Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉


@dreyer-jana  schrieb:

@lu.bu  schrieb:

Seit heute zeigt die Lieferstatus Seite ein anderes Lieferdatum an als das Ticket im Wallet. Das Wallet wurde frisch aktualisiert und zeigt nun KW 38 an, der Lieferstatus KW 40. Weiß jemand welches der beiden zuverlässiger ist? Es geht um ein schwarzes iPhone Pro Max mit 1TB, bestellt am 09.09.


Bei mir ist gerade genau das selbe passiert:

 

Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz

 

 

In der Wallet von KW40 auf 38 gesprungen, im Lieferstatus ist es auf KW40 geblieben.

 

Ich hoffe, dass irgendetwas den Ausschlag gab, dass es umsprang und im Lieferstatus halt noch aktualisert werden muss....


Na toll, erst ändert es sich in der Wallet von KW40 auf KW38 und heute änderte es sich in der Wallet wieder von KW38 auf KW40.....

Hatte das noch einer von Euch so?

@dreyer-jana 

geht mir genau so ..

Bei mir handelt es sich um das Iphone 14 Pro Max in Silber 128 GB, soll jetzt auch plötzlich erst in KW 40 geliefert werden ..

Bei mir genauso. Im Reservierungsticket hat es sich von gestern zu heute von KW 38 auf KW 40 geändert und im Lieferstatus ist es auf KW 43 gerutscht.

Wie kommt es dass die Daten nicht synchron sind und worauf kann man sich eher verlassen?

WIe kann ich mir in der Wallet den Lieferstatus anzeigen lassen?

Mein Ticket ist dort, aber nur mit der Reserverierungsnummer.

Es gibt dort so ein kleines „i“ für Kartendetails und dann steht ganz unten der Lieferstatus

Ticket anzeigen im Wallet - oben Rechts auf die 3 Punkte und dann auf Kartendetails. Da steht das dann ganz unten Fröhlich 

 

Da bin ich leider jetzt auch auf KW 39 gerutscht. Also is schon interessant wie viele das wohl bestellen oder wie wenige ankommen. 

again what learned:-)

Die Lieferzeiten bei den Pro Modellen ist von 3-4 Tage auf 3-4 Wochen gestiegen.

 

Ich ahne schlimmes. 😄

Ich bleibe naiv positiv und hoffe auf Magenta1 Vorteil. Ansonsten fällt die Lieferung direkt in die Herbstferien, wo für 2 Wochen keiner zu Hause ist 😂

Oje 🫤 das ist blöd. Gestern 1-4 Tage und heute sowas…Bin echt gespannt wie das ausgehen wird. Diesen Vorteil wo wir haben und das Ticket ist es wirklich so? Oder nur „Werbung“ 🙈

Jetzt haben wir wenigstens realistischere Aussagen zu den Lieferterminen Zwinkernd 

Hey,

ich hab heute früh im Shop meine VVL mit einem Iphone 14 pro Max durchgeführt. Der Kollegen im Shop meinte zu mir es sieht gut aus und wenn alles Klappt ist das Gerät morgen gleich bei mir. Nun haben wir Mittlerweile 19 Uhr mein Vertrag wurde umgestellt aber weit und breit keine Auftragsbestätigung weder per Mail noch per SMS. Das es morgen nicht kommt ist mir mittlerweile schon bewusst nur hätte ich einfach gerne ne Auftragsbestätigung damit ich gucken kann wann es den kommen könnte. Wie lange dauert es den Durchschnittlich bis man diese per SMS zugestellt bekommt ?

Habe Freitag verlängert und auch nix bekommen. Ich verstehe die Gier, aber du bekommst ne Benachrichtigung wenn es versendet ist. Mach dich nicht verrückt. 
Ich vermute mal (unfairerweise) hat man auch als jemand, der relativ spät mit der Verlängerung dran war, Vorzug vor den Reservierungstickets. Würde mich auch nicht wundern, deswegen viele Bestellungen derer nach hinten verschoben wurden.


@niklashaar48  schrieb:

Hey,

ich hab heute früh im Shop meine VVL mit einem Iphone 14 pro Max durchgeführt. Der Kollegen im Shop meinte zu mir es sieht gut aus und wenn alles Klappt ist das Gerät morgen gleich bei mir. Nun haben wir Mittlerweile 19 Uhr mein Vertrag wurde umgestellt aber weit und breit keine Auftragsbestätigung weder per Mail noch per SMS. Das es morgen nicht kommt ist mir mittlerweile schon bewusst nur hätte ich einfach gerne ne Auftragsbestätigung damit ich gucken kann wann es den kommen könnte. Wie lange dauert es den Durchschnittlich bis man diese per SMS zugestellt bekommt ?


Du hast heute eine VVL durchgeführt (so wir viele hier am 09.09.) und hoffst das das Gerät morgen oder übermorgen da ist?

Das würde mich wundern (ich würde es Dir sehr wünschen) 

Hier sind zig Leute, die SOFORT am 09.09. mit Reservierungsticket und M1 Vorteil eine VVL gemacht haben und die das iPhone noch nicht haben. Wenn die Telekom nur ein wenig nach Reihenfolge geht, so musst Du einige Wochen warten.

