magenta cloud

3 years ago

Hallo  Community,

es hieß dass Magenta Cloud für 3 Tage nicht erreichbar ist. 

Mittlerweile ist der 4te Tag, weiß jemand ob immer noch daran gearbeitet wird, oder warum bekomme ich keine Verbindung.

Mache ich etwas falsch, denn einloggen geht nicht.

Danke für Hilfe

LG Horst

2024

24

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Gelöschter Nutzer 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

gekennzeichnete Lösungen von Alexander T.

Verzögert sich etwas... dafür bitten wir um Geduld und Entschuldigen uns dafür...

Systeme fahren gerade hoch....

1

Answer

from

3 years ago

Moin,

Die Verzögerung ist nicht nur etwas. Montag war der erste Tag, Mittwoch also der dritte. Heute ist Freitag, also der fünfte Tag. Das ist nicht nur etwas überzogen, sondern zeugt von einer gewissen Inkompetenz. Wenn die Umstellung derart kompliziert ist, hätte man den Original Server weiterlaufen lassen müssen, und alles auf einem neuen aufsetzen. Dann, bei Erfolg, die IP umschwenken, oder über eine Copy Funktion, innerhalb einer Nacht, auf den anderen Server umkopieren.

Ich werde mich jetzt nach einem zuverlässigeren Anbieter umschauen.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hallo,

darf man erfahren, wann die MagentaCloud nun wieder erreichbar sein wird?

LG, Sascha

10

Answer

from

3 years ago

Danke für den Hinweis. WebDAV funktioniert immer noch nicht. Im Thread lese ich etwas davon, dass es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht!?! Aber es gibt keine Aussage, ob wann und wie es denn nun für alle wieder funktioniert...

...sehr frustrierend!

Answer

from

3 years ago

Hi Marcel,

ich habe es nun immer wieder versucht und seit gerade eben funktioniert webdav an einem meiner Rechner und an meinem iPhone. 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Seit gestern ist die neue Version verfügbar ... endlich (als ob der Zeitpunkt der Umstellung der Cloud nicht so frühzeitig bekannt war, dass die neue Sync-Software nicht parallel verfügbar ist)

0

• 3 years ago

Magenta Cloud immer noch der Fehler 1006, ..... wann kommt da mal eine Lösung ???

Seit über 2 Monaten kommt immer wieder diese Fehlermeldung

4

Answer

from

3 years ago

Also keine Chance, das es sich von Aalein oder bzw. die Telekom das regelt.

das ist bitter, .....

Danke für die Antwort

Answer

from

3 years ago

Guten Abend und willkommen @Armin-Rathmann,

bitte die MagentaCloud Software vollständig deinstallieren und die neue Version installieren https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

Die Software ist für Betriebssysteme ab Windows 8.1 optimiert.

Viel Erfolg und viele Grüße
    Florian Sa.

Answer

from

3 years ago

Danke dafür, jetzt klappt es wieder. Die Alte Version muss wirklich restlos deinstaliert werden ( habe den Claener vor der Neu Instellation angewendet )

Danke nochmal und besten Gruß

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Seit kurzem besteht das Problem, dass geteilte Dateien beim Zugang über den öffentlichen Link nicht mehr sichtbar sind und auch nicht mehr bearbeitet werden können. Die Freigabe funktioniert zwar im Prinzip, es erscheint aber nur ein leerer Bildschirm.

Beim Zugang als Administrator gibt es keine Probleme.

Geteilte Dateien nicht sichtbar.jpg

4

Answer

from

3 years ago

Das Problem besteht für alle freigegebenen Dateien mit Passwort-Schutz. Freigaben ohne Passwort funktionieren, auch bestehende Freigaben, bei denen der Schutz entfernt wurde. Der Fehler tritt sowohl unter Win 10, Win 11 mit Edge als auch unter Google Chrome auf. Der Zugang bei mobilen Geräten wurde nicht geprüft.

Answer

from

3 years ago

Hallo @TK_Kunde,

wir haben das zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung haben informieren wir Sie.

Grüße Detlev K.

Answer

from

3 years ago

Hallo @TK_Kunde,

der Fehler konnte nachvollzogen werden und wurde in diese Liste mit aufgenommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magenta-cloud/m-p/5559378#M64646

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

15 days ago

in  

46

0