Solved

Data SIM online Bestellung: Fehler in Auftragsbearbeitung

1 year ago

Ich habe Magenta Mobil XL Flex mit zwei Sim-Karten bestellt: eine primäre eSIM für mein Telefon und eine zusätzliche Plastik-Daten-SIM für meinen 5g-Router.

Ich habe nur die Haupt-SIM-Karte erhalten und die Daten-SIM ist weder angekommen, noch in meinem Vertrag aufgeführt. Also habe ich einfach die Daten-SIM erneut bestellt. Und jetzt sehe ich diese Meldung in meinem Profil:

03.05.2024
Zusatzkarte in Auftrag gegeben
Status
Fehler in Auftragsbearbeitung

Ich habe den Chat-Support kontaktiert und der Mitarbeiter sagte "Sie werden eine E-Mail mit Details erhalten". Ist jetzt 7 Tage her und es gibt keine E-Mail. Ich bin in eine Filiale gegangen und die sagten, sie können nichts machen.

Kann sich jemand der Sache annehmen? Ich warte nun schon seit 2 Wochen und es gibt keinerlei Informationen und Transparenz darüber, was vor sich geht. Ich danke Ihnen!

146

8

• 1 year ago

ikalev

und eine zusätzliche Plastik-Daten-SIM für meinen 5g-Router

ikalev

Was soll ich mir darunter vertraglich vorstellen?

Eine Multisim - oder eine Pluskarte DATA

1

Answer

from

1 year ago

Hi Stefan, eine Pluskarte DATA.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

ikalev

Kann sich jemand der Sache annehmen?

ikalev

Ja. Definitiv. Einfach mal anrufen und mit Menschen sprechen.

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
      vom Handy: 2202
      kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088 

Ich halte nichts von dieser Chat und E-Mail Kommunikation. Ist zwar eine Alternative aber mir persönlich sagt das nicht zu. 

Wie heißt es so schön? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

0

• 1 year ago

@ikalev

Was steht denn in der Vorvertraglichen Pflichtinformationen und in der Auftragsbestätigung ???

In der Vorvertraglichen Pflichtinformation ist folgendes aufgeführt:

• Vertragszusammenfassung
      • Übersicht der gewünschten Leistungen

3

Answer

from

1 year ago

1000008657.png

1000008658.png

1000008659.png

Answer

from

1 year ago

Es fehlt der Bezug auf die Hauptkarte @ikalev ... Ob das jetzt Wichtig ist oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen.

Bei meiner MM PlusKarte & MM PlusKarte Data Flex steht in den Vorvertraglichen Pflichtinformation und in der Auftragsbestätigung unter "Monatliche Leistungen" der Bezug zur der Hauptkarte.

Bildschirmfoto 2024-05-09 um 14.13.51.png

Answer

from

1 year ago

Hi @ikalev,

dank deiner hinterlegten Kundendaten konnte ich mir schon mal einen Überblick verschaffen. Und ich muss leider sagen, dass ich hier keine neuen Erkenntnisse beitragen kann. Der Kollege aus dem Chat hat dir bereits alles Relevante gesagt: du bekommst noch mal eine schriftliche Information von uns.

Sonnige Grüße

Michael

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

For folks who may experience this in the future: I never got any emails. But I walked into a T shop and I was told it could be because my passport isn't German (although EU) and I haven't paid any bills yet as I am a new customer. Apparently you have to pay 3 bills before you could order an extra data sim (LOL why?). 

@Michael Pa. Overall, convincing Telekom to take 1200 euro per year from me has been a pretty dysfunctional user experience 🙂 There are several simple opportunities for improvement here - I am happy to share some constructive feedback if the company has interest in it. Thanks for your support!

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

263

0

2

in  

186