Gelöst
webdav
vor 3 Jahren
Hallo, nachdem man nun wieder die magentacloud sehen kann , kann ich nicht per webdav zugreifen. Schon beim Versuch die WEBDAV Verbindung zu erstelle bekomme ich die Meldeung https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.
Was ist zu tun?
Grüße UR
2025
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Schau mal hier von Peuki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Neue-Magenta-Cloud-Zugriff-ueber-WebDAV-unter-Windows/m-p/5466541#M55942
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran...
0
vor 3 Jahren
@u.r.
Schau mal hier:
0
vor 3 Jahren
Hallo @u.r.,
gerne mal zusätzlich diesen Tipp von @Stefan beachten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5467997#M56354
Viele Grüße
Mikko
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade. Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.
Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade.
Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.
@Stefan durchaus möglich!
Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom
@Stefan wie viele werden sich das zutrauen?, mich stört es nicht... ich selbst mache manche Einstellungen in der Registry wo man dann schon wissen muss, was man da macht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie es dazu kommt, muss man erst mal analysieren, dass sollen die Mitarbeiter der Telekom machen.
Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist. Das schreibe ich dir in 10 Minuten. Damit hat die Telekom gleich noch die Gelegenheit etwas Corporate Identity unterzubringen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.
@Stefan ja, stimmt... so weit habe ich eben gar nicht gedacht 😊👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal hier herunter. Das ähnliche Profil stellt sich mir auch. WEBDAV klappt nicht. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Was ist da los?
Wenn es - das müsste es ja sein - ein zentraler Fehler ist, bis wann ist dieser behoben? 🤔
Viele Grüße
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay. Hat nun geklappt. Wie nervig. Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das Protokoll Passwort geändert. Hat das auch Auswirkungen? Kann man das eventuell später wieder ausbügeln? Bei dem Update der Cloud ist ja wohl so richtig alles in die Hosen gegangen. Gestern hatte ich einen Abgleich der Cloud mit der Dauer von über 5 Stunden. Gruß Roland
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe leider selbiges Problem.
Nachdem der Zugriff über WebDAV weder bei meinem privaten noch bei meinem Dienstrechner geklappt hat (Dienst WebClient startet automatisch und wird auch ausgeführt), habe ich das Protokoll-Passwort geändert. Ein Zugriff ist leider nach wie vor nicht möglich.
Gibt es hier eine weitere Lösung?
Grüße Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
danke für den Hinweis. So darf ich zumindest die Anmeldeinformationen eingeben. Danach dann nun der Netzwerkfehler, dass nicht zugegriffen werden kann
@MaMe76
bei mir hat genau diese VOrgehensweise funktioniert. ICh hab aber ein Netzlaufwerk komplett neu erstellt
Hast du das mit dem Protokoll-Passwort geachtet? das darf aktuell nicht verändert werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Zitat daraus:
Sonst bei NEU-Einrichtung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
0
vor 2 Jahren
Hallo,
benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?
Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!
Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.
Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.
Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.
Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud? Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen! Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud. Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich. Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr. Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet. Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!
Hallo,
benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?
Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!
Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.
Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.
Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.
Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!
Nur als Info fur die die vielleicht helfen können:
@g.mueller_FR hat zum Thema einen eigenen Thread geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-der-Magentacloud-zur-Zeit-nicht-erreichbar/td-p/6137269
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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