Beschwerde wegen unzureichendem Geschäftskunden-Support
vor 11 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich ganz offiziell als Geschäftskunde beschweren, da ich den mir entgegengebrachten Support als unzureichend empfinde!
Meine Leidensgeschichte und meine Enttäuschungen über den Geschäftskundensupport zusammengefasst.
1.) Am 26.05.2014 habe ich meinen bestehenden Vertrag bei T-Mobile mit der Mobilfunknummer ... verlängert und mir ein HTC One M8 ausgesucht.
- Leider stellte sich heraus, dass das Gerät einen Defekt am Akku hatte, welches ich aber erst nach der 14-tägigen Rückgabefrist feststellen konnte.
2.) Dieses Gerät wurde gegen ein generalüberholtes Produkt, mit dem Hinweis, dass es voll funktionsfähig sei und wie ein neues Gerät anzusehen ist, getauscht.
- Voll funktionsfähig, aber mit einem Stück Plastik zwischen Kameraobjektiv und Kameraglas!? Wer überprüft die Geräte und vor allem wie!?
3.) Erneuter Tausch gegen ein gebrauchtes Gerät.
- Mit diesem Telefon konnte man gar nicht mehr telefonieren, weil das Mikro bzw. die Lautsprecher immer wieder ausgesetzt haben – das nennt man also bei T-Mobile generalüberholt und voll funktionsfähig!?
4.) Daraufhin wurde mir ein Rücktritt angeboten:
- Ich suchte mir ein iPhone 5S aus und musste 4-5 Tage lang täglich beim Support anrufen und am Ende die Mitarbeiter fast schon zwingen mein Anliegen endlich zu bearbeiten!?
5.) Das iPhone 5S wurde mit einem defekten Kameraglas geliefert!?
- Mein Besuch im T-Shop ergab, dass man das Gerät dort nicht austauschen möchte und ich es einschicken muss. Das war am Donnerstag, den 10.07.2014
6.) Das Paket wurde am Freitag, den 11.07.2014 an T-Mobile zugestellt.
- Am Montag, den 14.07. rief ich wieder einmal beim GS-Support an(sicherlich zum 30. Mal oder mehr) und man meinte, dass Paket sei noch nicht angekommen!!!!?????? Wie kann man denn seine Kunden einfach belügen und das leider nicht zum ersten Mal!!!????
7.) Erneuter Anruf heute, den 15.07. ergab, dass Paket immer noch nicht eingebucht ist – ich soll mich morgen melden, falls es dann noch nicht gebucht wurde, würde man nachhaken!?
- Also reicht der Zeitraum von Freitag – Dienstag nicht, um eine Retoure einzubuchen, damit ich als Kunde endlich mal ein voll funktionsfähiges Gerät, welches ich bezahlt habe, bekomme!?
Man muss mich als Kunden noch einen Tag warten lassen, um dann tätig zu werden, obwohl der Missstand ganz klar ist – das ist weder ein guter, noch ein ausreichender Support!
Sie werben damit, dass Sie überdurchschnittlichen Support anbieten und erklären damit die höheren Preise gegenüber der Konkurrenz. Wir sind bereit dafür mehr zu zahlen, aber auch nur, wenn wir einen Premium-Support erhalten.
- Die Odyssee, die ich durch defekte Geräte, die mir als Vollfunktionsfähig angedreht wurden und die Hinhaltetaktik des Supports, durchmachen musste, enttäuschte mich zutiefst! Inzwischen musste ich so viel Zeit für Anrufe und Nachforschungen aufwenden, dass es der Geschäftsführung günstiger gekommen wäre, wenn wir das Handy für 699 € gekauft hätten!?
- Heute haben wir den 15.07. – ich habe nun seit dem 24.06. so einen extremen Aufwand betrieben, um ein funktionsfähiges Gerät von Ihnen zu erhalten, obwohl ich überhaupt keine Zeit für so etwas habe! Inzwischen ist mir jeder Tag Verzug, den Ihr Support durch die Hinhalte-Methode immer wieder herausholt, ein Tag zu viel!
Ich bitte Sie um eine Stellungnahme und um einen Vorschlag, wie Sie mich als Kunden wieder zufrieden stellen möchten bzw. um ein Argument, warum wir als Unternehmen unser Geld, nicht als rausgeschmissen ansehen sollten…
Mit freundlichen Grüßen
Suat A.
5051
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
342
0
5
vor 3 Jahren
473
0
5
vor 4 Jahren
2359
0
8
Telekom-hilft-Team_S
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
3
SuatA
Antwort
von
Telekom-hilft-Team_S
vor 11 Jahren
Hallo,
so - jetzt habe ich heute(Freitag, der 18.07.2014) schon wieder 2 mal mit dem T-Mobile Geschäftskundensupport gesprochen(Gefühlt zum 100. Mal).
- Um 09:15 Uhr sagte man mir, dass die Retoure immer noch nicht eingebucht wurde: das Paket liegt seit 1 Woche im Lager von T-Mobile!!!???
- Die Dame berichtete, dass man das nun so klären werde, dass die Sendungsnummer hinterlegt wird und die Retoure so eingebucht wird. Es würde sich gleich jemand von der Endgeräteabteilung bei mir melden.
- Um 12:15 Uhr dachte ich mir, dass ich mal nachfrage, welchen Zeitraum man mit der Aussage "gleich" meinte - es waren ja schon wieder 3 Stunden rum!?
- Diesmal meinte man, dass es noch nicht verbucht sei und man erst die Retoure einbuchen müsste, um ein neues Gerät rauszuschicken:
Auf meinen Hinweis auf das Telefonat um 9 Uhr und der Aussage, dass ich gleich kontaktiert werden solle, reagierte man total unwissend und man könne nichts für mich tun. Man könne sich nur für die falschen Aussagen entschuldigen!
Ich soll warten, bis das Gerät irgendwann verbucht wäre - ich frage mich, wie lange ich noch warten muss und es jeden Tag heißt, dass es nicht verbucht wurde?
--> 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr ???
Es kann doch nicht sein, dass eine Retoure nach 1 Woche immer noch nicht ausgepackt und eingebucht werden kann!? Das ich immer wieder vertröstet werde und der nächste Mitarbeiter noch nicht mal eine Info im System über das vorhergehende Gespräch findet!?
Wir sprechen hier doch nicht über eine Hinterhof Firma!?
Das nächste mal, wenn ein T-Mobile Mitarbeiter mir das Argument des guten Supports bringt, kann ich diesen nur auslachen!
Bitte um eine Stellungnahme!
MfG
Suat A.
0
Telekom-hilft-Team_S
Telekom hilft Team
Antwort
von
Telekom-hilft-Team_S
vor 11 Jahren
0
Telekom-hilft-Team_S