Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Auf der Webseite gibt die Telekom 1-4 Tage Lieferzeit an und im Auftragsstatus das:
Voraussichtliche Lieferung zwischen 26.09.2022 und dem 01.10.2022 für ein Apple iPhone 14 Pro Max 256 GB Space Schwarz.

 

Ich hab es nicht eilig, aber konsistente Infos wären toll Zwinkernd 

@Christoph T.  schrieb:

Hi @b.lobascio ,

@b.lobascio  schrieb:
Hi Christoph, ich habs versucht, leider weiterhin ohne Erfolg... . Was nun?

Dank & Gruß, B.Lobascio

Die Verknüpfung sieht nun in Ordnung aus.

Hattest du dich auch aus und wieder eingeloggt? 

 

Grüße

Christoph T. 

Ja, mehrfach. Das Problem besteht weiterhin.

@Sarah E. also muss ich von den 4-5 Wochen die in der Auftragsbestätigung stehen ausgehen ? Oder besteht die Chance das es früher wird ? 

@Sarah E. 

 

Gibr es bei mir etwas neues von der Apple Watch 8? Habe direkt bei Bestellstart am Dienstag bestellt und bis heute noch keine Versandbestätigung. Gibt es schon einen Lieferschein?

@DanielJ29 

 

aber die Zeiten wurden doch 2 mal geändert. Anfangs waren das 5-6 Wochen Lieferzeit dann runter auf 4-5 Wochen und dann jetzt vor kurzem auf 1-4 Tage (bei den meisten Modellen zumindest)

 

Und in 2h Abholbereit in Bonn aber Versand in 2 Wochen bei Vorbestellung ist auch irgend wie uncool. Wenn man schon vorbestellt als M1 Kunde und mit Reservierung sollte das auch was bringen. Ist natürlich nur ein Handy aber dennoch eben so ne Kleinigkeit auf die man sich eben freut. 

Hallo,

 

@Basti28 Einen genauen Lieferzeitpunkt kann ich dir noch nicht nennen. Der Lieferschein wurde noch nicht erstellt. Das selbe trifft auch auf dich @El_Schallo zu. Bitte geduldet euch noch etwas.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Solangsam bereue auch Ich bei Telekom bestellt zu haben.

Bei Apple selbst wäre es viel schneller gegeangen und bei anderen Anbietern auch.

Letztendlich habe Ich mich von Freunden überreden lassen bei Telekom zu bestellen, da diese so begeistert waren jedes Jahr.

Iphone 14 Pro Max Silber 128 GB anfangs voraussichtliche Zustellung 19.09-24.09 und jetzt plötzlich 03.10-08.10. top danke 👍🏼
Zu dem Ich auch sagen muss, dass Telekom mal am Kundenservice für Neukunden arbeiten sollte, wie kann es sein das niemand etwas für Neukunden tun kann? das war definitiv mein letztes mal Telekom

@b.sel Hast du meinen Kommentar von heute morgen gesehen? Man konnte alle neuen iPhones mit Store Abholung heute und morgen kaufen. Aktuell in Süddeutschland ist dein Modell nur noch in Augsburg verfügbar.

@CutterSnakeVerstehe dich zu 100%. Ich sitze hier auch ganz hibbelig und freue mich gleich den Postboten umarmen zu können...

Wollte dir mit meiner Aussagen nur mitteilen, dass ich den angegebenen Lieferzeiten nicht traue.

Da du ja bereits vor einer Woche vorbestellt hast, wirst du garantiert das Handy früher erhalten als die Kunden welche erst heute bestellen...

Was sagt denn dein Status auf www.lieferstatus.de ? "Sendung befindet sich in Auslieferung"? Dann sollte der Auftrag nämlich schon bei der Logistik liegen und sobald die Paletten von Apple da sind solltest du dein Handy bekommen Fröhlich (So zumindest meine Vermutung ohne die exakte Arbeitsweise der Telekom zu kennen) Überglücklich

 

GezimSadrija_0-1663314480559.jpeg


Frau und ich freuen uns schon 🤩

@thelancy 

Danke dir für deine Antwort.

Augsburg wird schwer, wohne in NRW 😅

Hatte auch am 09.09 um 13:30 Uhr bestellt und finde es komisch, dass mein Lieferdatum sich immer verschiebt und in einigen Telekom-Stores das Handy zu haben ist ..

 

@Sarah E.

Hallo,

bei mir ist der Lieferstatus auf Auslieferung, ich habe aber weder eine Sendungs- oder Trackingnummer.

vielleicht könntet Ihr mir helfen.

