Anrufe von 08003302220

Gelöst

Hallo, ich bekomme heute von 08003302220 ständig Anrufe auf meiner Handynummer. Selbst wenn man sofort abnimmt, meldet sich niemand. Über Google habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Nummer der Telekom handelt. Was soll der Unsinn denn? Viele Grüße, Markus Scheer 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

so ist das natürlich nicht geplant. Wir möchten gerne unsere Kunden behalten, aber nicht ärgern.
Die gewünschten/unerwünschten Kontaktwege können über das Kundencenter oder mit Unterstützung des Kundenservice konfiguriert werden.

Ist denn nun vorbei mit dem ewig wiederkehrenden Anruf, oder kann ich noch unterstützend einsteigen?

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @ro.m,

gerne unterbinde ich die unerwünschten Anrufe für dich.

Hinterlege mir dafür bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur Du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind, damit ich aktiv werden kann.

Freundliche Grüße
Finn A.

Hallo Zusammen,

 

auch bei mir eben angerufen und aufgelegt.

Das hat nichts mit Einwilligung und Kontakt zu tun, zudem habe ich den telefonischen Kontakt

beim letzten "ohh wir haben neue Tarife - Anruf für Sie" ausdrücklich untersagt.

 

Ich kann und werde dieses nervige Verhalten nicht dulden und den Anruf bei der Bundesnetzagentur anzeigen.

 

PS: ich kündige dann wohl auch mal meinen Rest bei euch.

 

#Kundenverlieren2020 - Check! Läuft bei euch.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dermaun und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Es tut mir sehr leid, dass die Nummer Sie immer wieder anruft und Sie dadurch verärgert sind. Ich schaue gerne nach, was bei uns im System hinterlegt ist und dann können wir gerne dazu einmal telefonieren. Hinterlegen Sie bitte dafür eine Rückrufnummer in Ihrem Profil. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Danke & viele Grüße
Justina M.
Guten Morgen @dermaun,

wie ich sehe, haben Sie noch keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt. Wir freuen uns über eine kurze Info von Ihnen.

Viele Grüße
Katharina S.
Moin moin,



auch wenn es hier schon älter ist, beziehe ich mich auf das gleiche Problem. Mir fällt es bei allen gelesenen Beiträgen ziemlich schwer, zu glauben, dass bei den Anrufen ein Versehen oder o.ä dahinter steckt. Nie habe ich in all den Jahren einen Anruf erhalten, da ich die lästige Telefonwerbung widerlich finde und sie verboten habe. Ich melde mich schon, wenn ich etwas brauche. Jetzt, wo ich meinen Vertrag zum April 2021 gekündigt habe, ruft ständig die bereits genannte Nummer an. Gehe ich ran, wird das Gespräch von der Anruferseite beendet. So gewinnt man keine Kunden zurück, man schreckt sie ab. Ich glaube auch nicht den Beiträgen der Telekom Mitarbeiter hier, dass es sich um ein Irrtum oder Systemfehler handelt. Genau in dem Moment, wenn man das Telefon abnimmt, ist auch der Anruf weg. Wenn eine Person auflegt, würde man es hören. Aber hier ertönt ein Freizeichen, sobald man das Gespräch annehmen möchte. Egal wie oft es bereits geklingelt hat. Meiner Meinung nach ein System von nerven bis der Kunde anruft und ihn dann zur Verlängerung bringen. Das was hier passiert, ist eine andere Art von dem bereits vor Jahren verbotenen Telefon Marketing. 

Hallo @Nonperfect,

meine Kollegen haben hier bereits erklärt, woran es liegen kann. Ob Sie daran glauben oder nicht, dass ist Ihnen überlassen. Aber warum sollten wir einen Kunden mit Telefonaten erschrecken, damit er bei uns bleibt? Sorry, ich kann da nicht folgen.
Vorallem, warum sollten wir dann anbieten, diese Nummer für den Anschluss des Kunden zu sperren, damit er nicht weiter Anrufe bekommt?
Auch Ihnen biete ich gerne die Möglichkeit an, diese Nummer zu sperren. Hinterlegen Sie bitte dazu Ihre Daten im Profil und geben Sie uns hier kurz eine Rückmeldung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Gelöschter Nutzer

@Türkan Ü.  schrieb:

Hallo @Nonperfect,

meine Kollegen haben hier bereits erklärt, woran es liegen kann. Ob Sie daran glauben oder nicht, dass ist Ihnen überlassen. Aber warum sollten wir einen Kunden mit Telefonaten erschrecken, damit er bei uns bleibt? Sorry, ich kann da nicht folgen.
Vorallem, warum sollten wir dann anbieten, diese Nummer für den Anschluss des Kunden zu sperren, damit er nicht weiter Anrufe bekommt?
Auch Ihnen biete ich gerne die Möglichkeit an, diese Nummer zu sperren. Hinterlegen Sie bitte dazu Ihre Daten im Profil und geben Sie uns hier kurz eine Rückmeldung.

Viele Grüße Türkan Ü.


Auch ich werde jeden Tag von der 08003302220 genervt!?! Ja mein Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus, aber ist es zu viel verlangt einfach mal "Hallo" zu sagen?? Werden die Call Center Mitarbeiter nach Calls bezahlt? Also pro 2/3 Min. ein Klick auf dem Computer. Das nervt tierisch. Habe jetzt die Rufnummer blockiert.....

