kein zugriff auf die MagentaCloud via webdav

Seit gestern funktioniert der Zugriff via WebDav auf die MagentaCloud nicht, gleiches gilt für die MagentaCloud App. In der App wird nur angezeigt die Seite ist nicht vorhanden, das WebDav Login funktioniert trotzmehrfacher richtiger Eingabe des PW nicht.

Bitte um Schnelle Lösung!

@dr.hoffmann : Nur zur Klarstellung, du bist hier in einem Forum wo überwiegend Kunden anderen Kunden helfen.

 

Bei mir funktioniert der Zugang an mehreren Rechnern einwandfrei, ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen.

Gibt es denn beim Zugriff via WebDav eine Fehlermeldung?

in einem anderen Posting war zu lesen das der Zugang nun mit dem Kundencenter-PW funkioniert: 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Anmeldung-jetzt-mit-dem-Passwort-fuer-das-Kun...

 

dies klappt bei mir auch.

Die Frage ist nun ob das so bleibt, und das Webdav Kennwort nun überflüssig ist, oder ob es nur temporär so ist.

yep - WebDAV login scheint seit gestern überflüssig geworden zu sein. Login zu Cloud (https://cloud.telekom-dienste.de/) funktioniert AUCH und Zugriff über WebDAV funktioniert NUR noch mit dem Kundencenter-PW.

Vielen Dank für den Hinweis, jetzt läuft es!

Schön, dass auf der MagentaCloudseite nach steht, man muss unbedingt das WebDav PW haben.

 

vielen Dank für die Info! Telekom mal wieder...na ja...ohne Worte

Wäre wirklich mal gut gewesen, wenn die Telekom darüber informiert hätte, dass das Webdav PW nicht mehr benötigt wird und das Login mit dem Kundencenter PW vorgenommen werden muss. Habe mehrmals das Webdav PW geändert und nix hat geklappt. Dann habe ich hier die Info erhalten, dass das Login mit dem Kundencenter PW erfolgen muss. Und siehe da: Login erfolgreich. Weshalb die Telekom darüber nicht informiert hat, ist schon sehr seltsam... Danke jedenfalls für den Hinweis, dass das Login mit dem Kundencenter PW erfolgen muss.

Hallo,

der Zugang zur Telekom Cloud mit dem Kundencenter-Passwort funktioniert zwar jetzt, aber leider habe ich das WebDAV-Kennwort in x Apps und in meiner NAS zur Synchronisation der Daten eingetragen. Habe gedacht, ich bin faul und ändere das Kennwort zum Kundencenter auf das von dem WebDAV-Zugang und dann muss ich nichts weiter ändern. Pustekuchen. Der Zugang zum WebDAV funktioniert NUR NOCH mit dem Kundencenterpasswort, was zum Zeitpunkt dieser unangekündigten Änderung (gestern? heute früh?) gesetzt WAR. Man kann das Passwort im Kundencenter oder für den WebDAV-Zugang soviel ändern wie man will: das funktioniert nur noch mit dem ALTEN Kundencenterpasswort. WTF?!? Habe es gerade nochmal getestet. Danke Telekom Traurig

Das PW für Kundencenter und WebDAV zu trennen hat schon eine gewisse Logik. Dass das nun geändert wurde hat die Telekom s wohl selber noch nicht gemerkt - siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort Traurig

Ich fand diese Trennung auch genial und denke nicht, dass dies nun absichtlich aufgehoben wurde. Vielmehr ist da ein Update intern so richtig schön schief gelaufen. Kann passieren. Seine Kunden dann aber 24 h nicht prominent zu informieren (Banner auf der Telekom-Hauptseite oder ein schlichte Mail) finde ich schon sehr arm.

Ja, das Magenta-Cloud-Passwort funktioniert jetzt auch bei einer WebDav-Anbindung.

Seltsam, dass solche Änderungen nicht publiziert werden.

Meine WebDav-Connection hatte sich heute über Nacht verabschiedet.

Ich glaube sie haben den Fehler behoben oder es wieder Rückgängig gemacht...

Stimmt - Danke für den Hinweis!
Also alle Änderungen wieder rückgängig machen ....
DANKE TELEKOM!!

Heute Morgen war wieder "Rolle Rückwärts" angesagt - da das Kundencenter-Login welches gestern als Workaround funktioniert hat heute nicht mehr funktional war.

Stattdessen wird nun wieder das WebDav Kennwort benötigt.

Sieht dann im Gesamtbild sehr nach einem Konfigurationsfehler seitens der Telekom aus, welcher heute nun wieder korrigiert wurde.

Eine Info seitens der Telekom wäre jedoch mal gut damit man als Kunde mal weiß was Sache ist.

Warum wurde einst ein Passwort für WebDav vorgeschrieben. Doch wegen Sichereitsdenken.
Brauchen wir diese Sicherheit nun nicht mehr? Komisch. Denn das Kundencenter-Passwort ist nun dauerhaft für die Laufwerkszuordnung unter Windows gespeichert. Oder sehe ich das falsch?
JA - falsch. Siehe 1 - 2 - 3 posts weiter oben. Lesen hilft.