Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Fehler beim Einlösen des Datengeschenks in der Mein Magenta App
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt - zuletzt im Dezember - aber seit ein paar Wochen bekomme ich nach dem Bestätigen der erforderlichen Zustimmungen immer nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:
- Komplettes Löschen aller App-Daten ( Cache und sonstige Daten)
- Neuinstallation der App nach Neustart des Telefons
- Entfernen der Vertragsverknüpfung und Hinzufügen in einem neuen Telekom-Login
- Installation und Nutzung der App auf einem anderen Telefon
- Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten
Es scheint sich demnach um ein technisches Problem im Hintergrund zu handeln, dass nichts mit meinen Geräten zu tun hat. Es gab auch keine mir bekannte Veränderung an meinem Magenta Mobil Prepaid M Vertrag zwischen Dezember und Februar. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.
Viele Grüße
Björn
1826
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
2
vor 2 Jahren
78
0
1
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend Björn @bmac1121 ,
besten Dank für deinen Beitrag und vielen Dank für die bereits unternommenen Versuche zur Behebung.
Ich möchte den Fehler von den Fachkollegen prüfen lassen, damit eine Behebung schnellstmöglich erfolgen kann.
Dazu benötige ich noch ein paar Daten von dir:
Welches Smartphone mit welche Software-Version nutzt du?
Welche App-Version ist installiert?
Über welche anderen Geräte hast du es versucht?
Unabhängig davon möchte ich dir das Datengeschenk gerne buchen, damit du dies bereits nutzen kannst.
In deinen Notizen habe ich gesehen, dass wir nun bereits über die Rückrufzeit hinaus sind.
Daher gebe ich meinen Kollegen für morgen Bescheid, damit sie sich bei dir telefonisch zur Legitimation melden.
Beste Grüße
Sarah D.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Marita W.
Antwort
von
Sarah D.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Tango6 ,
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Buchung des Datengeschenks sollte nun endlich klappen.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Marita W.
0
Lindern
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt.
Nun habe ich nach einem Tarifwechsel gestern von Prepaid XL nach Prepaid M heute 3GB Datenbonus als Geschenk bekommen.
Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit gestern bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:
Es handelt sich um ein iPhone 13 mit IOS 16.5.1
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.
Viele Grüße
Lindern
Fehlermeldung.pdf
0
12
Emres1
Antwort
von
Lindern
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich habe die gleiches Problem. in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App habe ich genutzt. Nun habe ich vor 3 Tagen 2GB Datenbonus als "Treues" Geschenk bekommen.Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit Anfang bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:
Neustart des Telefons
App Update version 14 August 2023, kein Update mehr
Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten
Es handelt sich um ein Android Handy. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.
Viele Grüße
Emre
0
PascalHentschel
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir geht das 3gb Geschenk seit 2 Wochen nicht…
IMG_0938.png
0
2
Malte M.
Antwort
von
PascalHentschel
vor einem Jahr
@PascalHentschel,
ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung für Sie. Leider habe ich Sie telefonisch bisher nicht erreicht.
Wann passt es Ihnen?
Beste Grüße
Malte M.
0