Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!

Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"



Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:

 

  • iPhone 14 und iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Ultra

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️ 

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

That´s all folks!

Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉

Telekom hilft Team

@Ultimos  schrieb:

@Michael Pa. 

Danke an dieser Stelle mal für deinen Einsatz und Geduld Fröhlich 

Gilt auch für all deine Kolleginnen und Kollegen Zwinkernd 


Sehr gerne Fröhlich

@Michael Pa. 

könntest du mir irgendwie die Sendungsnummer mitteilen ? 😊 bin Neukundin

Nun schon zum zweiten Mal ist jetzt schon bei mir die Lieferung des neuen Iphones verschoben worden. Trotz Reservierungsservice. Kenne ich so von der Telekom nicht. Was ist denn da bei euch los?

Hallo zusammen, 

 

wollte mal nachfragen ob es Neuigkeiten zu den Lieferzeiten der Apple Watch Ultra gibt. 
In meinem Kundencenter tut sich nichts, und mit der Auftragsnummer kann ich auch nichts anfangen, da steht das es nur mit 10 stelligen Nummern geht obwohl es ja eine solche ist. 

LG 

Basti 

Hast du auch letzte Woche eine SMS bekommen das sich die Lieferung verzögert ? Warte auch noch auf meine Ultra

Aber wann kann ich dann mit einer Lieferung rechnen? Ich war eigentlich relativ früh beim Bestellen (gleich am 9.9.) und habe einen M1 Vorteil. 

VG

Ich hab letzte Woche auch die SMS mit der Lieferverögerung  bei der Ultra bekommen !
Bin mal gespannt wann sich was bewegt bei der Ultra 

Ich habe keine sms bekommen und bei mir tut sich auch nix im Status… immer noch in Bearbeitung 

Ich sehe nicht mal einen Status, geschweige denn habe ich eine Auftragsnummer erhalten - also heißt es warten warten warten - wie weiter zuvor gesagt, wahrscheinlich 4-6 Wochen  Traurig  o

Bei mir steht nun auch „in Auslieferung“. Ist das der DHL Status oder ein Telekom Status der nur sagt das es euer Lager verlassen hat ? 

Eine SMS oder so hab ich nicht bekommen daher die Frage.  Wenn es eine Sendungsnummer gibt gern einfach in mein Mail-Fach wenn ihr das könnt/dürft.

(Telefonisch heute auch nicht erreichbar) 

Am 13.09.22 eine VVL mit der #Apple Watch Ultra durchgeführt und bis auf eine  Bestätigung mit einer Auftragsnummer nichts bekommen. Keine SMS oder E-Mail.

Ich finde es sehr schwach, dass meine Frau keine Benachrichtigung bzgl. einer Lieferverzögerung oder einen eventuellen Lieferzeitraum erhält. Dies ist wirklich schwach.

@CutterSnake  schrieb:
Bei mir steht nun auch „in Auslieferung“. Ist das der DHL Status oder ein Telekom Status der nur sagt das es euer Lager verlassen hat ? 

Die Telekom ist damit beschäftigt, das Gerät zu verpacken und die Sendung für die Abholung durch DHL bereitzustellen. 


@Has  schrieb:
@CutterSnake  schrieb:
Bei mir steht nun auch „in Auslieferung“. Ist das der DHL Status oder ein Telekom Status der nur sagt das es euer Lager verlassen hat ? 

Die Telekom ist damit beschäftigt, das Gerät zu verpacken und die Sendung für die Abholung durch DHL bereitzustellen. 


Der Dienstleister der Telekom! Zwinkernd 

@CutterSnake 

Bei mir genau dasselbe, habe auch noch keine Sendungsnummer erhalten ☹️

Könnte mich einer vom Telekom Team anrufen und mir die Sendungsnummer mitteilen? Fröhlich

Telekom hilft Team

@b.sel Mir liegt noch keine Sendungsnummer vor.

 

@kardex35 Naja, wenn keine Geräte da sind, können wir auch keine liefern. Traurig

 

@Basti28 Es gibt auch noch nichts neues bei dir.

 

Und noch ein allgemeiner Hinweis: So gerne wir das auch machen würden, wir können nichts beschleunigen, sondern nur um Geduld bitten. Sofern die Aufträge richtig im System sind, und das prüfen wir hier ja immer bei jedem, heißt es wirklich nur abwarten. Die Geräte kommen, sobald wir genug haben.

Kölsches Grundgesetz, Artikel 2 

Et kütt wie et kütt

Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern

 

Liebe @Markus L. @Michael Pa. 

 

die Informationspolitik zur Apple Watch Ultra, Serie 8 seitens der Telekom empfinde ich leider als mehr als schlecht.

Über die iPhones wird auf einer eigene Seite Informiert , über die Watch Ultra sowie Serie 8, gibt es gar keine Informationen an die Vorbesteller sei es via VVL sowie ich oder Neubesteller.... dies ist mehr als dürftig.

 

Ich weiß nun weiterhin nicht, muss ich 1,2,3,4, 5 Wochen oder 7 Wochen, oder länger warten....

 

 

Laut meines Telefonats mit @Carolin L. am letzten Donnerstag, war der Apple Watch Ultra Bestand zu dem Zeitpunkt mit 30 Einheiten im Minus und die voraussichtliche Wartezeit 5-6 Wochen. Bedeutet für mich, dass alle die nicht in der ersten Charge waren und bisher keine Liefer- bzw. Versandinfo bekommen haben 5-6 Wochen Geduld mitbringen müssen. Ist ärgerlich, bin da selbst von betroffen, aber machse nix... ich denke wenn die Telekom Uhren hätte, würden sie sie auch ausliefern.

 

Es besteht wohl eine kleine Chance, dass Apple früher neue Geräte nachliefert, aber da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen.

@southkorea  

 

Besser kann man es nicht beschreiben 

 

@Michael Pa. @Markus L. 

 

eine eigene Seite mit Infos  zur Apple Watch Series 8 und Ultra, wie bei den IPhones könnten viele Nachfragen unnötig machen,

da ja einige keine Infós im Kundencenter/ Auftragstatus bekommen 

Guten Tag, mein iPhone steckt seit Samstag im DHL Depot fest im Status „Wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet“, irgendwas stimmt dort wohl nicht. Kann man dort irgendwelche Nachforschungen anfordern?  Kann mal jemand schauen? Viele Grüße

Hallo, der Lieferstatus ist jetzt wieder um eine Woche nach hinten verschoben worden. Allerdings habe ich am 9.9. schon bestellt? Könnte mal jemand vom Team draufschauen?

@Eagle2021 @southkorea  Ich hab das noch mal weitergegeben, mit der Bitte zumindest wie auch beim iPhone eine allgemeine Infoseite zu den Lieferzeiten der Watch zu schalten.

 

@LukaBra Nach frühestens 7 Tagen leiten wir eine Nachforschung in die Wege.

 

@Celinxx Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen. Es hat seinen Grund, wenn sich die prognostizierte Lieferwoche nach hinten verschiebt. Da ändert auch ein Blick in unsere Systeme nichts. So schade das auch ist, du musst Geduld haben.

Ist es normal, dass beim Lieferstatus seit Heute morgen „Die Sendung ist in Auslieferung“ steht, ohne das Ich eine Sendungsnummer erhalten habe?

@Michael Pa. 

 

 besteht überhaupt noch die Hoffnung das ich in den nächsten drei Wochen die Ultra bekomme ? 

 

Bin danach  unterwegs 

 

Gruß Ingo

@Eagle2021 das kann dir hier niemand sagen da hier niemand hellsehen kann