Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

@saimen___ Dankeschön! 💖

 

Ursprünglich Lieferung bis zum 01.10., gestern umgesprungen auf 19. bis 24.09. und eben klingelte es dann tatsächlich. Viel Hoffnung hatte ich mir zum Wochenende eigentlich nicht mehr gemacht. Aber ein blindes Huhn... 😋

@Schnickschnacker Hast du vorher eine Sendungsnummer erhalten?

 

ich habe noch keine leider

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an das Telekom-Team für die pünktliche Lieferung meines iPhone 14 Pro, welches ich am Release am 16.09. in Empfang nehmen durfte!

Eine Frage zur Apple Watch Ultra: Ich finde keine Möglichkeit, die Größe des Armbandes auszuwählen? Gibt es die bei Euch nur in einer Größe? Wenn ja, welche?

Vielen Dank und Grüße

 

Bei mir wurde ja das Datum auch komisch auf den 24.09 verschoben.
Nun schaute ich heute Morgen in den Status und das Paket wurde tatsächlich versendet, zwar wurde bis dato es nur elektronisch an DHL angemeldet, aber es geht wohl heute raus und wird Montag dann ankommen... SMS, E-Mail oder irgendwas habe ich nicht erhalten.

Also da kam gestern Abend um 18:34 Uhr die folgende Nachricht per SMS:

 

Schnickschnacker_0-1664016457850.png

 

Der Link führt aber auch zu einer der typisch halbgebackenen Seiten, die hinten und vorn nicht vernünftig synchronisiert werden. Entsprechend steht dort immer noch, dass mein Gerät am Montag geliefert werden soll.

 

Dort war dann aber die Sendungsverfolgungsnummer von DHL aufgeführt, sodass ich dann endlich direkt nachschauen konnte. Allerdings stand dort ebenfalls alles auf Montag, bis heute Vormittag dann auf einmal angezeigt wurde, dass das Paket sich in der Auslieferung befindet.

@Schnickschnacker ok danke. Dann brauche ich nicht hoffen. Keine SMS, keine Mail, keine Sendungsnummer nichts 

@Tom_Neu98 Wenn da immer noch nicht wenigstens was mit Zustellung zur Lieferbasis drinsteht, sondern nur die elektronische Meldung an DHL, dann dürfte es bedauerlicherweise tatsächlich eher Montag werden. 🙁

@marcel.peuster Wenn in der Richtung noch gar nichts ankam, wird es heute wahrscheinlich nichts mehr werden. Tut mir leid. 🙁

Vorhin kam mein 14 Pro Max an.

 

Lieferung sollte eigentlich Montag kommen. Freut mich umso mehr, dass es heute noch was wurde.

 

Ich klinke mich dann jetzt hier aus. Ich wünsche  allen viel Spaß mit Ihren Geräten und dem Rest drücke ich dir Daumen, dass ihre Geräte auch bald eintreffen.

 

Schönes Wochenende und man liest sich in zwei Jahren wieder ☺️

@Eehn0568  schrieb:
Eine Frage zur Apple Watch Ultra: Ich finde keine Möglichkeit, die Größe des Armbandes auszuwählen? Gibt es die bei Euch nur in einer Größe? Wenn ja, welche?

Als ich am 15.09. mit Alpine Loop bestellt habe, sagte mir die Dame am Telefon, sie findet nur M im System. Ich hoffe jetzt mal, dass passt mir Zwinkernd

Wird interessanter grad 😄 Heute morgen ja einmal den Chat bemüht und gefragt ob vllt auch bei mir eine Sendungsnummer vorliegt oder so. Heute morgen hieß es dann das Interne Sendungsverfolgungs System wäre grad down. 

 

Dann grad einfach noch mal nachgefragt und dann hieß es (Selber Standort vom Chatmitarbeiter) das sie das nicht einsehen können aber er würde meine Mail hinterlegen und ich bekomme innerhalb von 24h alle Infos bezüglich Versandnummer und Co. 

 

Da bin ich grad ein wenig Ratlos was denn nun stimmt XD Können nur bestimmte Mitarbeiter sehen ob ne Sendungsnummer vorliegt ? Wurde ich grad in irgend welche Telekom Mail Letter eingetragen oder bekomme ich nun wirklich irgend welche nützlichen Infos? 

