Gelöst

„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.

vor 8 Jahren

Bei dem Versuch einer Deinstallation und auch einer Neuinstallation der Magenta Cloud unter Windows 10 erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

1. 

„runscript“ wurde aufgerufen,ohne dass eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war.

2.

„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.

 

Die Beiträge hier im Forum helfen nicht weiter.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      kann mich vollständig dem hiesigen Post anschließen. Bei mir ist der Ablauf des angebotenen Updates ebenso.

      Um den üblichen Fragen vorzubeugen... Es ist alles auf dem neuesten Stand!!

      Das wird ja immerhin noch Mehreren genauso gehen. Ist einfach ärgerlich, so ein Update herauszugeben.

       

      Mit der Bitte um baldige Lösung des Problems.

      Viele Grüße

      A.Sartor

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Vahjen-Celle,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Ist Windows 10 bei Ihnen auf dem aktuellen Stand?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.

      Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. 

      Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vahjen-Celle

      Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart. Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

      Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.

      Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. 

      Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

       

       

      Vahjen-Celle

      Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.

      Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. 

      Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.

       

       


      Das war bei mir auch so. Beim Deinstalieren tauchten die gleichen Fehlermeldungen wie beim Update auf. Erst nachdem ich das ignoriert habe und als Administrator die Software installiert habe war das Problem gelöst.

      anscheinend will sich die Software bei einer Deinstallation jedesmal mit einer offensichtlich nicht gelöschten .exe erneut installieren.

      Die Telekom mag halt nicht, wenn man sie deinstallieren will.....

      kann ja nur ein Programmierungsfehler sein.

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Vahjen-Celle,

      ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die Deinstallation vollständig abzuschließen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @bieber59,

      wie versprochen melde ich mich hier zurück. Das beschriebene Phänomen passiert an manchen PC´s da diese den MagentaCloud Prozess beendet. In diesem Fall Hilft eine Deinstallation und eine Neuinstallation.

      Viele Grüße
      Heike J.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von