Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

12 years ago

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80931

269

    • 12 years ago

      @Stefan Heck

      Dazu müsste man aber erstmal wissen, dass man ein Austauschgerät besitzt. Davon geht man ja nicht aus. Und selbst wenn ich es gewusst hätte, wäre ich auch nicht an die richtige IMEI gekommen, da ich ja mein iPhone nicht einschalten konnte.
      Das ich ein Austauschgerät habe, habe ich erst bei meinem Anruf bei Apple erfahren. Die waren übrigens echt freundlich und hilfsbereit und haben sich tausendmal bei mir entschuldigt!

      0

    • 12 years ago

      Bei mir weiterhin die selbe Mitteilung. Mit E-Plus Karte ohne Pin.

      0

    • 12 years ago

      @ Jan Weinhold Ich habe gerade mit einen Apple Mann geredet. Er hat mir gesagt das Apple bisher nur ,,die großen Drei" unterstützt, also Telekom 02 und Vodafone. Bei Eplus ( bei mir auch) gibt es teilweise technische probleme. Ein weiterer Tipp von ihm war i tunes als administrator öffnen..
      Leider hat mal wieder bei mir nichts geklappt, war ja mal wieder klar....

      0

    • 12 years ago

      Wer hat mit seiner Simyo-Karte (Eplus) bei der Aktivierung Probleme?

      0

    • 12 years ago

      Bzw. wer hat es TROTZ Simyo-Karte geschafft, das iPhone zu aktivieren?

      0

    • 12 years ago

      Bei funktioniert's einfach nicht, trotz Ausführung als Administrator.

      iTunes+31.12.2012+171259.jpg

      0

    • 12 years ago

      ERFOLGSMELDUNG!!
      heute bei bei der Hotline angerufen und das Problem zum vierten mal geschildert. Es sollte dann noch besagte 48 Stunden dauern .. und was soll ich sagen, 2 Stunden später an itunes angesteckt und der Simlock war weg. (Fremde SIM, Wiederherstellung hatte ich schon vorher gemacht. Es gab keine Bestätigungsmeldung) . Ob dies superschnelle Reaktion war, oder ob die Entsperrtruppe den Server nach den Feiertagen wieder angeworfen haben und meine 10 Tage alte Meldung abgearbeitet haben, kann ich nicht sagen.

      Grundsätzlich bin ich der Meinung: 4 Wochen vorher sollte die Telekom den Kunden darauf hinweise das er wenn es nun schon sein muss über Apple das Teil entsperren lassen kann. Von der T-com sollte die "Entsperrinfo" selbständig an Apple gehen.

      Drücke allen noch die Daumen für den Unlock!

      0

    • 12 years ago

      Iphone -> Softwareupdate auf 6.1. -> Scheitern am Aktivierungsserver -> ...warten... -> ...ich warte gern 7 Tage -> Anruf bei Apple -> theoretisch alles ok Wiederherstellung nach Plan -> ...ratlosigkeit.. -> Reaktion von Apple -> "Ihr Iphone muss defekt sein wir bieten Ihnen jedoch ein Austauschmodel an für 165.- €!

      0

    • 12 years ago

      ich kann mit meiner simyo nicht entsperren...da ist ein t-mobile austria simlock drauf ich kann nur notrufe machen..bitte helft mir..habe schon alles..wirklich alles probiert...sogar schon apple an der strippe gehabt.Apple sagt t mobile muss freischalten und tmobile sagt apple muss freischalten..keiner machts frei..ich dreh durch..

      0

    • 12 years ago

      korrupter mist..ich hasse apple und t-mobile...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from