Gelöst
Flasche Versprechungen
vor einem Jahr
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt, da mir das neue Angebot preislich nicht zusagte. Ich wurde als langjähriger Geschäftskundenpartner daraufhin per SMS gebeten, mich noch einmal zu melden. Das tat ich, das Gespräch wurde aufgezeichnet. Der Mitarbeiter hat mir ein Angebot gemacht und auf Nachfrage sogar noch einmal bestätigt, das dann aber von der schriftlichen Vertagsbestätigung um brutto 227 Euro auf die 24 Monate abwich. Auf meine Intervention, sagte ein anderer Hotline Mitarbeiter, der vorige Mitarbeiter hätte sich wohl geirrt und er könne das Gespräch auch nicht abhören. Warum zeichnet man dann überhaupt auf? Das ist alles sehr unbefriedigend und peinlich. Ich solle den Vertag widerrufen und das bereits versandte Handy nicht annehmen. Ich bin seit über 20 Jahren Telekomkunde und und werde meinen Vertag nun tatsächlich kündigen. Ich würde an Stelle der Telekom das Verhalten der Mitarbeiter bei berechtigten Revisionen noch einmal überdenken….
803
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
1
2
426
0
2
vor 17 Jahren
16197
0
32
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Jahr
War das jetzt einfach nur ein Statement oder benötigst du noch Hilfe?
Was ich als Kunde nicht verstehe:
Du hast doch eh gekündigt, dahinter stand doch eigentlich im Prinzip die Entscheidung die Telekom zu verlassen also hat sich doch jetzt an der Tatsache Nix geändert dass du die Telekom verlässt.
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt
und werde meinen Vertag nun tatsächlich kündigen.
1
von
vor einem Jahr
So schwer ist der Sachverhalt nicht. Die Telekom wollte mir ein verbessertes Angebot machen und mich als Kunden halten. So stand es in der SMS. Dazu war ich dann zu verbesserten Konditionen auch bereit. Dann wurden die Zusagen aber nicht eingehalten. Stand jetzt ist es einfach eine Schilderung, wie der Kundenservice so „funktioniert“. Sollte sich nochmal ein Telekom Mitarbeiter melden, der am Telefon aufgezeichnete Inhalte auch abhören kann, wäre das vielleicht hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Grüße @André71
Das tat ich, das Gespräch wurde aufgezeichnet.
Dient nur zu Schulungszwecken.
Ich solle den Vertag widerrufen und das bereits versandte Handy nicht annehmen.
Der beste Weg.
Wenn es denn bei Geschäftskunden geht.
Ansonsten nochmal versuchen oder es lassen.
1
von
vor einem Jahr
Jep, bietet die Telekom auch für GK-Kunden an.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich wurde als langjähriger Geschäftskundenpartner daraufhin per SMS gebeten, mich noch einmal zu melden.
Auch nicht mit brutto und netto (MwSt) durcheinander kommen.
Bei Geschäftskunden werden Nettopreise aufgerufen.
Warum zeichnet man dann überhaupt auf?
Für interne Schulungen.
Wird m.W. zu beginn der Aufzeichnung auch so kommuniziert.
9
von
vor einem Jahr
Ach was, das sind ja Tipps hier. Danke 🎉
0
von
vor einem Jahr
Ach was, das sind ja Tipps hier.
Na ja, solche Tipps basieren auf Erfahrung bezgl. ähnlicher Fälle.
Du wärst nicht der erste und sicherlich auch nicht der letzte der so was schaffen könnte.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Andrè71,
noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde und das angenehme Gespräch. Selbstverständlich melde ich mich zu Ihrem Wunschtermin am Montagvormittag telefonisch zurück.
Ich wünsche allen Usern ein entspanntes und schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Susanne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wir haben einen fairen Kompromiss gefunden, vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
von