Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ja, ist nur noch eine frage der zeit, wann das geschieht 😄

Ich hoffe gleich noch..

So grad das IPhone 7  Diamantschwarz 128 gb bestellt und war nur 10 min in der  Warte schlange Fröhlich


@G00se86 schrieb:
Nein. Der Start für Privatkunden wird wie immer um 09:00 Uhr sein!

Unsinn!

 

Die letzten Jahre klappte es doch auch vorher.
So habe ich meine letzten iPhones alle bekommen...

Bloß weil auf der Apple Seite 09:01 Uhr steht.

So, jetzt bekam ich grad die Antwort 8 Uhr... Mal schauen, welche Zeiten ich noch so angeboten bekomme😂

Bekommt ihr eigentlich auch überall zzgl. 14,95 € Endgeräte-Zuschlag angezeigt?

 

Vertragslaufzeit stand bis gestern bei mir 09.10.2016. Seit ca. 1 Stunde steht in der App 10.10.2017.

Kann doch nicht sein, dass ich jetzt einen Gerätezuschlag für "vorzeitige" Vertragsverlängerung zahlen muss oder?

Kundencenter geht flüssig aber ohne Handy. Das wird morgen früh erst was. Tippe 9 weil da dann auch Apple startet..

Welche Nummer hast du angerufen und wie sind die Gerätepreise bei welchem Vertrag?

Hatte die Option an der Hotline vorab zu bestellen, allerdings schreibt die Mitarbeiterin alles auf einen Zettel was dann später eingegeben wird. Da ich viele Sonderwünsche wie andere Lieferadresse etc habe gehe ich das Risiko einer Handgeschriebenen Bestellung nicht ein 😄 Preise gibts auch keine, diese "schriftliche" Bestellung hat sie mir erst angeboten, nachdem ich gesagt hab es ist mir egal was es kostet... nenene nachher kann der Typ der es eingibt deren Handschrift nicht lesen und ich verlasse mich darauf...

das mit dem handgeschriebenen zettel macht doch keine telekom mitarbeiter. so ein unsinn.

IPhone 7 Schwarz 32 GB = 360€ + Vertrag L IPhone 7 Diamantschwarz 128 GB = 460 € + Vertrag L IPhone 7 Diamantschwarz 128 GB = 590 + Vertrag M

Glaub doch was du willst 😄 So hat die Dame am Telefon es mir erklärt, sie können es noch nicht Buchen da noch keine Preise im System sind aber sie notiert es und jemand anderes gibt es später ein. Habe es ja auch abgelehnt da es mir irgendwie suspekt war...

heftige preise ....

Kommt ihr auch telefonisch nicht mehr durch und bekommt die Ansage, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann?

Auf der 2202 komme ich nicht mal in eine Warteschleife, dass System beendet das Gespräch nachdem ich Nummer und anliegen mitgeteilt habe weil alle Plätze belegt seien

Vielleicht wird es ja ab 1:00 was auf der Telekom Seite. Möchte schon gern online bestellen, da ich dort nochmal die möglichkeit habe alles durchzulesen.

Falls jemand lust hat zum Thema zu Chatten: http://bloochat.com/7xg99


@anouri schrieb:
IPhone 7 Schwarz 32 GB = 360€ + Vertrag L IPhone 7 Diamantschwarz 128 GB = 460 € + Vertrag L IPhone 7 Diamantschwarz 128 GB = 590 + Vertrag M

Quelle?

Scheint mir etwas hoch!

vor allem iphone 7 😄 was soll den dann das 7 plus kosten?:D 600 euro?:D dann kann ich es auch ohne vertrag kaufen :DD

denke auch das die Preise sehr hoch sind. 

Wow. Das ist ja der Oberhammer. Mein Vetrag läuft zum 6.1.2017 aus. Habe die letzten 6 (!) Jahre immer im September zum neuen iPhone (4,5,6) verlängert und jetzt gerade erzählt mir der Typ am Telefon, daß das geändert wurde und die Privatkundenverträge erst einen Monat vor Ende verlängert werden können. Also bei mir erst ab dem 6.12.2016

Zum Glück hatte ich schon vor ein paar Monaten einfach mal provisorisch eine Kündigung eingereicht, weil ich VIELLEICHT zu einem anderen Anbieter wechseln wollte. Das bestärlkt mich dann jetzt ja sehr in dieser Entscheidung und damit heisst es dann für mich bye bye Telekom

6S plus 128gb kostet ja auch schon 569€ bei VVL,kann also passen

Dat kostet keine 569 im L

@maiknyc1225 schrieb:

Wow. Das ist ja der Oberhammer. Mein Vetrag läuft zum 6.1.2017 aus. Habe die letzten 6 (!) Jahre immer im September zum neuen iPhone (4,5,6) verlängert und jetzt gerade erzählt mir der Typ am Telefon, daß das geändert wurde und die Privatkundenverträge erst einen Monat vor Ende verlängert werden können. Also bei mir erst ab dem 6.12.2016

Zum Glück hatte ich schon vor ein paar Monaten einfach mal provisorisch eine Kündigung eingereicht, weil ich VIELLEICHT zu einem anderen Anbieter wechseln wollte. Das bestärlkt mich dann jetzt ja sehr in dieser Entscheidung und damit heisst es dann für mich bye bye Telekom


Jab bei mir genauso. Habe mich gewundert warum es so komisch im Kundencenter stand. Kriegt man nicht mal ne Info das es geändert wurde .... Jahrelang Kunde und man ist am a...