Heißer Herbst 2021: Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten!

Gelöst

Bevor wir loslegen: Ihr seid Geschäftskunde? Dann bitte hier entlang: "Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Geräten 2021"

 

Dieses Jahr haben unsere Freunde des angebissenen Kernobstes wirklich aus allen Rohren gefeuert. Es geht in diesem Beitrag um folgende Geräte: 

  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro Max
  • iPad (9. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)
  • Apple Watch Series 7


Die meisten von euch kennen es schon aus den Vorjahren, aber falls jemand das erste Mal dabei ist: Erstmal ein herzliches Willkommen! ‌‌  Hier treffen sich Jahr für Jahr all jene, die eins der neuen Apple-Geräte bestellt haben, bestellen wollen oder Fragen zum Reservierungs-Service haben.



An alle, die schon ein bisschen Erfahrung als „Erntehelfer“ haben: Schön, dass ihr wieder am Start seid!  

Wie schon letztes Jahr werden wir die aktuellen Lieferzeiten nicht mehr in einem eigenen Blogbeitrag ausweisen. Ihr findet sie schon bald auf unserer Homepage. Den entsprechenden Link reichen wir natürlich umgehend nach, sobald wir ihn haben. Darüber hinaus ist eigentlich alles so, wie ihr das schon kennt. Und falls trotzdem noch Fragen offen sind: Immer her damit!

 

Der fast schon obligatorische Disclaimer:
Wir werden alles daransetzen, eure Fragen zeitnah zu beantworten und euch fehlende Informationen schnellstmöglich zu besorgen. Bitte habt aber gerade am Anfang Verständnis, wenn einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stellen wir fest, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die entsprechende Info schnell finden.

 

So… Herrschaften. Bitte klappen sie die kleinen Tische vor sich hoch, stellen Sie die Sitzlehnen in eine aufrechte Position und schnallen Sie sich an. Wir starten! ✈️😅

Viel Spaß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir exakt das selbe und bin noch Business-Kunde mit Reservierungs-Ticket.

Ein direkter Freund von mir hat sich das iPhone 13 Pro Max 256Gb in Sierrablau bestellt letzte Woche Donnerstag über Handy-Deutschland mit einem Telekom-Vertrag Magenta L Junge Leute (Ist auch bereits Magenta1  Kunde), und laut ihm liegt es heute in seiner Postfiliale zur Abholung bereit. Wie kann das sein? 

Wenn er es abgeholt hat, lass ich mir das Bestätigen. Finde das aber dann schon sehr daneben, sollte es das Gerät sein und nicht nur die Simkarte...

Ich weiß mittlerweile nach so vielen Jahren gar nicht mehr warum hier manche immer so ein Fass aufmachen wenn das neue iPhone rauskommt und sie vorher schon Angst haben dass sie nicht am Release Tag ihr Handy in der Hand halten. Das nimmt ja manchmal Ausmaße an das ist ja schon nicht mehr normal. Und immer nur die Telekom dafür verantwortlich machen wenn mal Lieferverzug ist finde ich auch nicht immer okay. Oder diese Drohungen wenn ich mein Telefon bis dann und dann nicht habe weil ich bin Mega Business Hyperkunde dann gehe ich nächstes Mal woanders hin. Ja dann geht doch zu netto…!!!!

also im Ernst jetzt, ich freue mich jedes Jahr wieder auf das neue iPhone und habe meist das Glück es relativ schnell zu bekommen. Alle zwei Jahre ein neues über die Telekom und in den Jahren dazwischen kaufe ich mir es bei Apple. Aber mir ist bis jetzt noch nie ein Finger abgefault weil ich es nicht am Erscheinungstag hatte. Manche tun ja immer so als hätten sie nichts mehr zum telefonieren zu Hause oder ihr Handy wäre jetzt gerade zufällig sowas von kaputt dass sie jetzt als erster unbedingt das neue iPhone haben müssen. Und wehe wenn nicht!!!! Tztztz…

Lösung

@nxrz  schrieb:

Die Reviews sind draußen! 

...


@nxrz 

und alle anderen eingeladen:

 

Kennst du/kennt Ihr schon den (neuen) Apple-Plausch-Thread, als Gesprächs-Treffpunkt für alles, wozu man bei Apple-Geräten keinen Telekom-Service braucht? (Dazu einfach dem blauen Link folgen.)

