Gelöst
Anrufe von 08003302220
vor 7 Jahren
Hallo, ich bekomme heute von 08003302220 ständig Anrufe auf meiner Handynummer. Selbst wenn man sofort abnimmt, meldet sich niemand. Über Google habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt. Was soll der Unsinn denn? Viele Grüße, Markus Scheer
133913
87
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
226
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Offizieller der Telekom sowas veranstaltet. BTW Rufnummernanzeige zu faken ist ein Kinderspiel. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, ob via Störungshotline das mehr herauszubekommen ist.
-->> https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Und hier war das auch schon mal Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Caller-ID-Spoofing-mit-08003301000/td-p/2639953
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis. Bei der Nummer handelt es sich um die Kündigerrückgewinnungshotline der Telekom - das passt zur aktuellen Situation. Nur ist es eben ziemlich dilettantisch bzw. schon nervig, so seine Kunden zu kontaktieren 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Missbrauchsfaelle/missbrauchsfaelle-node.html
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
so ist das natürlich nicht geplant. Wir möchten gerne unsere Kunden behalten, aber nicht ärgern.
Die gewünschten/unerwünschten Kontaktwege können über das Kundencenter oder mit Unterstützung des Kundenservice konfiguriert werden.
Ist denn nun vorbei mit dem ewig wiederkehrenden Anruf, oder kann ich noch unterstützend einsteigen?
Viele Grüße
Klaus K.
45
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
auch bei mir eben angerufen und aufgelegt.
Das hat nichts mit Einwilligung und Kontakt zu tun, zudem habe ich den telefonischen Kontakt
beim letzten "ohh wir haben neue Tarife - Anruf für Sie" ausdrücklich untersagt.
Ich kann und werde dieses nervige Verhalten nicht dulden und den Anruf bei der Bundesnetzagentur anzeigen.
PS: ich kündige dann wohl auch mal meinen Rest bei euch.
#Kundenverlieren2020 - Check! Läuft bei euch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir sehr leid, dass die Nummer Sie immer wieder anruft und Sie dadurch verärgert sind. Ich schaue gerne nach, was bei uns im System hinterlegt ist und dann können wir gerne dazu einmal telefonieren. Hinterlegen Sie bitte dafür eine Rückrufnummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Danke & viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich sehe, haben Sie noch keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt. Wir freuen uns über eine kurze Info von Ihnen.
Viele Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch ich bekomme Anrufe von dieser Nummer, aus diesem Grund werde ich die Nummer jetzt blockieren. Bei den vermeintlichen Antworten der Telekom habe ich ganz stark den Eindruck, dass sie automatisiert sind, da sie sich aufs Wort gleichen. Okay; evtl. ist es copy and paste, aber dann sollte man es ganz lassen. Schlechter Service!
0
vor 6 Jahren
seit einigen Tagen Versuch mich diese Nummer anzurufen.
Wenn ich dran gehe, meldet sich aber niemand.
wer möchte mich hier erreichen und warum?
21
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Jill,
wenn dem Informationsservice mal zugestimmt wurde, dann dürfen wir dies auch, auch im Jahr 2024. Der eine mag es der andere nicht.
Wie hier schon im Beitrag schon verlinkt wurde, kannst du dem widersprechen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/widerruf-informationsservice
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Problem sind nicht unbedingt die Anrufe, sondern das sich einfach keiner auf der anderen "Seite" meldet....Die Mitarbeiter brauchen einfach Calls anscheinend.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@milow1
Nur Calls reicht definitiv nicht aus. Einen technischen Fehler bei der Anzahl an Anrufen kann ich auch nicht ausschließen.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das muss man sich mal vorstellen. 4 Jahre laboriert die Telekom an diesen einem Thema rum. 4 Jahre der gleiche Mist, die gleichen Antworten ohne auch wohl nur einen Hauch der Möglichkeit dieses eine Problem auch nur Ansatzweise zu erledigen?!!
Das ist schon berkenswert. Ein "Global player" & DAX Konzern ist nicht in der Lage solch ein Problem zu lösen. Beschwichtigungen, Gelaber und Zeit wird vergeudet um die Symptome zu bekämpfen.
4 Jahre lang.
Etliche Mitarbeiter eingespannt und bezahlt ohne eine Aussicht auf Erledigung der Ursache.. Zig tausende Euros zum Fenster rausgeworfen und Kunden. Sowas dürfte sich kein normales Unternehmen erlauben...
Aber die Telekom mit ihrem Monopolstatus schon. Bezahlen und Ertragen tun wir es ja, die Kunden.
Man ist schon geflasht was hier abgeht.. Marketing mäßig scheint ihr nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
die hellste Kerze auf der Torte …..
Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎"
Ändert ja nix an der Sache aber danke für den qualifizierten Hinweis du kleiner Fuchs👍😜...
Da würde man nie drauf kommen😂😂👌
Welch cleveres Kerlchen unser Optimist doch ist
Antwort
von
vor 3 Jahren
Rufen auch seit einigen Tagen immer wieder bei uns an, meistens auf der M1U Mobilfunknummer, einmal auf dem Festnetz. Dort ist der Anruf wegen Tellows erst mal auf dem AB gelandet. Hab die Nummer jetzt gewhitelistet.
Allerdings: Ich hab nix gekündigt, also Rückgewinnung kanns eher nicht sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch im Jahr 2024 gehts weiter mit den anrufen von dieser Nummer, ohne das jemand dran ist…
Bewundernswert wie lange manch Problem doch überlebt….
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
das Problem, dass man seit mehreren Tagen von dieser Nummer (Telekom Nummer) angerufen wird, aber sich nie ein Anrufer meldet
Antwort
von
vor einem Jahr
Gute Abend @111nz,
es tut mir leid, dass sich die Anrufe des Dialers auch bei dir so häufen momentan.
Können wir dir denn irgendwie behilflich sein, oder möchtest du, dass wir dich aus der laufenden Kampagne löschen lassen?
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia S.
Ich werde die Nummer am Telefon blockieren, dass habe ich mir jetzt ergoogelt, wie es geht
Aber danke für das Hilfsangebot
Grüsse
111nz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin,
wie man sieht, bekommt der Support von Telekom das Problem nicht in den Griff.
Die erste Meldung ist ja schon 4 Jahre alt und trotzdem, das Mobiltelefon klingelt, man geht ran, die Verbindung wird abgebrochen.
Aktuell bin ich noch der Kunde bei der Telekom, und bis jetzt nicht so den Grund gehabt zu wechseln, aber solche nervige Anrufe können schon dazu führen, dass ich doch überlege zu wechseln.
Wie bekommen ich meine Nummer von die meinen Kindern aus diesen Telekom Anruf Listen raus.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß von der Ostsee
Andrej
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @AE-77,
entweder kann das durch einen Widerruf über den genannten Link passieren, oder aber auch über uns.
Hinterlege dazu ganz einfach eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir hier anschließend ein dir passendes Zeitfenster mit.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
vielen Dank.
Über den Link konnte ich unsere Telefon Nummern von der Liste entfernen.
Dafür Danke.
Beste Grüße
Von der Ostsee
Andrej
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi Andrej @AE-77,
freut mich, alles klar. 😊 Dann bleibt mir nur, die Grüße an Ostsee zu erwidern. 🌊🦞🪼
Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @AE-77 ,
eine Möglichkeit wäre hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/widerruf-informationsservice
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von