 

EDIT (das kam grad):

 

Hallo  ,

vielen Dank für die Registrierung bei unserem Informationsservice zu Ihrer Endgerätebestellung. Wir prüfen Ihre Angaben und informieren Sie per E-Mail, sobald sich der Status Ihrer Lieferung ändert.

In spätestens 48 Stunden erhalten Sie die erste Benachrichtigung zum Stand Ihrer Lieferung.

@CutterSnake Ich habe diese Woche mit so vielen telefoniert, jeder erzählt was anderes. Die Spitze war dann heute morgens, wo es wieder hiess 3-4 Wochen - obwohl von 1-4 Tage auf nächste Woche, dann wieder auf diese vorgezogen wurde im Status und natürlich nichts kam. 

Hallöchen in den Thread. 

Mal so ne Frage: hat denn irgendjemand von euch bereits die Apple Watch Ultra per VVLbekommen?!

Habe bisher weder Auftragsstatuseinsicht noch ne SMS oder Ähnliches bekommen… vor einer Woche ca. sehr kompetentes Gespräch mit einer Kollegin des @telekomhilft Teams gehabt. Vielleicht kann hier jmd. nochmal nachschauen. 
danke. 

Guten Morgen zusammen 

 

@theTommy 

@theTommy  schrieb:

Guten Abend,

 

könnten sie bei mir auch mal schauen ☺️

habe hoffentlich alles hinterlegt, ansonsten bin ich auch telefonisch erreichbar.

 

vielen lieben Dank 

Bei dir wurde am 23.09.22 ein Lieferschein erstellt. Du wirst dein neues iPhone kommende Woche somit erhalten. 

 

@marcel.peuster 

@marcel.peuster  schrieb:

Guten Abend,

 

bei mir leider auch noch keine Sendungsnummer obwohl es diese Woche kommen soll. Echt schade. 

Dein Gerät wird Anfang der Woche zugestellt. Wenn du noch keine Paketnummer bekommen hast, bekommst du die spätestens Montag automatisch.

 

@freshh29 

@freshh29  schrieb:
@Sarah D. Sind jetzt drin - bin gespannt was du sagst Fröhlich

Lieferschein auch am 23.09.22 erstellt. Somit bekommst auch du dein Gerät sicher in der kommenden Woche. 

Du kannst dich entspannen und die Tage bis dahin genießen. 

Zusätzlich möchte ich dir einmal unsere Spielregeln nahelegen. Gerne einmal durchlesen, damit es bei den nächsten Kommentaren besser klappt. 😉

 

@HelloSascha 

@HelloSascha  schrieb:
@Sarah D. Danke, das wäre top ... nachdem ich 3x in dieser Woche von diversen Mitarbeitern, diverse Aussagen über Lieferdatum, Bestellmenge und Vertrag erhalten ... bin ich leider etwas skeptisch

Dein neues iPhone wurde bereits zugestellt. 

 

@CutterSnake 


@CutterSnake  schrieb:

Wird interessanter grad 😄 Heute morgen ja einmal den Chat bemüht und gefragt ob vllt auch bei mir eine Sendungsnummer vorliegt oder so. Heute morgen hieß es dann das Interne Sendungsverfolgungs System wäre grad down. 

 

Dann grad einfach noch mal nachgefragt und dann hieß es (Selber Standort vom Chatmitarbeiter) das sie das nicht einsehen können aber er würde meine Mail hinterlegen und ich bekomme innerhalb von 24h alle Infos bezüglich Versandnummer und Co. 

 

Da bin ich grad ein wenig Ratlos was denn nun stimmt XD Können nur bestimmte Mitarbeiter sehen ob ne Sendungsnummer vorliegt ? Wurde ich grad in irgend welche Telekom Mail Letter eingetragen oder bekomme ich nun wirklich irgend welche nützlichen Infos? 

 

EDIT (das kam grad):

 

Hallo  ,

vielen Dank für die Registrierung bei unserem Informationsservice zu Ihrer Endgerätebestellung. Wir prüfen Ihre Angaben und informieren Sie per E-Mail, sobald sich der Status Ihrer Lieferung ändert.

In spätestens 48 Stunden erhalten Sie die erste Benachrichtigung zum Stand Ihrer Lieferung.


Auch du wirst dein neues iPhone kommende Woche erhalten. am 23.09.22 wurde der Lieferschein erstellt. Die Paketnummer wird dir dann auch Anfang der Woche automatisch mitgeteilt, wenn das Paket gescannt und auf die Reise geht. 

