„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.

Gelöst

Bei dem Versuch einer Deinstallation und auch einer Neuinstallation der Magenta Cloud unter Windows 10 erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

1. 

„runscript“ wurde aufgerufen,ohne dass eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war.

2.

„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.

 

Die Beiträge hier im Forum helfen nicht weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bieber59,

wie versprochen melde ich mich hier zurück. Das beschriebene Phänomen passiert an manchen PC´s da diese den MagentaCloud Prozess beendet. In diesem Fall Hilft eine Deinstallation und eine Neuinstallation.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

kann mich vollständig dem hiesigen Post anschließen. Bei mir ist der Ablauf des angebotenen Updates ebenso.

Um den üblichen Fragen vorzubeugen... Es ist alles auf dem neuesten Stand!!

Das wird ja immerhin noch Mehreren genauso gehen. Ist einfach ärgerlich, so ein Update herauszugeben.

 

Mit der Bitte um baldige Lösung des Problems.

Viele Grüße

A.Sartor

 

Telekom hilft Team
Hallo @Vahjen-Celle,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Ist Windows 10 bei Ihnen auf dem aktuellen Stand?

Viele Grüße
Svenja Ba.

....wer lesen kann ist klar im Vorteil....

s. Text: oben 

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo @bieber59,

ich übernehme einmal für meine Kollegin. Uns haben schon einige Meldungen bezüglich des Updates erreicht. Wir haben dazu bereits eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße
Heike J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bieber59,

wie versprochen melde ich mich hier zurück. Das beschriebene Phänomen passiert an manchen PC´s da diese den MagentaCloud Prozess beendet. In diesem Fall Hilft eine Deinstallation und eine Neuinstallation.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo und danke für den Tip.

die Deinstallationsroutine hatte zunächst Schwierigkeiten, indem bei der Deinstallation der selbe o.g Fehler erschien. ??

nach Installation der Software und der erneuten Syncronisation der Daten war alles ok 👌 

vieleicht hilfts anderen weiter!

Grüsse

Andreas

Telekom hilft Team
Hallo @bieber59,

danke für das Feedback. Es freut mich, dass alles geklappt hat .

Viele Grüße
Heike J.

Mein Problem ist nicht gelöst. Ich habe Magenta cloud deinstalliert. In Einstellungen/Apps deinstallieren ist keine Magenta cloud mehr zu finden. Dennoch kommt bei einer Neuinstallation die Fehlermeldung. Die Installation wird abgebrochen. 

Hallo @Vahjen-Celle,

haben Sie nach der Deinstallation von der MagentaCLOUD den PC neu gestartet?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.

Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. 

Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

 

 


@Vahjen-Celle schrieb:

Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.

Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. 

Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

 

 


Das war bei mir auch so. Beim Deinstalieren tauchten die gleichen Fehlermeldungen wie beim Update auf. Erst nachdem ich das ignoriert habe und als Administrator die Software installiert habe war das Problem gelöst.

anscheinend will sich die Software bei einer Deinstallation jedesmal mit einer offensichtlich nicht gelöschten .exe erneut installieren.

Die Telekom mag halt nicht, wenn man sie deinstallieren will.....

kann ja nur ein Programmierungsfehler sein.

Andreas

Hallo @Vahjen-Celle,

ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die Deinstallation vollständig abzuschließen.

Viele Grüße
Jürgen U.