Hallo, ich bekomme  von 08003302220 ständig Anrufe auf mein Festnetzanschluss und ich hatte bis jetzt nicht vor was zu kündigen ...

Guten Morgen @Matt Ullmann, es kann tatsächlich sein, dass meine Kollegen, gesehen haben, dass bei dir mehr an Geschwindigkeit geht.

Dies wollten meine Kollegen dir eventuell mitteilen. Wenn du die Anrufe auf deinen Festnetzanschluss nicht bekommen möchtest, kann ich die Einstellung im System bei dir anpassen.

Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.

Beste Grüße
Celina B.

Da ich schon den Anschluss mit der maximal möglichen Geschwindigkeit habe wäre es nett wenn sie solche Anrufe abstellen könnten.

 

Besten Dank und lieber Gruß

Matt

Hallo @Matt Ullmann,

wir veranlassen, dass keine Anrufe mehr von dort auf die in Ihre Nutzerprofil hinterlegte Rufnummer kommen.


Grüße Detlev K.

Seit drei Tagen häufige Anrufe. Stille sobald man drangeht. Das kann doch nicht wirklich die Telrkom sein?! Zumal ich ja nix gekündigt habe.


@Michael.Kleinefeld  schrieb:

Seit drei Tagen häufige Anrufe. Stille sobald man drangeht. Das kann doch nicht wirklich die Telrkom sein?! Zumal ich ja nix gekündigt habe.


Wer mich anruft und sich nicht meldet, wird  blockiert ....fertig @Michael.Kleinefeld 

Guten Abend @Michael.Kleinefeld, du kannst gerne einmal deine Daten in deinem Profil einpflegen und mir einen kurzen Hinweis darauf geben. Dann schaue ich nach, ob ich sehen kann, wieso wir angerufen haben. Dass du nicht kündigen möchtest freut mich auf jeden Fall, vielleicht ist ja auch eine Optimierung drin. Lieben Gruß, Diandra S.

Ich habe heute auch wieder von dieser Nr. einen Anruf bekommen, so werden keine Kunden zurückgewonnen.

Wenn überhaupt, dann bitte schriftlich nachvollziehbar und verbindlich!

Peter Wilhelm Müller

Telekom hilft Team

Guten Abend @pwm,

 

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte.

Es tut mir leid, dass Sie die Anrufe erhalten haben.

 

Kann ich an dieser Stelle etwas für Sie tun und Ihnen ggf. ein Angebot oder dergleichen zusammenstellen?

 

Viele Grüße 

 

Sarah D.

Das muss man sich mal vorstellen. 4 Jahre laboriert die Telekom an diesen einem Thema rum. 4 Jahre der gleiche Mist, die gleichen Antworten ohne auch wohl nur einen Hauch der Möglichkeit dieses eine Problem auch nur Ansatzweise zu erledigen?!! 

 

Das ist schon berkenswert. Ein "Global player" & DAX Konzern ist nicht in der Lage solch ein Problem zu lösen. Beschwichtigungen, Gelaber und Zeit wird vergeudet um die Symptome zu bekämpfen.

4 Jahre lang.

Etliche Mitarbeiter eingespannt und bezahlt ohne eine Aussicht auf Erledigung der Ursache.. Zig tausende Euros zum Fenster rausgeworfen und Kunden. Sowas dürfte sich kein normales Unternehmen erlauben...

Aber die Telekom mit ihrem Monopolstatus schon. Bezahlen und Ertragen tun wir es ja, die Kunden. 

 

 

 

Man ist schon geflasht was hier abgeht.. Marketing mäßig scheint ihr nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein 

Gelöschter Nutzer

@2ld4  schrieb:
die hellste Kerze auf der Torte …..

Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎

"Sollte inzwischen wissen, wie ein Wählautomat funktioniert und wie unliebsame Nummern gesperrt werden können😎"

 

 

Ändert ja nix an der Sache aber danke für den qualifizierten Hinweis du kleiner Fuchs👍😜...

Da würde man nie drauf kommen😂😂👌

Welch cleveres Kerlchen unser Optimist doch ist

 

 

Rufen auch seit einigen Tagen immer wieder bei uns an, meistens auf der M1U Mobilfunknummer, einmal auf dem Festnetz. Dort ist der Anruf wegen Tellows erst mal auf dem AB gelandet. Hab die Nummer jetzt gewhitelistet.

 

Allerdings: Ich hab nix gekündigt, also Rückgewinnung kanns eher nicht sein.

Auch im Jahr 2024 gehts weiter mit den anrufen von dieser Nummer, ohne das jemand dran ist…

Bewundernswert wie lange manch Problem doch überlebt….

 

@111nz  schrieb:

 

Bewundernswert wie lange manch Problem doch überlebt….

Welches Problem?

 

Anrufe sind bei einem Telefon normal, dazu ist es da.

 

Hier kannst Du den Infoservice abbestellen:

https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

 

Und wenn die Anrufe nicht von der Telekom kommen, solltest du die Nummern blockieren.

 

@Espresso doppio 

das Problem, dass man seit mehreren Tagen von dieser Nummer (Telekom Nummer) angerufen  wird, aber sich nie ein Anrufer meldet

Telekom hilft Team

Gute Abend @111nz,

 

es tut mir leid, dass sich die Anrufe des Dialers auch bei dir so häufen momentan.

 

Können wir dir denn irgendwie behilflich sein, oder möchtest du, dass wir dich aus der laufenden Kampagne löschen lassen? 

 

Viele liebe Grüße

Julia S.