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11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
03.01.2022 15:52
03.01.2022 20:43
@Anne W. @Stefan D. & Co.
schon gesehen 🤔
@M.B, schrieb:
Hallo Teamies, ich habe nach der MagentaCloud Änderung nur noch 15GB Speicherplatz. Habe bisher auf die Windows-App gewartet und das Logout/Login-Prozedere durchgeführt. Auch kein Erfolg bis hierher.
Bitte stellen Sie mir den alten Speicherstatus von 25 GB wieder her, damit die Synchronisation und der Zugriff wieder funktionieren. Profildaten und Login-Daten sind ergänzt. Danke dafür.
03.01.2022 21:01
@Waage1969 danke für den Ping. In der Tat übersehen.
@M.B, ich habe es gerade entsprechend weitergeleitet. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegt.
Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
04.01.2022 00:52
@Gisi007 schrieb:
Bei mir funktioniert die Synchronisation nicht mit dem PC. Habe alles auf aktuellem Stand. Gibt es einen Leitfaden wo ich alles nachlesen kann?
deine Frage ist hier im Spezialthread bzgl. reduziertem Speichermengemaximum der MagentaCloud off topic.
Dafür gibt es einen anderen größeren Thread. In dessen Startbeitrag sind viele Infos und Anleitungen verlinkt, und falls diese auch nicht zum Ziel führen, dann bitte in jenem Thread dann in "Antworten" notieren (aber nicht hier im Thread sondern im verlinkten, denn hier wäre es weiterhin offtopic, aber dort voll topic).
04.01.2022 09:35
@Jürgen U. : können Sie mich bitte bei Gelegenheit nochmals zurückrufen?
Geht um das Ticket von vor Weihnachten, weil sich bei mir hinsichtl. den (fehlenden) 25 GB Dataspace immer noch nix getan hat; gibt es hier einen neuen Sachstand?
Besten Dank vorab und viele Grüsse 😎 !
04.01.2022 14:47
Danke für den Tipp.
04.01.2022 14:48
Danke für den Tipp
04.01.2022 15:02
Hallo @M.B, heute habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Synchronisieren und der Zugriff auf die App funktioniert mit jeder Variante der MagentaCLOUD, egal ob 3, 10, 15, 25 etc GB groß die ist.
Du hast die 15 GB seit Januar 2021, da wurde MagentaCLOUD S mit 15 GB gebucht. Hier ist alles in Ordnung mit dem Speicherplatz. Ein Hochsetzen ist nicht möglich, da Du die 25 GB noch nie hattest.
Grüße Anne W.
04.01.2022 16:22
hier wartet auch noch
@zZetaMax schrieb:
@Jürgen U. : können Sie mich bitte bei Gelegenheit nochmals zurückrufen?
Geht um das Ticket von vor Weihnachten, weil sich bei mir hinsichtl. den (fehlenden) 25 GB Dataspace immer noch nix getan hat; gibt es hier einen neuen Sachstand?
Besten Dank vorab und viele Grüsse 😎 !
04.01.2022 16:41
Hallo Anne W.,
ganz lieben Dank für deine Info. Ja, es stimmt, das ich "erst" seit Jan. 2021 mit der Cloud dabei bin. War der Auffassung, das ich 25 GB hatte. Meine Unaufmerksamkeit und Fehler. Mit dem Volumen von 15 GB komme ich momentan auch noch hin. Danke das Du Dich gekümmert hast.
Herzliche Grüße
M.B.
04.01.2022 17:59
@Anne W.
und der nächste für Dich
@M.B, schrieb:
Hallo Anne W.,
ganz lieben Dank für deine Info. Ja, es stimmt, das ich "erst" seit Jan. 2021 mit der Cloud dabei bin. War der Auffassung, das ich 25 GB hatte. Meine Unaufmerksamkeit und Fehler. Mit dem Volumen von 15 GB komme ich momentan auch noch hin. Danke das Du Dich gekümmert hast.
Herzliche Grüße
M.B.
04.01.2022 22:59
@Waage1969 da bin ich auch schon wieder
@zZetaMax ich habe es gerade zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich Dir hier Bescheid.
Grüße Anne W.