 

Schau mal auf die aktuelle Liste, wie die Lieferzeiten sind:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_lieferstatus

 

Alle iPhone 14 Pro Max sind 4-6 Wochen. Wie gesagt, ich wünsche Dir eine schnellere Lieferung, aber ich denke und hoffe, das erst die Kunden bedient werden, die am 09.09. bestellt haben.

Hatte mich in diesem Jahr garnicht damit beschäftigt und einfach mal auf die Aussage im Shop vertraut. Jetzt nach ein wenig einlesen hab ich schon festgestellt das die Lieferzeiten enorm angestiegen sind. Ich gönne jedem der vor mir eine VVL oder ähnliches gemacht hat das Handy natürlich vor mir zu erhalten. Nur hatte ich eigentlich jedes Mal sofort nach der Verlängerung ne Auftragsbestätigung.

Mein Auftrag steht auf „Auftrag erledigt“, falls dir das was hilft. Keine Ahnung, aber ich denke das betrifft nur den Vertrag an sich.

@Michael Pa.  schrieb:

@b.lobascio Müssen wir uns noch mal genauer anschauen. Hab bitte etwas Geduld.

 

an alle: Ich verabschiede mich dann erstmal für heute. Allen, die ihr Gerät heute bekommen haben und noch bekommen werden, wünsche ich viel Freude damit. Fröhlich

 

Hallo zusammen, gibt es hier schon was neues? Die Watch Ultra wird theoretisch ab Freitag zugestellt. Wie schaut es in meinem Fall aus? Ich sehe keinerlei Infos zu meinem Auftrag.

Danke!

@b.lobascio  

Mir geht es genauso, ich warte auch auf weitere Info's. Bei mir wird der Auftrag auch nicht im Kundencenter angezeigt @Michael Pa. wird sich bestimmt melden sobald er was weiß

 

Gruss Ingo

 

 

@b.lobascio @Eagle2021 Ich melde mich, sobald ich etwas weiß. Bis dahin müsst ihr mit der Info leben, dass alles korrekt gebucht ist. Fröhlich

Ich kann den Auftrag bei mir sehen im Kundencenter das war aber auch schon alles 


@Michael Pa.  schrieb:

@b.lobascio @Eagle2021 Ich melde mich, sobald ich etwas weiß. Bis dahin müsst ihr mit der Info leben, dass alles korrekt gebucht ist. Fröhlich


@Michael Pa. 

Vielen Dank für die Info

 

Schönen Abend 

 

Gruss Ingo 

 

@Michael Pa. bitte bei mir auch melden wenn sich was tut


@dreyer-jana  schrieb:

@dreyer-jana  schrieb:

@lu.bu  schrieb:

Seit heute zeigt die Lieferstatus Seite ein anderes Lieferdatum an als das Ticket im Wallet. Das Wallet wurde frisch aktualisiert und zeigt nun KW 38 an, der Lieferstatus KW 40. Weiß jemand welches der beiden zuverlässiger ist? Es geht um ein schwarzes iPhone Pro Max mit 1TB, bestellt am 09.09.


Bei mir ist gerade genau das selbe passiert:

 

Apple iPhone 14 Pro Max 512 GB Space Schwarz

 

 

In der Wallet von KW40 auf 38 gesprungen, im Lieferstatus ist es auf KW40 geblieben.

 

Ich hoffe, dass irgendetwas den Ausschlag gab, dass es umsprang und im Lieferstatus halt noch aktualisert werden muss....


Na toll, erst ändert es sich in der Wallet von KW40 auf KW38 und heute änderte es sich in der Wallet wieder von KW38 auf KW40.....

Hatte das noch einer von Euch so?


Ich werd' noch verrückt: Jetzt hat es sich in der Wallet gerade wieder von KW40 auf KW38 geändert..... aber nur in der Wallet....

Erst stand KW38 dann KW40, dann wieder KW38 und wieder KW40 und jetzt gerade KW38.....

Eine Berg- und Talfahrt der Gefühle......

 Eine Frage an das Telekom hilft Team:

 

Im Kundencenter unter Auftragsstatus - Mobilfunk Aufträge, sehe ich meine VVL nicht.

 

Auf der Seite des Lieferstatus' kann ich nach Eingabe der Auftragsnummer sehen, wie weit mein iPhone schon ist.

 

Ist das normal, dass ich die VVL nicht sehe?

 

Unbenannt.PNG

 

 

Das hatten doch mittlerweile recht viele hier, dass die VVL nicht im Auftragsstatus steht. 

Bei mir ist sie drin und tatsächlich steht da aber auch nichts von Interesse bei. 

Darf ich fragen, welche Auftragsnummer dein Reservierungsticket im Wallet hat? Einfach um mal die Nummern zu vergleichen...

Bei mir hat sich da bis jetzt nur einmal ein Text unter "aktuelles" geändert, der Lieferstatus ist immer bei KW 39 gleich geblieben bisher... 

 

Screenshot 2022-09-20 111736.png