Gelöst

Abbuchung von Arvato ohne Rechnung

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe für meine Frau eine Prepaid Karte. Die automatische Abbuchung wird aber von ihrem Konto gemacht. 
Gestern wurden auf einmal 5x 15€ abgebucht trotzdem noch Guthaben verfügbar ist. 
Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können. 
Ich habe selber nur mit der Telekom einen „Vertrag“ und wüsste nicht warum ich mich jetzt mit einem Ihrer Vertragspartner rumärgern sollte. 
Ich bitte um Klärung seitens der Telekom. 
Danke

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    • vor 5 Jahren

      @Dengo 

      Du hast wenn dann mit Arvato den Abbuchungsvertrag und nicht mit der Telekom.

      Wende dich also dahin.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wann sollte ich denn sowas gemacht haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Dengo

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.

      Dengo

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.


      Arvato Payment Solutions GmbH
      Gütersloher Str. 123
      33415 Verl
      Deutschland 

      Tel.: +49 (0) 52 41 80-43441
      E-Mail: APS@arvato.com

      Impressum: https://www.afterpay.de/impressum

       

       

      Ich an deiner Stelle würde das Guthaben nur noch manuell aufladen oder über das Online-Banking machen.

      Automatische Aufladevorgänge waren mir schon immer suspekt. Zwinkernd

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dengo ,

      es gab hier schonmal einen ähnlichen Fall, also dort ging es um eine Mahnung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Problem-mit-Arvato-Payment-Solutions-GmbH/td-p/3855557/page/2

       

      Das liest sich nicht sehr vielversprechend. Wenn es jetzt ein einmaliges Ereignis war und die Beträge in Summe als Aufladung ankommen und Sie die Gesamtsumme gerade verschmerzen können - dann würde ich nichts mehr machen, das ist die Aufregung nicht wert. Ich würde allerdings gut darauf achten, ob das wieder passiert und überlegen, ob so eine Abbuchungsorgie finanziell nochmal erst ok wäre bis zu einer Klärung, da geht es mir darum, dass das ja wieder passieren könnte.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider eben nicht. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dengo

      Leider eben nicht.

      Leider eben nicht. 

      Dengo

      Leider eben nicht. 


      Hallo @Dengo ,

      auf was bezog sich die Antwort, ist das Guthaben nicht auf der Karte?

      Wenn heute abgebucht wurde, sollte es dann schon drauf sein oder gibt es da eine Verzögerung (normalerweise) bzw. sind jetzt nur die einen 15 Euro drauf?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es bezog sich darauf das kein Guthaben gebucht wurde. Ich habe aber zwischenzeitlich einen bei Arvato erreicht. 
      Denen ist ein Fehler unterlaufen, Sie haben letztes Jahr im August, September, November und dieses Jahr Januar nichts abgebucht. Diese 4 Abbuchungen konnten sie mir schriftlich beweisen aber auf Nachfrage was mit der 5. sei habe ich noch keine Antwort. 

      Es kann ja mal passieren das etwas untergeht aber dann sollte Arvato auch den Kunden vorher informieren. Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dengo,

      das ist wirklich ärgerlich mit der vielfachen Abbuchung und von dieser Seite natürlich nicht gewollt. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht wiederholt und schlage ebenfalls vor die Aufladung manuell vorzunehmen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, stehe ich mit Freuden für dich da.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das kann ich auch nicht genau sagen. Aber es gab eine Information in der wurde angekündigt das ab dem 18.03. alles über Twikey läuft und das automatische  Abbuche neu eingerichtet werden muss. Dies werde ich aber nicht mehr machen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @wh.n.

      Über Arvarto werden Neuverträge und Solo-Endgerätelieferungen abgewickelt über Alphacomm werden die Prepaid-Transaktionen gemanaged. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Gruß, wh.n

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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