05.01.2022 08:24
Bin wieder da. Hier ist und war die MagentaCloud free gebucht und da sind 3 GB dabei.
Greetz
Stefan D.
05.01.2022 08:55
05.01.2022 11:04
Hallo Stefan!
Oh, ich dachte, ich hätte vorher auch mehr Space gehabt. Bitte entschuldige die (vergebliche) Mühe!
"Danke!" sagt
Oliver
05.01.2022 13:38
Hallo,
Bei mir wurden die 25 GB Speicherplatz in der Cloud (von früher; kostenlos erhalten) einfach auf 3 GB zusammen gekürzt. Somit ist die Cloud jetzt über 100 Prozent belegt und es findet keine Synchronisation mehr statt, bzw. Ich kann nichts mehr in die Cloud laden!
Bitte um Wiederherstellung von 25GB Speicherplatz, weil bei mir nicht automatisch erfolgt!
Danke
05.01.2022 14:40
Hallo @Ulf.P,
bitte hinterlege mal eine Rückrufnummer und falls vorhanden eine Kundennummer im Profil. Zusätzlich bitte unter "Weitere Informationen" die Login-E-Mail-Adresse für die MagentaCLOUD eintragen.
→ Link zu den Profileinstellungen
Viele Grüße
Mikko
05.01.2022 16:03
05.01.2022 16:30
Hallo @zZetaMax ich habe gerade die Rückmeldung erhalten.
Laut den Kollegen ist alles korrekt, da MagentaCloud S am 13. Dezember 2021 gebucht wurde. Hier sind 15 GB enthalten. Eine Korrektur ist daher nicht möglich.
Grüße Anne W.
05.01.2022 16:36
@strgaltentf123 schrieb:
Hallo Stefan!
Oh, ich dachte, ich hätte vorher auch mehr Space gehabt. Bitte entschuldige die (vergebliche) Mühe!
"Danke!" sagt
Oliver
05.01.2022 16:36
@Anton11211 schrieb:
Ich warte auch immer noch auf Hilfe. Das ist jetzt schon mein 3. Hilferuf. 😥
Hallo @Anton11211,
hatte der Tipp von @Stefan D. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n... nicht geholfen?
Viele Grüße
Mikko
05.01.2022 16:56
@Anne W. schrieb:Hallo @zZetaMax ich habe gerade die Rückmeldung erhalten.
Laut den Kollegen ist alles korrekt, da MagentaCloud S am 13. Dezember 2021 gebucht wurde. Hier sind 15 GB enthalten. Eine Korrektur ist daher nicht möglich.
Grüße Anne W.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh! Ich werd noch irre mit der TELEKOM.
Genau dies/diese Problematik hatten wir versucht zu lösen im Telefonat mit @Jürgen U. damals; natürlich habe ich in einer Art Notwehr-Massnahme damals am 13. die MagentaCloud S-Erweiterung gebucht (welche ich zuvor nicht hatte), aber nur, damit ich überhaupt wieder an meine Daten kam, da ja urplötzlich aus 25 GB 3 wurden...
Kafka lässt grüssen: ich weiss nicht wie, wem u. vor allem wie oft ich noch die eigentliche Story erzählen muss (u. ich bin da - leider - nicht allein), damit ich endlich wieder die 25 GB Space krieg, welche ich bis zum Start dieser Mutter-aller-zersemmelten-Cloudumbauereien hatte.
Da bei der TELEKOM das Chaos Prinzip war u. ist, mindestens bei d. Kundenverwaltung u. mir dieser beste aller Digital-Konzerne nichtmal sagen kann, welche Kundennummern ich (bzw. wir/meine ganze Familie) im Laufe meines/unseres TELEKOM-Kundenlebens hatten - obschon bspw. sich unsere Kundenstammdaten à la "Wohnadresse" nur einmal geändert haben ...soll ich jetzt nun nach den ganzen Jahren der TELEKOM sagen (können), aufgrund welcher Kundennr., welcher Kundengewinnungsmassnahme o. ä. ich einstens diese 25 GB zugewiesen bekam - und nicht umgekehrt, dass mir also der Dienstleister meine Kundennummer(n) sagen kann, ich fass es nicht. Und dann auch noch Datenschutz vorschieben, geht's noch?