Liebe Grüße Markus

 

Sapperlot, es ist da! Danke an das Team und see you all in 2024 Zwinkernd

 

Wenn ich jetzt einen Neuvertrag online abschließe, mit dem Apple iPhone 14 Pro Max 512GB, so soll die Lieferzeit 1-4 Tage sein laut Telekom-Bestellseite, aber meine VVL vom 09.09. mit Reservierungsticket und M1 Vorteil dauert laut Lieferstatus:

 

"Voraussichtliche Lieferung
zwischen 03.10.2022 und dem 08.10.2022"

 

 

Bedeutet das, dass die Angabe der 1-4 Tage totaler Unsinn ist????

 

dreyerjana_0-1663316390288.png

 

Telekom hilft Team

Hallo @b.sel,

es tut mir leid, dass du

mit unserem Service nicht zufrieden bist. Du kannst dir sicher sein, dass wir immer unser bestes geben. Vielleicht kommt das iPhone doch noch schneller.

 

@Gezim Sadrija Dann wünsche ich dir uns deiner Frau viel Spaß damit. Fröhlich

 

@markus.zengler Heute wird dein Wochenende versüßt. Dein Paket müsste heute bei dir ankommen. Viel Spaß mit dem neuen iPhone.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Meins ist auch jetzt da. Dem verdutzten DHL Boten noch kurz ein Trinkgeld gegeben, und jetzt ist URLAUB! 🥰

Dem Telekom Team wünsche ich nur das beste. Sie machen einen richtig geilen Job, sind immer an der Front und auch wenn sie keine Telefone herzaubern können, geben sie immer ihr Bestes. 

Bis nächstes Jahr ihr Lieben. 

Bei mir leider genau das selbe. Die Angaben der Lieferzeiten scheinen gar nicht zu stimmen. 
lg

Das wäre super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.😁

Und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Markus

Gelöschter Nutzer

Moinn Leute  ,

Mein Handy kam auch an Iphone 14 pro 

128 gb.  Unerwartet hahaha😅 keine Sendungsnummer bekommen von DHL. Beim Auftrag steht immer noch das gleiche . Naja die alles es bekommen haben viel spass. Ich fliege ab morgen in den Urlaub, benutze es nächste Woche erst wenn ich zurück komme . 

Könnte man die Lieferung noch ändern in eine Shop Abholung? Anscheinend haben die Shops ein paar Vorräte bekommen. In Lüdenscheid hätten wir 2 😂 hätte ich das mal früher gewusst 🙈

@DanielJ29 

lieferstatus sagt 26.9 - 1.10. Das ist ja das was mich stört. Abholbar heute in bestimmten Shops der Telekom. Aber lieferbar in 2 Wochen. 

Wahrscheinlich kriegen wir es viel viel später wenn man jetzt in dieser Lieferkette was verändert. Besser man lässt es so laufen?

Telekom hilft Team

Hallo @

 

da hat sich der DHL Bote bestimmt gefreut. Fröhlich Ich wünsche dir viel Spaß mit dem iPhone. Und noch mal vielen Dank für dein Lob. 

 

@Gelöschter Nutzer Dann ist die Überraschung geglückt. 😄 Ich wünsche dir auch viel Spaß und ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße 

Sarah E.

 

@Sarah E. 

Gibt es dazu denn irgend eine Aussage/Kommentar das bestimmte bestellte Modelle in Shops heute abholbar oder laut Seite schneller verfügbar sind aber einige hier 2-3 Wochen warten müssen? Würde mich einfach interessieren was da eigentlich dann hinter steckt Fröhlich 

Ich muss auch zugeben, dass die ganzen Geschichten nicht wirklich zufriedenstellend abläuft. Traurig

- Aktuelle Lieferzeiten sind viel kürzer als angegebene Lieferdaten aus getätigten Vor-Bestellung (auch wenn diese angeblich nicht gültig sind, erzeugen sie beim Kunden einen gewissen Unmut, wie unschwer zu erkennen ist hier. Dann lieber gar keine Lieferdaten angeben als falsche!)

- Shops haben die Geräte vor Ort, Kunden müssen aber 2-3 Wochen warten

 

Das wirkt, als würde da was nicht ganz so laufen wie man sich das vorgestellt hat Besorgt

 

Wären die Geräte schlicht nicht verfügbar, und man würde deshalb warten müssen, wäre das alles ja gar kein Problem. Aber ganz offenbar sind sie ja verfügbar...