 

Hier im Thread der Service für Bestellungen/Reservierungen/Lieferungen für die neu herausgekommenen Geräte, so dass sich die Helfer und Teamies auf den Service konzentrieren können, der Fokus auf den Beiträgen der Hilfesuchenden und der Helfer ist/bleibt, diese nicht untergehen können.

 

Und dort (oder anderswo im Forum) der Austausch für alles andere Interessante bzgl. Apple, wozu man keinen Telekomservice braucht, beispielsweise neu heraus gekommene Bewertungen.  💡 Dort kann man stundenlang sich einfach nur unterhalten, aber auch so interessante Neuigkeiten, welche man entdeckt hat, miteinander teilen.

Mehr Infos

Ich markiere meine Antwort als Lösung, um ein Doppel der Antwort auf die Startseite des Threads zu erzeugen, welche auf der Startseite hier im Thread dadurch schneller entdeckt werden könnte. Damit auch andere leicht den Thread für "Apple-Austausch ohne notwendigen Service" entdecken können.

Gelöschter Nutzer

So, die 2202 und die Aktivierungshotline können oder wollen nicht helfen (einfach aufgelegt der Typ).

 

in meiner mail von der Telekom steht:

 

Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie die SIM-Karte erhalten haben. Die Details zur Aktivierung haben wir in dem Schreiben für Sie zusammengefasst.
Sie haben auch ein Mobilfunk-Gerät bestellt?

Zu Ihrer und unserer Sicherheit senden wir Ihnen dieses in einem zweiten Schritt zu. Sie erhalten es innerhalb von 1 – 3 Tagen, nachdem Sie die Mobilfunk-Karte durch Ihren Anruf haben aktivieren lassen.

 

wie soll das gehen wenn man mir sagt, dass die Aktivierung erst erfolgt wenn das Gerät verfügbar ist? Andersrum wie oben geschrieben, muss ich erst die SIM aktivieren lassen, damit das Gerät verschickt wird.

 

bitte um Hilfe!

@Daniel-SK  das wollte ich damit nicht auslösen. Ich möchte nur sicher sein, dass dein Wunsch so bald wie möglich in unserem System gebucht wird. „Problematisch“ sollte nie das erste Wort sein, an das zu bei all deinen Vertragsverlängerungen denkst - bitte entschuldige die bisherigen Schwierigkeiten!

 

@Stereotyp01  wenn ich es richtig herauslese, hat dein Freund das iPhone nicht direkt über uns bestellt. Warum es bei ihm schon zur Abholung bereitliegt, kann ich dir aufgrund der unterschiedlichen Bestellwege nicht beantworten. Mit dem Reservierungs-Ticket wirst du in jedem Fall bevorzugt von uns beliefert.

 

@Gelöschter Nutzer  ich verstehe genau, was du meinst. Traurig Hast du das iPhone 13 mit einem Neuvertrag bei uns bestellt? Hinterlege so oder so am besten noch eine Rufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid, dann schaue ich mir das Ganze direkt in unserem System an. Lieben Dank!


@RuffRap  schrieb:
Ich weiß mittlerweile nach so vielen Jahren gar nicht mehr warum hier manche immer so ein Fass aufmachen wenn das neue iPhone rauskommt und sie vorher schon Angst haben dass sie nicht am Release Tag ihr Handy in der Hand halten.

Dänischer doch dieses Jahr vollkommen harmlos. Die letzten Jahre waren wir zu diesem Zeitpunkt sicher schon bei Seite 2000. 

Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für die Rückmeldung.

ja ein neuvertrag mit dem iPhone 13 pro.

 

sehr gerne können sie mich anrufen, Telefonnummer ist hinterlegt im Profil.

@sticks der Spam kommt vielleicht noch 😅

 

Bei meinem Status hat sich immer noch nichts geändert 😐

Ich glaube bei allen 13 Pro 256 GB Graphit gab es heute keine Anpassungen beim Liefertermin. Werden wohl erst morgen verpackt;). 

@Katharina S. Ok, danke. Wobei man trotzdem einfach konstantieren muss, dass dieser telefonisch anscheinend nicht erreichbare Fachbereich momentan bei zeitkritischen Themen durchaus Frust erzeugen kann. Vor allem, weil Reservierungsticket und M1-Vorteil mir im aktuellen Vorbestellungsstadium sicherlich jetzt nichts mehr bringen werden.

