Gelöst

Aktivitätszeitfenster bei Telekom Prepaid Karten?

vor 2 Jahren

Moin Moin sehr geehrte Telekom Gesellschaft,

ich wüsste gerne ob es ein bei den Telekom Prepaid Karten ein Aktivitätszeitfenster gibt nachdem man wieder aufladen muss, da man ansonsten "offline" ist.

Konnte dazu nichts in den Telekom Prepaid AGB's finden.

Habe einen alten (2016) "Telekom Forum" eintrag zu meiner Frage gefunden, aber dachte mir nach 6 Jahren kann sich doch was geändert haben, oder?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/wann-muss-ich-spaetestens-wiede-aufladen-wo-steht-die-frist/td-p/1980990

Schönen Sonntag und grüße aus Schleswig Holstein,

Hoppili_TRUE

885

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

@Hoppili_TRUE  schrieb:
    ich wüsste gerne ob es ein bei den Telekom Prepaid Karten ein Aktivitätszeitfenster gibt nachdem man wieder aufladen muss

Derzeit sind es 15 Monate.

Man kann sich darauf aber nie verlassen, da die Telekom es ständig ändert und nirgends dokumentiert wird.

Früher richtete sich das noch nach dem Tarif und Aufladebetrag.

Zwischenablage01.jpg

(Xtra Classic 2006)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Tag @Hoppili_TRUE ,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Antworten erhalten. 

Aktuell beträgt das Zeitfenster wie schon geschrieben so circa 15 Monate.

Inaktive Prepaid-Kunden erhalten eine schriftliche Kündigung per E-Mail oder Brief mit dem Titel "Kündigung Ihres Prepaid-Anschlusses". Parallel erhalten die Kunden eine Informations-SMS. Die Kunden erhalten mit diesem Schreiben die Kündigung ihrer Prepaid-Karte und werden zum dort angegebenen Zeitpunkt gekündigt.
    Dabei wird die Kündigungsfrist von 1 Monat (siehe Prepaid-AGB) eingehalten. Um die Karte weiterhin nutzen zu können, muss der Kunde vor dem angegebenen Kündigungsdatum aufladen wie in der E-Mail bzw. dem Brief beschrieben.

Freundliche Grüße 

Finn A. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

948

0

7

Gelöst