crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
16.12.2021 09:53 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 09:53 durch den Autor
@convusion schrieb:
[...] ABER!: Was soll diese Vierteldarstellung der Cloud auf dem Monitor? Vorher konnte ich die Cloud auf den Monitor vergrößern und auch jede gewünschte Größe einstellen.
Hab` ich irgendwas nicht richtig verstanden/eingestellt?
dieser Teil deiner Antwort ist hier im Thread offtopic. Weil es hier im Thread ganz speziell nur um die versehentliche Verringerung der MagentaCloud-Kapazität beim Umzug mancher Cloudkonten ging.
Für alles andere, auch deine Anmerkung, gibt es einen anderen allgemeinen Magnetacloud-Sammelthread. Dort wäre der Kommentar passend:
16.12.2021 09:55
16.12.2021 09:57 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 09:59 durch den Autor
@mapischa16 schrieb:
[...] Frage: webdav funktioniert nicht über Mac? Anderer Thread?
Eine App für den Mac zur Synchronisierung dauert noch?
genau im anderen allgemeinen Sammelthread zu finden oder zu fragen
16.12.2021 10:01
@hrgajek.oz schrieb:
ch habe mich mit dem Next-Cloud Programm beschäftigt und entdecke so langsam die Feinheiten, es vieles da, was auf den ersten Blick vermisst wird. Besonders wenn man mehrere Cloud-Speicher hat (ein PC mit mehreren Nutzerkonten, die alle ihre eigene Cloud haben) sollte man ein wenig aufpassen, sonst wird die "falsche" Cloud synchronisiert
Gut ist die virtuelle Synchronisierung, was mit der alten Cloud nicht so einfach ging. Ideal wenn der lokale Plattenplatz auf dem eigenen PC/Laptop zur Neige geht.
das ist hier im spziellen Thread offtopic. Er wurde nur für die effiziente Beseitigung der versehentlichen Speicherkapazität beim Umzug mancher Clouds geschaffen worden.
Bitte in den allgemeinen Sammelthread des Umzugs wechseln. Dort findet man diverses im Startbeitrag und zum Teil in Lösungsbeiträgen. Und ansonsten dort fragen oder kommentieren (per "Antworten). Danke.
16.12.2021 10:03 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 10:17 durch den Autor
@termite2712 schrieb:
[...] Warte nun nur noch auf die Windows-SW, damit die Replizierung auch wieder funktioniert.
Hier offtopic.
Dafür ist der andere allgemeine Sammelthread zuständig. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Dort lesen (Startbeitrag und Lösungsbeiträge), ggf abonnieren, und ggf dort fragen oder kommentieren per Antworten. Danke
16.12.2021 10:06
@Rubberduck65 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch der Login für Win 10 möglich gemacht werden.
Hier offtopic.
Dafür ist der andere allgemeine Sammelthread zuständig. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Dort lesen (Startbeitrag und Lösungsbeiträge), ggf abonnieren, und ggf dort fragen oder kommentieren per Antworten. Danke
16.12.2021 10:08
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe den Beitrag schon aufgerufen und arbeite mich durch die Beträge.
16.12.2021 10:49
Hallo Jürgen,
einmal abgemeldet und wieder angemeldet und alles ist in Butter.
Danke für die Hilfe und den Tipp!!!
Viele Grüße
Martin
16.12.2021 11:06
@Martin591 schrieb:
einmal abgemeldet und wieder angemeldet und alles ist in Butter.
den Tipp ggf auch aufnehmen in deinen Fehler- und Vorschläge-Wiki-Artikel?
Der User sah noch immer 3 GB statt 25 GB, trotz allgemeiner Nachbesserung heute Nacht, und dann befolgte er den Ratschlag des Teamies hier, so dass er doch doch seine 25 GB wieder sah.
ggf auch etwas für deinen Startbeitrag im großen Sammelthread?
16.12.2021 11:20
Nachricht klingt ja gut... wir haben den 16ten... leider bin ich immer noch auf 15GB reduziert und die Mac-App läuft auch noch nicht
16.12.2021 12:22
Die 25 GB die ich vorher hatte sind wieder da. Sehr gut.
Dann kann ich in Zukunft vielleicht doch die Magenta Cloud weiter nutzen und muss nicht unbedingt auf andere
Anbieter ausweichen.
Ich denke in den nächsten 1 bis 2 Wochen hat sich das große Update auch insoweit eingespielt, dass alles wieder richtig
rund läuft.
Mfg
16.12.2021 14:13
Moin,
Also die app auf dem Handy läuft immer noch mit 3gb und einer Nutzung von fast 400%.
