kein zugriff auf die MagentaCloud via webdav

vor 5 Jahren

Seit gestern funktioniert der Zugriff via WebDav auf die MagentaCloud nicht, gleiches gilt für die MagentaCloud App. In der App wird nur angezeigt die Seite ist nicht vorhanden, das WebDav Login funktioniert trotzmehrfacher richtiger Eingabe des PW nicht.

Bitte um Schnelle Lösung!

2286

15

    • vor 5 Jahren

      @dr.hoffmann : Nur zur Klarstellung, du bist hier in einem Forum wo überwiegend Kunden anderen Kunden helfen.

       

      Bei mir funktioniert der Zugang an mehreren Rechnern einwandfrei, ein generelles Problem scheint nicht vorzuliegen.

      Gibt es denn beim Zugriff via WebDav eine Fehlermeldung?

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute Morgen war wieder "Rolle Rückwärts" angesagt - da das Kundencenter-Login welches gestern als Workaround funktioniert hat heute nicht mehr funktional war.

      Stattdessen wird nun wieder das WebDav Kennwort benötigt.

      Sieht dann im Gesamtbild sehr nach einem Konfigurationsfehler seitens der Telekom aus, welcher heute nun wieder korrigiert wurde.

      Eine Info seitens der Telekom wäre jedoch mal gut damit man als Kunde mal weiß was Sache ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Warum wurde einst ein Passwort für WebDav vorgeschrieben. Doch wegen Sichereitsdenken.
      Brauchen wir diese Sicherheit nun nicht mehr? Komisch. Denn das Kundencenter-Passwort ist nun dauerhaft für die Laufwerkszuordnung unter Windows gespeichert. Oder sehe ich das falsch?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      JA - falsch. Siehe 1 - 2 - 3 posts weiter oben. Lesen hilft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1369

    0

    5

    in  

    77

    0

    2

    Gelöst

    in  

    485

    0

    2