 

Viele Grüße

Christoph T.

Moin @Christoph T.

 

da scheint ja so langsam Bewegung in die Sache zu kommen was ich persönlich super finde. Könntest du mal schauen ob bei mir auch schon News gibt? 


Gruß Domm 

Hi @TheRealDomm,


@TheRealDomm  schrieb:

Moin @Christoph T.

 

da scheint ja so langsam Bewegung in die Sache zu kommen was ich persönlich super finde. Könntest du mal schauen ob bei mir auch schon News gibt? 


Gruß Domm 


Bei deiner Bestellung ist leider noch nichts weiter passiert. Wobei man aber sagen muss, insgesamt sieht es dieses Jahr mit der Belieferung echt gut aussieht. Ich hoffe bis Mitte der Woche hat sich bei dir auch was getan. 

 

Grüße

Christoph T. 

@Christoph T.  schrieb:
Bei deiner Bestellung ist leider noch nichts weiter passiert.

Danke für die schnelle Rückmeldung, da kann man dann leider nichts machen. Aber ich hab ja noch die Hoffnung das es nächste Woche schon soweit sein könnte trotz angekündigter KW 40. Ich denke aber mal nicht das es wieder so ein Desaster gibt wie 2020 mit dem 12er, da hab ich ganze 2,5 Monate gewartet.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

 

Gruß Domm

Guten Morgen, 

 

bitte bei mir auch mal schauen. Apple Watch Ultra am 08.09. mit Datentarif bestellt, M1 Vorteil, Reservierungsticket. 

Gestern am Telefon sagte man mir, dass es noch circa 4-6 Wochen dauern würde.

@TheRealDomm

 

Nächste Woche ist ja die KW40, dann stehen ja die Chancen gut 👍 

@ApplePie98  schrieb:
Nächste Woche ist ja die KW40

Morgen fängt die KW 39 an aber ja, ich hab die Hoffnung. Und wenn es erst die übernächste Woche ist, ist das so. Verstehe die Leute nicht die sich hier aufregen als würde ihr Leben davon abhängen man kennt es ja mittlerweile. Wenn ich zurück denke an damals wo Leute vor den Apple Stores gecampt haben…

Schauen wir mal, angeblich soll mein Gerät kommende Woche kommen. Leider ist bei mir die Anzeige mit dem Auftragsstatus nicht verfügbar und meine Hellseher-Fähigkeiten sind gerade nicht verfügbar Zwinkernd Aber ich bin mal guter Dinge Zwinkernd 

Ich drücke dir die Daumen

Hi @progeek72 ,


@progeek72  schrieb:

Guten Morgen, 

 

bitte bei mir auch mal schauen. Apple Watch Ultra am 08.09. mit Datentarif bestellt, M1 Vorteil, Reservierungsticket. 

Gestern am Telefon sagte man mir, dass es noch circa 4-6 Wochen dauern würde.


Bei der Watch gibt es keine Reservierung und der M1 Vorteil gilt nur bei dem Vertrag, wo er gebucht ist. 

Demnach kann aufgrund der aktuellen Lieferzeiten, leider noch nichts passiert sein.  

 

@Ultimos 

@Ultimos  schrieb:
Schauen wir mal, angeblich soll mein Gerät kommende Woche kommen. Leider ist bei mir die Anzeige mit dem Auftragsstatus nicht verfügbar und meine Hellseher-Fähigkeiten sind gerade nicht verfügbar Zwinkernd Aber ich bin mal guter Dinge Zwinkernd 

Aktuell leider kein Lieferschein und somit nichts neues. Ich drücke dir die Daumen für die kommende Woche. 

 

Viele Grüße

Christoph T. 

Hallo,

Könnte bei mir auch jemanden nachsehen wie der Stand ist? Seit 9.9 keine Änderung und in der App funktioniert die Auftragsstatus abfragen nicht.

Hi @Fabi8996 


@Fabi8996  schrieb:

Hallo,

Könnte bei mir auch jemanden nachsehen wie der Stand ist? Seit 9.9 keine Änderung und in der App funktioniert die Auftragsstatus abfragen nicht.


Bei dir hat sich leider auch noch nichts getan. 

Drücke dir auch die Daumen für die kommende Woche.

 

Viele Grüße

Christoph T.