Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Gibt es jemanden mit einem iPhone 14 Pro Lila 128GB, dessen Bestellung schon verschickt wurde? Laut Tabelle ist noch nichts rausgegangen, aber vielleicht findet sich hier jemand? Nur um festzustellen, ob die Charge möglicherweise einfach noch nicht dran kam beim Verpacken Fröhlich

Ich habe auch das Pro dunkellila 128 GB bestellt. Leider immer noch keine Sendungsnummer. Habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass es noch Freitag wird.

@B4EDA& @MarMitr

same bei  mir! 😕

Ich scheine dieses Jahr nicht so viel Glück wie viele andere zu haben. 
Habe am 9.9. morgens gegen 9 Uhr die VVL an der Hotline gemacht, iPhone Pro Max 256GB Space schwarz mit Reservierungsticket.

Meine Liefer-Abfrage mit Auftragsnummer ist heute morgen auf KW39 26.09. - 01.10. gesprungen. Wie sieht es bei den anderen Bestellern eines Pro Max aus? Mein Reservierungsticket hat eine recht hohe Nummer, um die 9500, war da wohl etwas spät dran dieses Jahr.

ich denke Magenta 1 Kunden werden noch vor den Reservierungstickets abgefertigt, da hier jemand schrieb, das er sein am Montag den 12. bestelltes Pro Max schon tracken kann und es morgen ankommt.

was habt ihr für Erfahrungen mit der Nummer des Reservierungstickets gemacht?

 

Habe auch eins in Lila bestellt mit 128GB. Habe heute die Sendungsnummer erhalten per SMS und auch in der DHL App ist die Sendung zu sehen. 

Ich nehm’s zurück Trackingnummer ist gerade angekommen 😂

@addy_cologne 

Ich habe das Iphone 14 Pro Max in Silber 128 GB am 09.09 um 13:30 Uhr bestellt, bin Neukundin und hatte ein Reservierungsticket der Recht niedrig war.

Meine Lieferung ist Heute morgen auch vom 16.09-24.09 auf KW39 umgesprungen so wie bei dir also 26.09-01.10.

echt ärgerlich 

Mein iPhone Pro Max 256GB Deep purple kommt morgen an laut DHL. 
Ich habe ne Nummer beginnend mit 10…

ich habe direkt um 14 Uhr letzte Woche in der Hotline angerufen. Bin zudem M1 Kunde

Habe vier iPhones bestellt und vier Verträge verlängert.
Ein iPhone habe ich fälschlicherweise in Schwarz anstelle in Lila bestellt.

Habe die Farbänderung drei Mal telefonisch in Auftrag gegeben und seitdem stockt der Auftrag seit vier Tagen und wird scheinbar nicht bearbeitet.

Die anderen drei iPhones haben bereits eine Sendungsnummer.

MagentaEINS Kunde natürlich. Wahnsinn wie langsam und anstrengend die einfachsten Dinge aktuell sind


@FantasticJP  schrieb:

Mein iPhone Pro Max 256GB Deep purple kommt morgen an laut DHL. 
Ich habe ne Nummer beginnend mit 10…

ich habe direkt um 14 Uhr letzte Woche in der Hotline angerufen. Bin zudem M1 Kunde


Alle Reservierungstickets fangen mit 1 an und wenn man schnell war kommen erstmal ein paar Nullen. Die letzten Zahlen sind eher die Aussagekräftigen .

Guten Mittag @Sarah E. 

könntest du bei meiner Plus-Karte auch nachsehen, ob es eine Tracking Nr. gibt? 

Vielen Dank vorab! 

@MarMitr dann war meine Vermutung mit den Chargen richtig Fröhlich Die 128GB Lila kamen wohl jetzt gerade dran, habe auch eine SMS bekommen!

Ok dann liege ich im 2000er Bereich. Gut zu wissen 

Meine Sendungsverfolgung kam nun auch an!

@B4EDA 

Hast du das normale pro oder pro max bestellt ?

habe das normale.

 

pro max 128GB lila wurde laut spreadsheet schon verschickt: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LToJqaXAQb_C9wfD2zZi5OCuqMhF8vrIH2hrdyNJOHU/edit#gid=1532167...

Tracking Nummer habe ich jetzt auch. Iphone Pro Max 256GB Space Schwarz

Ich habe auch um 10:30 heute eine SMS mit der Sendungsnummer erhalten. Läuft also wirklich gut.

Wirklich ein großes Lob an das Team der Telekom für ihren Support hier.

 

Eine Frage hätte ich aber trotzdem: Ich konnte von Anfang an in meiner App unter Auftragsstatus nichts sehen, da steht immer nur das ich im Zeitraum 2022 noch nichts habe. Habe bisher alles nur über die Wallet App und dem Reservierungsticket sehen können.

 

Christoph schrieb gestern das es eventuell mit der Verknüpfung der Verträge zu tun hat. Ich habe nur einen Vertrag verknüpft als Vertragsinhaber. Vielleicht ist nur irgendwas falsch gesetzt.

Könnte sich das jemand ansehen? Damit es in der Zukunft dann vielleicht auch über den Status funktioniert.

 

@pHnX  Kannst du unter Empfangsoptionen eine Packstation auswählen? Nein oder? 

Hallo

 

ich habe ein Magenta 1 Happy L Tarif Uralt aber unschlagbar!

 

leider kann ich erst am 26.10 verlängern

 

kann mit jemand preise für die Pro Modelle nennen aus dem Happy Tarif?

 

lg

@OwlCity95 

Nein, Packstation geht nicht.

@Avalon9787 Deine Verknüpfung ist nicht korrekt. Am besten du löschst die einmal im Kundencenter und erstellst die komplett neu.

 

@dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.

 

@ alle die Ihre Sendungsverfolgung bekommen haben: Viel Freude schon mal mit eurem neuen Spielzeug. Fröhlich

 

@ alle die noch keine Sendungsverfolgung bekommen haben: Habt Geduld, auch ihr werdet euer Gerät bekommen.  Fröhlich

 

Gelöschter Nutzer

Moin, ich hab am 09.09.2022 ein neuen Vertrag gemacht mit dem Iphone 14

pro 128 gb in Schwarz mit einer neuen Nummer im Telekomshop. Bin auch Fesnetzkunde. Ich hab noch keine Sendungsnummer/Trackingnummer erhalten . Wie siehts bei mir aus? Für ne Rückmeldung würde ich mich freuen . 

hallo @Michael Pa. 

 

danke für die Info. Danach greift wohl leider kein Reservierungsticket mehr, oder und darf mich auf ne gewisse  Wartezeit einstellen?