crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.09.2022 09:10 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022 08:13 durch den Autor
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
29.09.2022 08:28
Mein iPhone 14 Pro Max in Schwarz mit 256GB soll heute mit DHL eintreffen
29.09.2022 09:24
Mein Auftragsstatus der VVL vom 13.9 mit der Apple Watch Ultra hat sich heut von in Bearbeitung auf Auftrag erledigt geändert ebenfalls ist ein retoure Button nun zu sehen. Eine Nummer hab ich leider aber nicht bekommen
29.09.2022 09:36
Guten Morgen,
kleiner Tipp an alle. Wenn ihr euch bei der DHL einen Account erstellt und dort die gleiche Mailadresse verwendet, die ihr auch bei der Telekom verwendet, bekommt ihr über die DHL App auf dem Smartphone eine Push Notification, wenn eine Sendung für euch angekündigt ist. Damit habt ihr dann den aktuellen Stand eurer Lieferung und vor allem auch die Sendungsnummer. Oft kommt die Notification der DHL schneller, als die Sendungsnummer vom Versender.
Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Geräten.
Viele Grüße, Dennis.
29.09.2022 09:41
@Cyson schrieb:
und dort die gleiche Mailadresse verwendet, die ihr auch bei der Telekom verwendet,
das muss nicht sein
DHL schaut auf den Empfänger der Sendung
29.09.2022 09:42
Bei mir hat das warten jetzt auch ein Ende, iPhone befindet sich in Zustellung. Ich wünsche allen das sie ihre Geräte auch recht bald bekommen
29.09.2022 09:43
@Strabonz am späten Nachmittag wird die Sendungsnummer von DHL im Auftrag ersichtlich sein.
29.09.2022 09:45 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 10:16 durch den Autor
@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ?
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen.
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte
29.09.2022 09:59
29.09.2022 10:06
Kann ich so nicht bestätigen. Sendungen von Versendern, wo ich mit einer anderen Mailadresse registriert war, wurden nicht automatisch angekündigt. Wäre aber auch fatal. In seltenen Fällen können Name und Adresse bei zwei Personen auch gleich sein. Diesen Wert als Primary Key zu verwenden kann auch gut nach hinten losgehen.
29.09.2022 10:13
@Strabonz
Sehe ich genauso wie olaf-stab, war bei mir genauso. Im Laufe des Tages kam dann die SMS von der Telekom mit allen Infos.
29.09.2022 10:23
Okay von DHL werde ich nix bekommen an email weil ich direkt an eine Telekom Filiale bestellt hab zum abholen
29.09.2022 10:26
@l.teh schrieb:
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte
Danke für das nette Gespräch. 😃
29.09.2022 10:44
Danke für die Info @Strabonz ich habe um 08:30 morgens alles erledigt über die Hotline und noch garnichts. Viel Spaß mit deiner Uhr.
@Jasmin B. ist es möglich eine Auftragsnummer zu erhalten für die Uhr?
29.09.2022 10:54
@l.teh schrieb:@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ?
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen.
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnte
Ich hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking
29.09.2022 11:14
@Cyson Es hat nichts mit der Mail Adresse zu tun. Name, Anschrift muss identisch sein, wie man sie in Shops - we auch in der Telekom - hinterlegt - identisch mit dem DHL Konto sein, dann funzt es einwandfrei.
29.09.2022 11:20
@Ultimos schrieb:
@l.teh schrieb:@Ultimos seit wann steht bei dir, dass sich das Gerät in der Auslieferung befindet ?
Bei mir steht es nämlich auch, habe aber keine Sendungsnummer bekommen.
Wäre super, wenn mir einer aus dem Team die Nummer zukommen lassen könnteIch hatte ja gar keinen Status im System. Gestern Abend kam eine SMS mit dem Link zum Tracking
Jo, war bei mir genauso. Beim Auftragsstatus im Kundencenter sind nach wie vor keine Lieferdaten hinterlegt. Hab nur die Benachrichtigung über die DHL App und dann etwas später per SMS von der Telekom bekommen.
Habe vor ein paar Tagen auch einen neuen Vertrag mit MagentaEins Vorteil inkl. Iphone 14 beantragt, außer die Bestätigung von dem MagentaEins Vorteil (zum 04.11.?) leider bisher nichts weiter erhalten, obwohl die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben ist. Mehr Infos wären wirklich schön.
Könnte mir sonst bitte jemand evtl. Infos über den aktuellen Stand geben?
29.09.2022 13:05
Liebes Team, könnte mir jemand sagen ab wann man mit der Auftragsnummer schauen kann wie das Lieferdatum sein soll? Oder geht das einfach nicht? Immer wenn ich meine eingebe kann mir das System keine Auskunft geben und sagt das die Auftragsnummer falsch ist.
29.09.2022 13:15
Hi @Basti28,
@Basti28 schrieb:
Liebes Team, könnte mir jemand sagen ab wann man mit der Auftragsnummer schauen kann wie das Lieferdatum sein soll? Oder geht das einfach nicht? Immer wenn ich meine eingebe kann mir das System keine Auskunft geben und sagt das die Auftragsnummer falsch ist.
Die aktuell eingerichtete Lieferstatusseite ist ausschließlich für die neuen iPhone.
Wenn du auch von dem Fehler im Backend betroffen bist, kannst du aktuell leider den Lieferstatus z.B. bei der Watch nicht einsehen. Ich habe bei dir reingeschaut und muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.
Grüße
Christoph T.
29.09.2022 13:54
Mein iPhone ist soeben zuhause angekommen
Und ich freue mich schon drauf, es heute Abend auszupacken und einzurichten.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, bedanke mich bei der Hilfe vom @Telekom hilft Team und sage allen Wartenden: Ein wenig Geduld und ihr bekommt alle eure Geräte
Bis nächstes Jahr
29.09.2022 13:58 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 13:59 durch den Autor
Vielen Dank, aber was heißt um Geduld bitten, es muss ja irgendwie möglich sein einen kleinen Status zur Lieferzeit zu machen. Bei Apple steht schon aktuell November. Ich habe ja ziemlich früh bestellt und würde ungern bis November warten müssen. Wenn man mir sagen würde 2-3 Wochen Lieferzeit ab Bestellung, wäre das ja auch schonmal was, wenn es dann so ist ist es ja auch akzeptabel.
Woran sehe ich denn das ich von dem Fehler betroffen bin ? Wenn bei mir nur steht in Bearbeitung ?
29.09.2022 14:02 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 14:08 durch den Autor
wenn du von dem Fehler betroffen bist bei einer VVL siehst du im Kundencenter/Auftragsstatus nichts von deinen Auftrag
29.09.2022 14:08
@freshh29 Eben nicht einwandfrei wie ich feststellen musste. Möchte aber darüber auch keine Diskussion führen, denn der Tipp ist der gleiche. Legt man sich ein Konto bei der DHL an, bekommt man die Sendungsnummer meistens schon etwas früher. War auch nur ein Hinweis für alle, die das noch nicht wussten.
Mein bestelltes Gerät (iPhone Pro Max Silber mit 256 GB) ist heute angekommen.
Viele Grüße.
29.09.2022 14:20
@Eagle2021 ich bin voll und ganz deiner Meinung und der von @Basti28
wenn man zumindest gesagt bekommen würde Vorraussichtlich in 1 Woche oder von mir aus 2 Wobei das schon verdummt lang währe dafür das am 13.09. Bestellt wurde. Aber garkeine Aussage ist halt nicht gerade zufriedenstellend
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.