anderen allgemeinen Sammelthread. Dorthin:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Auf der ersten Seite des verlinkten Threads den Startbeitrag lesen (und ggf direkt unterhalb davon stehende Lösungsantworten). Er enthält wichtige Hinweise und Links zu Artikeln, die auch helfen könnten. Und er wird immer wieder mal aktualisiert, ebenso die entsprechenden Artikel, wenn sich was tut.

Falls dir das dortige noch nicht die passende Info bringt, dort in "Antworten" deine Anliegen notieren.

Habe nach der Umstellung der Software anstatt 25 Gb nur noch 3 Gb.

Bitte Anweisungen wie man das wieder ändern kann.

Ich bin leider auch betroffen von der Reduzierung des Speicherplatzes von 25 auf 3 GB. Vielen Dank für eine Korrektur.

@jupp47schmitz  schrieb:
auch bei mir ist das Problem der Reduktion von Speicherplatz von 25 GB auf 3 GB aufgetreten.

@jupp47schmitz 

bitte dort im Profil hinterlegen, nicht in der Antwort. Jemand hat aus Datenschutzgründen schon deine Antwort

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...

entschärft.

Bleibt dann noch die Daten statt dessen ins Profil zu notieren und dann zu "sichern", und zwar dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Ins erste Feld die Kundennummern, falls vorhanden. / Ins zweite Feld eine Rückruftelefonnummer, darf auch eine Festnetzrufnummer sein statt einer Handyrufnummer, wenn man dich über das Festnetz gut erreichen kann. / Ins dritte Feld "Weitere Informationen" gehört die Login-Mailadresse der MagentaCloud, welche von dem Problem betroffen ist.
[Und "sichern".]

Danach bitte in "Antworten" notieren, dass das Profil nun befüllt sei.

Hallo, auch ich habe nur noch 3 statt 25 GB. Danke im Voraus fürs Beheben!

Bei mir besteht das gleiche Problem, Speicher auf 3GB statt 25GB reduziert. Danke im Voraus

Hallo,

bei wurde der MagentaCloud Speicher auch von 25 GB auf 3 GB reduziert. Was muss ich tun, um ihn wieder zu bekommen?

Viele Grüße

Marcus

Wichtige Hinweise:

Dieser Thread hier ist nur für eine effiziente Bereinigung versehentlicher Speicherkapazitäts-Minderung mancher MagentaCLOUDs bei dem Umzug der Magentaclouds von einem Clouddienstleister zu einem anderen geschaffen worden.

Bitte hier im Thread nur Sachen notieren in "Antworten", welche mit dieser Reduzierung zu tun haben und deren Nachbesserung auf die ursprüngliche Menge.

Alles andere bezüglich der umgezogenen MagentaCLOUD gehört wo anders hin, und zwar dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

Auf der ersten Seite des verlinkten Threads den Startbeitrag lesen (und ggf direkt unterhalb davon stehende Lösungsantworten). Er enthält wichtige Hinweise und Links zu Artikeln, die auch helfen könnten. Und er wird immer wieder mal aktualisiert, ebenso die entsprechenden Artikel und ggf dortige Lösungsantworten, wenn sich was tut. [Also gegentlich mal wieder drin nachsehen, wenn was offen wäre.]

Falls dir das dortige noch nicht die passende Info/Hilfe bringt, dort (in dem anderen Thread) in "Antworten" deine Anliegen notieren.

Hallo Telekom-Team,

bei mir bitte auch mein kostenloses Speichervolumen wieder auf 25GB reaktivieren.