Meine Herrn. Bei Microsoft habe ich seit NT4-Zeiten ein- u. dieselbe Kundennummer.
Warum können die das und dieser Magenta-Laden nicht?
Bin ich jetzt "schuld" daren, dass die TELEKOM ihren Laden nicht im Griff hat (nie hatte vermutl.)??
Wenn mir die TELEKOM ähnl. wie einigen anderen Kunden hier meine bis zum 06.12.2021 gehaltenen 25 GB Dataspace nicht wieder zuweisen will (bzw. eher kann) ...meinetwegen, das lässt eh' tief blicken ...aber deswegen muss man doch nicht den Kunden derart verhohnepiepeln.
Dann wenigstens eine ehrliche, direkte Antwort im Sinne von "wir können's nicht, wir hatten u. haben im Bereich Kundenverwaltung ein absolutes Datenchaos ...und deswegen, lieber Kunde, bekommst Du leider Deine ehedemen 25 GB nicht zurück, sorry" - DAS, eine derartig ehrliche Offenbarung also, hätte wenigstens "Eier" *räusper*.
Meinen "OneDrive"-Mirror werd ich bei pCloud einrichten, die TELEKOM hat mich erfolgreich in ihrem Chaosladen in's Leere laufen lassen, wenigstens das haben'se erfolgreich geschafft.
05.01.2022 17:05 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 17:14 durch den Autor
Der Verlauf von @zZetaMax ist mir bekannt und ich glaube auch, dass ich es da schon eskaliert hatte (bin mir da nicht sicher).
Ggf. bitte mal @Jürgen U. oder @Jonas J. oder @Alexander T. dazu in's Boot holen.
Nochmal Kurzform:
05.01.2022 17:25 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 17:26 durch den Autor
@prophaganda schrieb:
Nochmal Kurzform:
- Nach Umstellung statt 25GB nur noch 3GB
- Da nix ging, hat @zZetaMax die MagentaCloud S gebucht, um überhaupt weiterzukommen
- Jetzt Fehler behoben, und Kd. möchte die MagentaClod S wieder loswerden und wieder seine vorher vorhandenen ursprünglichen 25 GB haben
DAS ist der Kern, genau so, nicht anders; @Jürgen U. hat mir im damaligen (längeren) Telefonat bestätigt, dass man wohl bei nicht unbedingt wenigen Kunden, welche schon ewig TELEKOM-Kunden sind/waren u. welche dazu einige Wechsel/Änderungen in der Kundenbeziehung zur TELEKOM hatten ...wirkliche Schwierigkeiten auf Seiten d. TELEKOM hat, diese Kunden-Lebensläufe nachzuvollziehen (zuviele div. Datenbanken, auf die man dazu auch nicht wirklichen Zugriff hätte von Seiten d. Supports etc. pp.); deswegen solle doch ich bitte nach Möglichkeit diese Infos liefern, dann könnte man meine/unsere TELEKOM-Kundenbeziehungs-Status die ganzen Jahre über versuchen aufzudröseln u. damit wahrscheinlich wieder die 25 GB zuweisen.
Kann ich aber leider nicht. Die Kundennummer, mit welcher die TELEKOM wohl aktuell zu arbeiten versucht hätte die falsche Anfangszahl... Wer bitte weiss denn seine Kundennummer von vor 20 Jahren noch!!??
Bis kurz vor Weihnachten dachte ich, dass es bei der TELEKOM wie wie allen anderen Konzernen gehandhabt wird: EINE EINZIGE Kundennummer von Anfang bis Ende, ein Art Stamm-Nummer, mit meinetwegen noch Unternummern, welche die etwaigen Änderungen in der Kundenbeziehung im Laufe d. Jahre widerspiegeln.
Unsere AMAZON-Kundennummer, unsere/meine eBay-Kundennummer hat sich äusserst wahrscheinlich die ganzen Jahre kein Deut verändert. Die TELEKOM war halt schon immer etwas anders als andere...
05.01.2022 17:30
@zZetaMax ich verstehe! Ist nur schwierig, wenn mehrere Kollegen involviert sind. Ich reklamiere es noch mal bzw. schließe mich einmal mit @Jürgen U. kurz. Ich oder er melden sich dann nochmal bei Dir.
Grüße Anne W.
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