Anmeldung auf dem Postausgangsserver nicht möglich.
vor 4 Jahren
Ich benutze auf meinem Huawei P30 lite die App Nine für die Emails. Das Empfangen der Mails aus meinem T-Online Konto funktioniert ohne Probleme. Auch das abrufen und versenden von Mails aus dem Gmail Konto, das ebenfalls bei Nine hinterlegt ist.
Allerdings kann ich keine Mails aus dem T-Online Account versenden. Auf dem Apple funktioniert das Empfangen und Senden der Mails ohne Probleme aus der T-Online App heraus.
Ich habe bei dem Huawei die gleichen Passwörter verwendet, wie bei dem iPhone.
Bekomme trotzdem die Meldung: Anmeldung nicht möglich.
Habe auch schon sämtliche Tricks hier aus der Community versucht.... Ohne Erfolg.
Die Einstellungen für den Postausgangsserver lautet:
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherungstyp: SSL/TLS ( lässt sich nicht getrennt anwählen )
Habe dann beide Varianten ausprobiert..sprich; mit Anmeldung erforderlich, und ohne Anmeldung.
Bei beiden kommt die selber Antwort, wenn ich versuche zu speicher: Anmeldung nicht möglich.
Ich werdende das selbe Passwort wie beim Posteingangsserver, und dieser Funtioniert ja auch.
Hab auch extra noch die SyncPlus App heruntergeladen und über diese dann den T-Online Account neu eingerichtet.
Aber auch das, hat das Problem nicht gelöst.
Weiss bitte einer einen Rat, oder Hilfe, was ich noch ausproblieren könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @Rafa
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Frage:
Funktioniert es, wenn Du dein Handy auf LTE stellst?
Und WLAN deaktivierst ?
Hintergrund: Siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Postausgangsserver-auf-Smartphone-funktioniert-ploetzlich-nicht/m-p/2805569#M56136
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn ich eine Email schreibe, und auf "abschicken" gehe heisst es, " senden fehlgeschlagen. Dann gehe ich auf Postausgang., dort heisst es" Anmeldung nicht möglich " dann gehe ich auf anmelden... Dort heisst es passwort falsch,.. Jetzt aktualisiere... Ich gehe auf OK, und lande im posteingangsserver... Passwort eingeben... Speichern... Keine Probleme... Emails kommen an....
Dann gehe ich bei Einstellungen auf ausgehen...gebe dort das exakt selbe passwort wie im Eingang ein... Gehe auf Speichern... Dann heisst es "fertigstellen nicht möglich... Anmeldung nicht möglich" Eingang und Ausgang haben schon immer die selben Passwörter gehabt. Daher verstehe ich das Problem nicht... Űbrigrns.. In der T-online App für Emails funktioniert der Ein- und Ausgang ohne Probleme...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Rafa ,
so aus der ferne, bin ich raus.
Das einzige, was ich machen würde ist:
Das Konto auf deinem Huawei löschen.
Und gemäß Anleitung erneut einrichten.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/e-mail-auf-mobilfunk-smartphone-tablet/e-mail-made-in-germany/e-mail-konto-auf-android-smartphone-auf-ssl-verschluesselung-umstellen
Die verwenden, einen anderen SMTP Server 🤔
2. Ausgangsserver für IMAP einrichten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar, dann herzlichen Dank, für deine Bemühungen. Wirklich lieb von dir 🙏
Ich denke immer noch, daß das ein internen Telekom Fehler ist. Mal abwarten, eventuell gibt es bald eine Lösung dazu, bin ja leider nicht die einzige, die damit Probleme hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @RAFA & herzlich willkommen!
Ich denke immer noch, daß das ein internen Telekom Fehler ist. Mal abwarten, eventuell gibt es bald eine Lösung dazu, bin ja leider nicht die einzige, die damit Probleme hat.
Die Frage ist, was die App anders macht. Habe schon einige E-Mail-Postfächer am iPhone, iPad, am PC usw. eingerichtet und wichtig sind da die Einstellungen im E-Mail-Programm. Vielleicht liegt hier auch der Teufel im Detail versteckt. Falls es mit dem neuen Einrichten, wie von @WerWeißWas vorgeschlagen nicht klappt, dann gerne nochmal hier melden.
Greetz
Stefan D.
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"versteckt" richtig geschrieben. #Duden
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
Ich habe das Konto inzwischen mind. 3 mal gelöscht und komplett neu angelegt. Es funktioniert immer noch nicht. Habe extra die Hilfestellungen von hier und auch von T-online direkt nebenher auf dem tablet offen gehabt, um auch ja alles step by step zu machen. Aber wie gesagt, es will weiterhin nicht. Übrigens auf dem Tablet (auch ein Huawei) funktioniert es auch nicht.
Grüßle
Rafa
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das Konto inzwischen mind. 3 mal gelöscht und komplett neu angelegt. Es funktioniert immer noch nicht.
Prima & wo ist da nur der Wurm drin. Direkt am iPhone in der Mail-App kannst du das Konto normal einrichten und klappt auch?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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