LG
Bussi
16.12.2021 14:35
Ich möchte hier nur mal bestätigen:
Mein Junior hatte auch ursprünglich 25GB.
Nach Umstellung warens nur 3GB.
Er hatte sich nirgends gemeldet...!
Seit heute auch wieder 25GB.
16.12.2021 14:38
H allo @Edgar.Klein,
@Edgar.Klein schrieb:
Nachricht klingt ja gut... wir haben den 16ten... leider bin ich immer noch auf 15GB reduziert
wenn die Größe von 15 GB angezeigt wird, handelt es sich um einen MagentaCloud S Account, der zu einem Telekom-Vertag gehört und erst später angemeldet wurde. Nur die früheren Zugänge hatten die Größe von 25 GB.
Gruß
Jürgen U.
16.12.2021 14:47
Hallo, ich bin auch betroffen.
Mein Speicherraum auf MagentaCLOUD ist seit der neuen Umstellung vom (ab 05.12.21) von 25GB auf 10GB herabgesetzt.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
16.12.2021 15:01
Meine 25GB sind seit heute wieder vorhanden und alle Daten auch.
Jetzt noch die aktualisierte Mac SW und ich kann alles wieder nutzen.
Vielen Dank!
16.12.2021 15:01
Von 25 auf 10? Hmmm....🤔
Empfinde ich als etwas untypisch... oder habe ich mal etwas überlesen?
16.12.2021 15:06
Es gibt hier auch Fälle, die jetzt nur noch 10 oder 15 GB haben. Denn im Freemailbereich kann man teilweise mehrere MagentaCLOUD- und Mail&Cloud-Optionen gleichzeitig gebucht haben. Wenn die größte sozusagen wegfällt, wird man dann auf die nächstkleinere runtergestuft.
Ich habe beispielsweise auf einer Freemail-Adresse gleichzeitig die Optionen Mail & Cloud S (mit 25 GB), MagentaCLOUD S (mit 25 GB) und MagentaCLOUD Free (mit 10 GB) aktiv. Das heißt, meine MagentaCLOUD hat 25 GB.
16.12.2021 15:11
leider scheint das Update auf 25 GB noch nicht funktioniert zuhaben.
16.12.2021 15:17
Schon mal ausgeloggt und danach wieder neu angemeldet?
16.12.2021 15:20 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 15:30 durch den Autor
@Mikko schrieb:Es gibt hier auch Fälle, die jetzt nur noch 10 oder 15 GB haben. Denn im Freemailbereich kann man teilweise mehrere MagentaCLOUD- und Mail&Cloud-Optionen gleichzeitig gebucht haben. Wenn die größte sozusagen wegfällt, wird man dann auf die nächstkleinere runtergestuft.
Ich habe beispielsweise auf einer Freemail-Adresse gleichzeitig die Optionen Mail & Cloud S (mit 25 GB), MagentaCLOUD S (mit 25 GB) und MagentaCLOUD Free (mit 10 GB) aktiv. Das heißt, meine MagentaCLOUD hat 25 GB.
...wie, vor allem WO kann man das denn eindeutig in Erfahrung bringen?
Bei mir ist es nämlich plötzlich so, dass aus meinen 25 GB jetzt plötzlich 15 GB wurden - nachdem ich auch von dem 3 GB-Bug betroffen war (bin!?). Ich glaub, irgendwann, vor Urzeiten, hatte ich auch mal die MagentaCLOUD S-Variante als Kunde...
Wie krieg ich denn jetzt wieder meine 25 GB?
16.12.2021 15:47
Die 25GB sind wieder da !
Die Anweisung zum Reset auf 25GB hat geklappt !
Vielen Dank
16.12.2021 16:06
Habe leider immer noch nur 3GB.
Mehrmals schon aus- und eingeloggt.
Über die bisherigen 25GB wäre ich sehr dankbar!
16.12.2021 16:09 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 16:09 durch den Autor
Bist du dir denn sicher, dass du zuletzt noch die 25 GB hattest? Oder sind die evtl. schon früher mal rausgeflogen (zum Beispiel durch einen Tarifwechsel, eine Kündigung oder auch weil du vielleicht mal eine kostenpflichtige MagentaCLOUD-Option genutzt hast)?
Wenn du die MagentaCLOUD-Option über den Festnetzvertrag gebucht hast, kannst du sie hier einsehen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html
Über Freemail oder einen Mobilfunkvertrag hier: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml -> "MagentaCLOUD" (oder bei älteren Optionen unter "Telekom Mail").
16.12.2021 16:10 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 16:12 durch den Autor
habe sogar noch 20.4 GB Daten auf der 3 GB Cloud drauf, räume erst auf, wenn wiede 25 GB "sichtbar" sind.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.