 

Aber ok, noch mal werde ich auch nicht nachfragen. Das habe ich schon beim Fold 3 zu oft getan und im Ergebnis ist jetzt der Datensatz zerschossen... 😄

Hoffentlich gibt es noch ein Update für die Pro Graphit 256 GB…

@Gelöschter Nutzer lieben Dank für das Gespräch, hat Spaß gemacht! Fröhlich Meine Kolleg*innen aus der Frühschicht sind informiert und setzen sich morgen erneut mit dir in Verbindung, um das weitere Vorgehen und besprechen. Sollte sich in der Zwischenzeit etwas ergeben, sag uns gerne Bescheid. 

Hallo @Katharina S.  — vielen lieben Dank für die Antwort Fröhlich

 


@Katharina S.  schrieb:

@tobias09  eine sehr gute Frage! 😄 Ein kurzes Gespräch mit unserer Endgeräteabteilung später: es werden beide Geräte je nach Verfügbarkeit getrennt voneinander versendet.


Ok, spannend 😄 Aber gilt dann nun der Lieferstatus für beide Endgeräte?

 

Sieht ja so aus:

Screen Shot 2021-09-21 at 19.34.20.png

Da in der Übersicht ja das zweite Gerät fehlt, trifft das Lieferfenster denn dann auch nur auf das erste Gerät zu? Ich möchte ein Drama hier im Haushalt vermeiden 😄

 

Danke ❤️


@patpap1990  schrieb:

Hoffentlich gibt es noch ein Update für die Pro Graphit 256 GB…


Wieso nur Graphit? Die Sierra blau und sogar in Max haben auch noch kein Update 

Gelöschter Nutzer

Dankeschön 😊

Das kann ich nur zurück geben.

Endlich Hilfe die sich auch so nennen kann. Der Allg. Service muss dringend verbessert werden (2202).

Ich erwarte sehnlichst eure Rückmeldung morgen 😉

 

Schönen Abend wünschen ich dir und eventuell sprechen wir uns, sehr gerne, morgen nochmal ✌️

Ich hoffe ihr habt alle den normalen Versand gewählt. Es hat sich gezeigt, dass der premiumversand am Samstag nicht ausliefert. Wenn es Freitag also nicht klappt, wird es Montag, nicht Samstag. 😄


@sticks  schrieb:

Ich hoffe ihr habt alle den normalen Versand gewählt. Es hat sich gezeigt, dass der premiumversand am Samstag nicht ausliefert. Wenn es Freitag also nicht klappt, wird es Montag, nicht Samstag. 😄

 

 ich hab bei keinem iPhone bisher Versand gezahlt 😅 diesmal stehen 6,99€ Versand drauf wenn da nicht ein goldenes Schleifchen drum ist bin ich enttäuscht 😅😅😅

 Hier steht etwas von einem Lieferschein. Das ist aber nicht die Paketnummer, oder?

 

IMG-8926.jpg

 

So etwas steht bei mir nicht drin:

 

"XX.XX.XX an Paketdienst übergeben, Änderung am XX.XX.XX Lieferung in Kürze inkl. Sendungsnummer"

 

Wann steht so etwas drin?

Ohhhh ich beneide euch 😂


@dreyer-jana  schrieb:
Wann steht so etwas drin?

Wenn es versendet wurde. 
bisher wurde dir ein iPhone nur zugeordnet. Raus gehen die wahrscheinlich morgen oder Donnerstag. 


@sticks  schrieb:
Wenn es versendet wurde. 
bisher wurde dir ein iPhone nur zugeordnet. Raus gehen die wahrscheinlich morgen oder Donnerstag. 

Ok, danke Dir.

@tobias09 ich bin eindeutig gegen Drama zu Hause.  Es ist jedoch so, dass ein Auftrag, der zwei Endgerätelieferungen zusammenfasst, dort nicht gut angezeigt werden kann. Es bleibt in dem Fall eine kleine „Überraschung“, du wirst aber über beide Lieferungen informiert. 😊Und wenn du magst, prüfen wir den Status gerne, sobald dich vorerst nur ein Gerät erreichen sollte.

@Katharina S. wieso kann bei mir denn nicht das M1 hinterlegt werden? 
Liegt das daran, dass ich vorher gekündigt habe?

Ich muss ja für die Zukunft gewappnet sein… 

SO weiterhin keine Änderung... also für heute glaube ich dass die 256 GB kein Glück mehr haben mit ner Änderung... Sierra Blau max

@Katharina S. 

Bisher steht in meinem Auftrag nur als Status „Bindefrist“ und keine Lieferscheinnummer - das richtige iPhone ist auf jeden Fall vermerkt.

Wann gibts für mich dann neue Infos zur Bestellung?