Bestandskunden sind nicht wichtig
5 years ago
Halli hallo.
Dies ist keine Frage, sondern mal ein Erfahrungsbericht.
Ich bin seit 6 Jahren Telekom Kunde. Ich zahle jeden Monat knapp 65 Euro für meinen handyvertrag. Jetzt hab ich ihn gekündigt und wechsel woanders hin. Warum? Weil ich mit dem Service bei Vertragsverlängerung nicht zufrieden bin.
Also. Ich zahle jeden Monat 65 Euro. Ich hab einen magenta L 3.gen Tarif. Das war vor 2 Jahren der beste L Tarif den die Telekom hatte.
Jetzt wollte ich verlängern, hatte mir ein Handy raus gesucht, und die Telekom sagt, zahlen sie bitte 200 Euro für das neue Handy, wenn sie in ihrem Vertrag bleiben wollen.
Alternativ können Sie in den neuen L Tarif wechseln, der kostet ca. 70 Euro im Monat, dann bekommen Sie das Handy für 1 Euro.
Das Handy Modell spielt dabei keine Rolle, es wurde so bei mehreren Modellen angeboten.
Wenn ich jetzt Neukunden wäre, könnte ich das Handy für 1 Euro bekommen, den neuen Tarif L, in den ersten 12 Monaten für 60 Euro, in den nächsten 12 Monaten für 70 Euro.
Das wären am Ende auch, so wie ich aktuell zahle, 65 Euro im Monat, aber eben das Handy für 1 Euro, statt für 200.
Genau das habe ich so auch mehreren Mitarbeitern am Telefon vorgerechnet. Aber, als Bestandskunde bekommt man keinen Neukundenbonus.
Tja, schade. Nach 6 Jahren ist dann eben Schluss mit Telekom.
Ja, man kann jetzt darüber diskutieren ob es das alles wert ist, aber mir geht es ums Prinzip. Die Netzabdeckung bei mir ist bei allen Anbietern gut. Der restliche Service wurde von mir so gut wie nie benutzt. Also ist für mich der Kündigungsgrund wirklich nur das.
576
9
This could help you too
5 years ago
1789
4
4
5 years ago
309
0
4
6 years ago
1721
0
3
5 years ago
@Annikaullmann
Tja... dann ist das wohl so und in 24Monaten hast du dann beim neuen Anbieter wieder das gleich Problem, weil du dann wieder kein Neukunde bist.
Wer immer Neukunde sein will, muß Provider-Hopping machen.
2
Answer
from
5 years ago
Mir geht es nicht um Neukundenbonus an sich. Sondern wie ich oben schrieb, man bietet mir schlechtere Konditionen, und das obwohl ich seit 6 Jahren dabei bin. Sorry aber sowas finde ich halt nicht gut. Und ja, kann sein dass ich dann in 2 Jahren wieder wechseln werde. Das wird sich dann zeigen.
Answer
from
5 years ago
@Annikaullmann
Hier vergleichen Sie Äpfel mit Birnen.
Wenn Sie in die aktuelle Generation wechseln bei der VVL , wird auch das Smartphone so teuer wie für einen Neukunden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Annikaullmann,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Alternativ kannst du dich auch gerne einmal in einem Telekom-Shop in deiner Nähe beraten lassen. Mit einer Kündigung im System, können die Kollegen auch entsprechende Angebote unterbreiten.
3
Answer
from
5 years ago
Hab ich versucht, und wie ich oben schrieb, ausser meinen Vertrag auf den aktuell teureren L Vertrag zu ändern war nichts möglich.
Answer
from
5 years ago
Hab ich versucht, und wie ich oben schrieb, ausser meinen Vertrag auf den aktuell teureren L Vertrag zu ändern war nichts möglich.
Also ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man dir bei der KRG kein Angebot unterbreitet hat, wenn du auf die aktuelle Tarifgeneration wechselst. Wenn man aktiv nachfragt, wird einem immer eine Grundpreisreduktion für ein paar Monate angeboten. Zusätzlich erhältst du aktuell noch bei einer Vertragsverlängerung mit der neusten Tarifgeneration ein Cashback in Höhe von 100€!
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Annikaullmann
Ich empfehle eigentlich einen Vertrag "ohne" Smartphone zu wählen.
Vielleicht wäre für Dich sogar MagentaEINS Plus etwas - mit monatlich 80 Euro einen VDSL100 Anschluss und einen Mobilfunkvertrag ohne Limitierung des Datenvolumens (wenn Du in Deutschland bist). Ist übrigens monatlich kündbar.
Und das Handy kaufst Du Dir entweder in einem Einmalbetrag bei amazon, Telekom oder sonstwo.
Oder Du schließt bei der Telekom eine Finanzierung ab und zahlst das Handy dann ab.
Hier findest Du diese total unübersichtliche MagentaEINS Plus Seite
https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Aber klar - Du kannst auch den Anbieter wechseln.
0
5 years ago
Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass man dir gar nichts gleichwertiges anbieten konnte. Hinterlege gerne einmal deine Rückrufnummer im Profil, damit ich noch einen Versuch unternehmen kann.
Falls dir das recht ist, melde ich mich gerne in den nächsten Tagen zwischen 17 und 23 Uhr.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Ask
from