Einbinden von neuen Verträgen in der Magenta App und im Kundencenter
vor einem Jahr
Wir sind schon seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom mit unserem Festnetzanschluss und seit Dezember 2022 ist mein Mann Prepaid-Kunde mit Magenta-Vorteil.
Diese beiden Verträge sind in unserem Kundencenter und in der Magenta-App hinterlegt.
Nun bin auch ich im Dezember als Prepaid-Kunde zu Telekom gewechselt und diesen Vertrag möchte ich natürlich auch im Kundencenter und in der Magenta-App verwalten.
Da die Einbindung nicht funktioniert hat, habe ich bisher 3 x mit der Hotline telefoniert. Der erste Mitarbeiter konnte mich mangels Sprachkenntnissen kaum verstehen, der zweite Ansprechpartner hat einfach aufgelegt, nachdem er gemerkt hat, er kann mir nicht weiterhelfen. Der dritte Mitarbeiter war der Sprache mächtig und hat mich an den örtlichen Telekom-Laden verwiesen.
Dort erklärte mir der Angestellte, um alle 3 Verträge mit einem Login zu verwalten, müssten die Kundennummer zusammengeführt werden – was immer das bedeutet – und mir daraufhin mit Bedauern mitgeteilt, das könne er im Laden nicht sondern das könnten nur die Mitarbeiter der Hotline. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
244
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
1703
0
2
4937
2
3
226
0
3
110
0
2
52
0
1
vor einem Jahr
Grüße @B.Boudgoust
Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Das funktioniert nicht. Die Kundennummern müssen zusammengeführt werden und das kann nur die Hotline.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend & willkommen @B.Boudgoust!
@B.Boudgoust geschrieben: Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Danke, dass du zu uns gefunden hast & wir bekommen das schon hin.
Da es jetzt doch schon etwas spät ist, um mal eben spontan zu läuten, geht es morgen in neuer Frische weiter.
@→Mataimaki←
Danke dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @B.Boudgoust,
gerne helfe ich weiter.
Eine Zusammenführung der Kundennummern im Prepaidbereich bei unterschiedlichen Vertragspartnern ist nicht möglich.
Die Lösung wäre, wenn du hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme die Vertragsübernahme startest, sobald dies erledigt ist, dann hast du alle Verträge im Kundencenter und kannst diese verwalten.
Es tut mir leid, dass du so unterschiedliche Aussagen bekommen hast.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre es möglich, dass mein Prepaid-Vertrag im Kundencenter und in der App aufgenommen wird und mein Mann einen eigenen Zugang bekommt?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @B.Boudgoust,
nicht als Hauptnutzer.
Der Telekom Login gehört zu deinem Mann. Er hat darüber den Festnetzvertrag und seinen Prepaidvertrag. Wenn deiner da mit eingebunden werden soll und alles auch über die App nutzbar und Kundencenter verwaltet werden soll, dann muss er den übernehmen. So wie ich es oben bereits geschrieben habe.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Festnetzvertrag läuft auf uns beide und ich verwalte ihn. Kann ich einen weiteren Account für mich anlegen? Und kann ich dann 2 X die Magenta App auf meinem Handy nutzen? Einmal mit dem Festnetz und Prepaid meines Mannes und einmal für meinen Prepaid-Vertrag?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @B.Boudgoust,
du kannst einen separaten Account für dich nutzen, allerdings geht es nicht in Form von 2 Apps.
Du müsstest dich dann beim Festnetz und dem Prepaid deines Mannes ausloggen und dich in deinen Prepaid Vertrag einloggen.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von