Fehler beim Einlösen des Datengeschenks in der Mein Magenta App

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt - zuletzt im Dezember - aber seit ein paar Wochen bekomme ich nach dem Bestätigen der erforderlichen Zustimmungen immer nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

 

Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:

  • Komplettes Löschen aller App-Daten ( Cache und sonstige Daten)
  • Neuinstallation der App nach Neustart des Telefons 
  • Entfernen der Vertragsverknüpfung und Hinzufügen in einem neuen Telekom-Login
  • Installation und Nutzung der App auf einem anderen Telefon
  • Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

Es scheint sich demnach um ein technisches Problem im Hintergrund zu handeln, dass nichts mit meinen Geräten zu tun hat. Es gab auch keine mir bekannte Veränderung an meinem Magenta Mobil Prepaid M Vertrag zwischen Dezember und Februar. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

 

Viele Grüße

Björn 

Screenshot_20230220-184318.png

1826

29

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend Björn @bmac1121 ,

     

    besten Dank für deinen Beitrag und vielen Dank für die bereits unternommenen Versuche zur Behebung.

     

    Ich möchte den Fehler von den Fachkollegen prüfen lassen, damit eine Behebung schnellstmöglich erfolgen kann.

    Dazu benötige ich noch ein paar Daten von dir:

    Welches Smartphone mit welche Software-Version nutzt du?

    Welche App-Version ist installiert?

    Über welche anderen Geräte hast du es versucht?

     

    Unabhängig davon möchte ich dir das Datengeschenk gerne buchen, damit du dies bereits nutzen kannst.

    In deinen Notizen habe ich gesehen, dass wir nun bereits über die Rückrufzeit hinaus sind. 

    Daher gebe ich meinen Kollegen für morgen Bescheid, damit sie sich bei dir telefonisch zur Legitimation melden.

     

    Beste Grüße

     

    Sarah D.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Tango6 , 

     

    ich habe eine Rückmeldung erhalten.

    Die Buchung des Datengeschenks sollte nun endlich klappen. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Feiertag

    Marita W.

     

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Tag,

     

    ich habe in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App genutzt. 

    Nun habe ich nach einem Tarifwechsel gestern von Prepaid XL nach Prepaid M  heute 3GB Datenbonus als Geschenk bekommen.

    Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit gestern bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Fehlermeldung.jpg

    Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung:

     

    • Neustart des Telefons 
    • Neuinstallation der App auf Version 23.2.20
    • Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

    Es handelt sich um ein iPhone 13 mit IOS 16.5.1

    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

     

    Viele Grüße

    Lindern

    Fehlermeldung.pdf

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag, 

     

    ich habe die gleiches Problem. in der Vergangenheit schon öfter problemlos das Datengeschenk in der Mein Magenta App habe ich genutzt. Nun habe ich vor 3 Tagen 2GB Datenbonus als "Treues" Geschenk bekommen.Bei dem Versuch dieses Geschenk einzulösen Kommt seit Anfang bis heute immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe schon vieles probiert, aber nichts ändert etwas, es bleibt stets dieselbe Fehlermeldung: 

    Neustart des Telefons 

    App Update version 14 August 2023, kein Update mehr

    Verbindung über verschiedene WLANs und mobile Daten 

    Es handelt sich um ein Android Handy. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und den Fehler beseitigen.

    Screenshot_20230827-203505.png

     Viele Grüße

     Emre

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei mir geht das 3gb Geschenk seit 2 Wochen nicht…

     

    IMG_0938.png

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @PascalHentschel,

     

    ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung für Sie. Leider habe ich Sie telefonisch bisher nicht erreicht. 

    Wann passt es Ihnen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2562

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

280

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

99

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

78

0

1