Solved
„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.
8 years ago
Bei dem Versuch einer Deinstallation und auch einer Neuinstallation der Magenta Cloud unter Windows 10 erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
1.
„runscript“ wurde aufgerufen,ohne dass eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war.
2.
„installFinalize“ wurde aufgerufen, während keine Installation durchgeführt wurde.
Die Beiträge hier im Forum helfen nicht weiter.
1006
13
This could help you too
Solved
929
0
4
Solved
1434
0
5
Solved
316
0
4
Solved
1100
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
8 years ago
Hallo zusammen,
kann mich vollständig dem hiesigen Post anschließen. Bei mir ist der Ablauf des angebotenen Updates ebenso.
Um den üblichen Fragen vorzubeugen... Es ist alles auf dem neuesten Stand!!
Das wird ja immerhin noch Mehreren genauso gehen. Ist einfach ärgerlich, so ein Update herauszugeben.
Mit der Bitte um baldige Lösung des Problems.
Viele Grüße
A.Sartor
0
8 years ago
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Ist Windows 10 bei Ihnen auf dem aktuellen Stand?
Viele Grüße
Svenja Ba.
10
Answer
from
8 years ago
Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.
Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt.
Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.
Answer
from
8 years ago
Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart. Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt. Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.
Die Deinstallation habe ich nach Anweisung ausgeführt. Dazu gehörte nach meiner Erinnerung auch ein Neustart.
Inzwischen habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor 14 Tagen durchgeführt.
Unter Einstellungen/App findet sich auch der Eintrag Magenta Cloud. Eine Deinstallation für aber zur genannten Fehlermeldung. Eine Deinstallation ist nicht möglich. Damit auch keine Neuinstallation und kein Update. Ich habe somit eine funktionslose, nicht deinstallierte Software auc dem Rechner.
Das war bei mir auch so. Beim Deinstalieren tauchten die gleichen Fehlermeldungen wie beim Update auf. Erst nachdem ich das ignoriert habe und als Administrator die Software installiert habe war das Problem gelöst.
anscheinend will sich die Software bei einer Deinstallation jedesmal mit einer offensichtlich nicht gelöschten .exe erneut installieren.
Die Telekom mag halt nicht, wenn man sie deinstallieren will.....
kann ja nur ein Programmierungsfehler sein.
Andreas
Answer
from
8 years ago
ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die Deinstallation vollständig abzuschließen.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wie versprochen melde ich mich hier zurück. Das beschriebene Phänomen passiert an manchen PC´s da diese den MagentaCloud Prozess beendet. In diesem Fall Hilft eine Deinstallation und eine Neuinstallation.
Viele Grüße
Heike J.
0
Unlogged in user
Ask
from